Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Natürlich wird Torrent, OCH`s und co fast ausschließlich für illegales benutzt.
Gibt immer Ausnahmen, aber im Vergleich was illegal gezogen wird über Torrent sind die paar Patches ein Witz.

@dsdenni

Artikel überhaupt gelesen und verstanden?
Youtube/Streaming und co kannst du machen bis die Leitung glüht. Nur eben Filesharing nicht ;)
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Im Jahr 2016 ist diese Regelung ganz, ganz großes Kino.

Wie kann man mit 200 MBiT Leitungen werben und den Kunden dann willkürlich den Hahn zudrehen?

Was ich sauge und wo ich das mache, dass ist meine Sache.

Mal ganz abgesehen davon gehe ich mal davon aus, dass vielleicht 1/3 der User zu den sogenannten Powerusern gehört und es genug Leute gibt, die Ihre Leitung nicht mal ansatzweise ausreizen, so dass sich das wieder ausgleicht.

Unglaublich!
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Natürlich wird Torrent, OCH`s und co fast ausschließlich für illegales benutzt.
Gibt immer Ausnahmen, aber im Vergleich was illegal gezogen wird über Torrent sind die paar Patches ein Witz.

@dsdenni

Artikel überhaupt gelesen und verstanden?
Youtube/Streaming und co kannst du machen bis die Leitung glüht. Nur eben Filesharing nicht ;)

Habe in den letzten Tagen mehr als 30 GB torrent Datenverkehr für SC PTU gehabt. War nicht ein "illegaler" torrent dabei.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Viel Spaß an die, die den Provider haben :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:


10 GB?! Vielleicht wenn man alleine wohnt und dann auf Downloads und viel Youtube/Streaming verzichtet.. wow


Bei uns (4 Personen Haus) gehen täglich 15-20 GB weg und im Monat so 350-400 GB und das ohne ein riesen Game geladen zu haben am Tag :ugly:

Die 10 GB gelten nur für Filesharing Dienste nicht für Streamingdienste oder DRM Plattformen.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Und nun stelle jemanden dagegen der den ganzen Tag die neusten Netflix Serien als UHD, die neusten Spiele-Releases und co als Torrent runterlädt. Gerade weils so einfach ist, wird Torrent für Illegale Zwecke genutzt.
Kenne Leute die haben sogar einen Extra Download-PC wo den ganzen Tag Jdownloader oder Bittorrent läuft.

Wobei die Frage zum eigentlichen Thema ist, werden denn Patchdownloader mit Torrent überhaupt gedrosselt? Aus persönlicher Erfahrung (KD-Nutzer) muss ich das nämlich bisher verneinen.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Nicht ärgern! Anbieter wechseln!
Wäre das schön wenn mal alle an einem strang ziehen würden und Kündigen.....erst dann kapieren die es!
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Vor allem: Wie will der Provider das zuordnen? Verlässlich geht das nur über DPI und das ist imho nicht akzeptabel.
(Deep Package Inspecton wäre mit einer Post, die das Briefgeheimniss zu 100% verletzt vergleichbar)
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Nicht ärgern! Anbieter wechseln!
Wäre das schön wenn mal alle an einem strang ziehen würden und Kündigen.....erst dann kapieren die es!

Nicht jeder kann oder will es sich leisten (100mbit VDSL ist sau teuer, wenn überhaupt vorhanden). Auch gibt es ja meist keine wirklichen Alternativen. Wer will schon LTE oder Dorfdsl? :)
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Natürlich wird Torrent, OCH`s und co fast ausschließlich für illegales benutzt.
Gibt immer Ausnahmen, aber im Vergleich was illegal gezogen wird über Torrent sind die paar Patches ein Witz.

@dsdenni

Artikel überhaupt gelesen und verstanden?
Youtube/Streaming und co kannst du machen bis die Leitung glüht. Nur eben Filesharing nicht ;)

Gelesen und Verstanden. Ich hab mich allerdings auf Erfahrungen von KD-Nutzern bezogen. :)
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Welcher KD-Nutzer wird denn bei Youtube gedrosselt? ;)
Niemand.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Vor allem: Wie will der Provider das zuordnen? Verlässlich geht das nur über DPI und das ist imho nicht akzeptabel.
(Deep Package Inspecton wäre mit einer Post, die das Briefgeheimniss zu 100% verletzt vergleichbar)

Ich kann berichten, wie Kabel Deutschland das in der Praxis umsetzt, weil ich schon in Vergangenheit häufiger mal große legale Datenmengen (Video-Rohdaten für Videoschnitt) von Filehostern runtergeladen habe, und die Drosselung bereits aktiv wurde. Die Erkennung, ob es Filesharing ist, geht über den Hostnamen der Seite. Alle großen Filesharing-Dienste (uploaded.to, megaupload, shareonline, etc.) sind auf der internen Liste von Kabel Deutschland. Lädt man von solchen Seiten mehr als 10 GiB pro Tag, wird dieser Verkehr für den Rest des Tages stark gedrosselt. Aller andere Traffic ist davon in keiner Weise betroffen.

