Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Ich finde es oft das Beste vom ganzen Heft, was Jörg Luther oder Stellvertreter Andreas Bohle in seinem Editorial schreibt.
Folgendes Beispiel zeigt, daß er sich zumindest nicht entmutigen läßt:
Editorial 01/2016 » LinuxCommunity

Diesmal sehe ich ganz klar gewisse Parallelen, für Themen die nicht Mainstream sind.
Der Unterschied ist, daß man dort Geld verdienen muß ...
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

... die Erfahrungen kann ich bestätigen: die Organisation unserer Events ist trotz der mittlerweile wirklich guten Unterstützung von PCGH ein Klinkenputzen. Hier muss um jeden Teilnehmer gekämpft werden. Aber Fleiß zahlt sich aus. Ich werde die Events wieder supporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Hallo zusammen,

das Jahr 2016 ist noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, aber trotzdem sollten wir uns kurzfristig abstimmen, was wir übers Jahr verteilt machen wollen. Im letzten Jahr haben wir 3 Aktionen zusammen ausgearbeitet und durchgeführt - siehe unten:


1. Welt-Krebs-Tag - 04.02. - "Gamer folden gegen den Krebs" - Aktion 2015

2. Welt-Parkison-Tag - 11.04. - "Gamer folden gegen Parkinson" - Planung

3. Welt-Alzeimer-Tag - 21.09. "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Aktion 2015


Im Sommer und vor Weihnachten haben wir noch eine große Lücke, die genutzt werden könnte. Daher schlage ich folgende zusätzliche Aktionen vor:

20.06. - "Gamer folden gegen die Grippe" - bzw. HxNx, also z.B. H5N1, oder H1N1 + alle Subtypen

14.11. - "Gamer folden gegen die Diabetes" - Welt-Diabetes-Tag - 14.11.


1. Wie denkt Ihr darüber?
2. Gibt es weitere Vorschläge?
3. Wer könnte mir bei der Vorbereitung der Events (Anschreiben vormulieren, Anleitung durchsehen, evtl. Anleitung anpassen) helfen?


Danke für Eure Unterstützung.

Grüße

brooker
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Ganz ehrlich: ich finde, das diese 3 Events völlig ausreichend sind...
Denn wenn man zu viele "Events" macht, finde ich das die einzelnen Sachen dann keine große "Eigenständigkeit" mehr haben, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Klar ist es mehr als löblich immer wieder zu versuchen neue MitfalterInnen zu gewinnen, aber ob da mehr Special-Events der richtige Weg sind? :ka: Und wenn sollten diese Tage unter einem anderen Motto außer "Gamer folden...", denn es sind ja nicht alles nur Gamer die falten ;)

P.S: das ganze ist natürlich wie immer NICHT als Kritik zu sehen, sondern spiegelt lediglich meine persönliche meinung wieder.
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

@Stefan84: danke für Dein Feedback. Genau so, soll es laufen :daumen:
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Die Grippe find ich eigenartig, dafür haben wir wohl zu oft immer nur das normale. Diese ändert sich halt nur jedes Jahr. Diabetes ist ja nacl oder?
Das ist so googlefixiert. Die sind schon ganz gut. Was wir vll einfach machen könnte wäre mehr Aufmerksamkeit erregen ohne Faltaktion. Eher Aktionen zur Anregung.

Nun zum allgemeinen Unfug:
Ansonsten machen wir eine Sommerferienaktion: 24/7 Falten unter dem Motto: Es ist zu warm zum zocken ich geh raus
Und
winterferienaktion: Kamin aus, Falten an, gutes Heizen für Mensch und Natur.
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

... ich würde gern zwischen den großen Events ein Sprint-Wochenenden einlegen, an denen wir mit Unterstützung der Community an unserem Ranking arbeiten können. Wann wäre Eurer Meinung nach ein geeignetes Wochenende?
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

... ich würde gern zwischen den großen Events ein Sprint-Wochenenden einlegen, an denen wir mit Unterstützung der Community an unserem Ranking arbeiten können. Wann wäre Eurer Meinung nach ein geeignetes Wochenende?
Ich würde es relativ Zeit nah machen, da gerade bei mir so um die 18C° herrschen. Zudem fängt Anfang Juli die Urlaubs-/Ferienzeit an