Wenn man das umgehen will, muss man sich einfach einen Proxy oder eine VPN-Software suchen. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrung mit CyberGhost gemacht, das kann man im kostenlosen Modus jeweils ein paar Stunden benutzen, bevor man sich neu verbinden muss. Damit wird die Drosselung unwirksam, weil Kabel Deutschland nicht mehr zuordnen kann, dass der Download ursprünglich von einer der gelisteten Webseiten kommt.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Schau mal auf den anderen läufigen deutschen Newsseiten vorbei, da gibt es reichlich solcher Leute. Du wirst vermutlich derzeit nicht gedrosselt, weil deine Region bisher nicht betroffen ist. In wenigen Wochen sollte die Erfahrung dann auch bei dir ankommen :)
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Was sind denn aktuell Anbieter die keine Drosselung haben (bzw. zumindest noch keine angekündigt...)

bin bei cablesurf.
laut denen gibt es aktuell keine drossel und im netz finde ich auch nix zu dem thema.

zuerst war ich angepisst, dass der verein unseren schönen KD anschluss übernommen hat. Nach dieser news bin ich denen nur noch wegen unserer nicht übernommenen telefonnummer böse ^^
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Das mit den 10GB stimmt so auch nicht ganz!!!

Ich gehöre zum Testgebiet , bei mir greift die Regel schon seit einem Monat. Aber, ich wurde mehrfach bereits 1-3 GB gedrosselt obwohl in meinem v200 Vetrag, 1TB stehen... anyway. Nach ewigem hin und her mit der OSI Schicht 8 des Supports, rief mich dann ein richtiger Informatiker zurück:

1.) rennt man in die Drossel, wird FS auf 100Kbit reduziert und normaler Traffic auf 10 M/Bit! Sehr cool das man dann bis zum Ende des Tage Netflix und Co nur noch in SD schauen kann!
2.) In die 10 GB FS Traffic wird zuerst der reguläre TRaffic inkludiert. Bedeutet: Ihr habt bei zb bei Amazon, Netflix oder Steam was nicht gedrosselt wird an diesem Tag schon 8GB verbraten, so bleiben nur noch 2GB für FS übrig. --> Großes Kino bei KD / Vodafone

Was sich die Idioten aber nich trauen: VPN Traffic! Das ist auch die Lösung.. nun ist es schwer nen VPN Anbieter zu finden, der 200 Mbit stabil halten kann. Also ne Büche bei Hetzner angemietet für 8€ -> 200Mbit garantiert / 1TB Traffic .. dann nen ovpn server auf die Ubuntu Büchse, schnell ne client conf erstellt und KD / Vodafone kann mich mal kreuzweise!!! Wem 100 M/bit reichen der kann auch zu noez.de gehen, 500GB frei und 100Mbit liegen an, Kostenpunkt: 1.50€ ...Anleitung wie auch ein Laie OpenVPN Server zum fliegen bringt gibt es genug. Ansonsten bei Interesse ne PN und ich schicke Anleitung die ich mal geschrieben hatte.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Schau mal auf den anderen läufigen deutschen Newsseiten vorbei, da gibt es reichlich solcher Leute. Du wirst vermutlich derzeit nicht gedrosselt, weil deine Region bisher nicht betroffen ist. In wenigen Wochen sollte die Erfahrung dann auch bei dir ankommen :)

Doch ich weiß das ich gedrosselt werde sobald ich 10GB bei Beispielsweise Zippyshare runterlade. Aber Youtube kann ich schauen bis zum abwinken und puffern geht super schnell, anders als bei Telekomnutzern mit schneller Leitung. Von denen muss ich öfters hören das Youtube-Videos nicht oder sehr langsam puffern. Ist aber ein bekanntes Telekomproblem.



Das mit den 10GB stimmt so auch nicht ganz!!!

Ich gehöre zum Testgebiet , bei mir greift die Regel schon seit einem Monat. Aber, ich wurde mehrfach bereits 1-3 GB gedrosselt obwohl in meinem v200 Vetrag, 1TB stehen... anyway. Nach ewigem hin und her mit der OSI Schicht 8 des Supports, rief mich dann ein richtiger Informatiker zurück:

1.) rennt man in die Drossel, wird FS auf 100Kbit reduziert und normaler Traffic auf 10 M/Bit! Sehr cool das man dann bis zum Ende des Tage Netflix und Co nur noch in SD schauen kann!
2.) In die 10 GB FS Traffic wird zuerst der reguläre TRaffic inkludiert. Bedeutet: Ihr habt bei zb bei Amazon, Netflix oder Steam was nicht gedrosselt wird an diesem Tag schon 8GB verbraten, so bleiben nur noch 2GB für FS übrig. --> Großes Kino bei KD / Vodafone

Was sich die Idioten aber nich trauen: VPN Traffic! Das ist auch die Lösung.. nun ist es schwer nen VPN Anbieter zu finden, der 200 Mbit stabil halten kann. Also ne Büche bei Hetzner angemietet für 8€ -> 200Mbit garantiert / 1TB Traffic .. dann nen ovpn server auf die Ubuntu Büchse, schnell ne client conf erstellt und KD / Vodafone kann mich mal kreuzweise!!! Wem 100 M/bit reichen der kann auch zu noez.de gehen, 500GB frei und 100Mbit liegen an, Kostenpunkt: 1.50€ ...Anleitung wie auch ein Laie OpenVPN Server zum fliegen bringt gibt es genug. Ansonsten bei Interesse ne PN und ich schicke Anleitung die ich mal geschrieben hatte.


Kann ich nicht nachvollziehen. Als ich den Tag gedrosselt wurde beim Test (10gb Zippy) habe ich anschließend bei Steam Fallout runtergeladen. Und das mit Fullspeed (12-13MB/s, also 106mbit).
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Ich bezog mich dabei auch eher auf Streamingdienste wie Netflix und Prime. Da haben diverse User bereits massive Probleme. Ich selbst habe kein KD, glücklicherweise. Daher kann ich mich auch nur auf Antworten anderer User beziehen. Aber nibi030 hat ja ebenfalls als KD Kunde seine Erfahrungen gemacht.

bin bei cablesurf.
laut denen gibt es aktuell keine drossel und im netz finde ich auch nix zu dem thema.

zuerst war ich angepisst, dass der verein unseren schönen KD anschluss übernommen hat. Nach dieser news bin ich denen nur noch wegen unserer nicht übernommenen telefonnummer böse ^^

Wer drosselt nicht?
Da kann man locker nachgucken, wer (noch) nicht drosselt. :)
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Kann ich nicht nachvollziehen. Als ich den Tag gedrosselt wurde beim Test (10gb Zippy) habe ich anschließend bei Steam Fallout runtergeladen. Und das mit Fullspeed (12-13MB/s, also 106mbit).

Ich konnte das Vorgehen mehrfach reproduzieren... wie gesagt, ich gehöre leider auch zum Testgebiet. Wahrscheinlich kommt das bei dir erst noch ;)
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Das mit den 10GB stimmt so auch nicht ganz!!!

Ich gehöre zum Testgebiet , bei mir greift die Regel schon seit einem Monat. Aber, ich wurde mehrfach bereits 1-3 GB gedrosselt obwohl in meinem v200 Vetrag, 1TB stehen... anyway. Nach ewigem hin und her mit der OSI Schicht 8 des Supports, rief mich dann ein richtiger Informatiker zurück:

1.) rennt man in die Drossel, wird FS auf 100Kbit reduziert und normaler Traffic auf 10 M/Bit! Sehr cool das man dann bis zum Ende des Tage Netflix und Co nur noch in SD schauen kann!
2.) In die 10 GB FS Traffic wird zuerst der reguläre TRaffic inkludiert. Bedeutet: Ihr habt bei zb bei Amazon, Netflix oder Steam was nicht gedrosselt wird an diesem Tag schon 8GB verbraten, so bleiben nur noch 2GB für FS übrig. --> Großes Kino bei KD / Vodafone

Was sich die Idioten aber nich trauen: VPN Traffic! Das ist auch die Lösung.. nun ist es schwer nen VPN Anbieter zu finden, der 200 Mbit stabil halten kann. Also ne Büche bei Hetzner angemietet für 8€ -> 200Mbit garantiert / 1TB Traffic .. dann nen ovpn server auf die Ubuntu Büchse, schnell ne client conf erstellt und KD / Vodafone kann mich mal kreuzweise!!! Wem 100 M/bit reichen der kann auch zu noez.de gehen, 500GB frei und 100Mbit liegen an, Kostenpunkt: 1.50€ ...Anleitung wie auch ein Laie OpenVPN Server zum fliegen bringt gibt es genug. Ansonsten bei Interesse ne PN und ich schicke Anleitung die ich mal geschrieben hatte.

Wäre ja Cool wenn das auch bei LTE gehen würde. Da sind es ja nur ein paar GB/Monat. Da würde dann auch ein VPN mit 20-25MBit/s ausreichen.

Die Anleitung würde ich mir gern mal ansehen.
 
Zurück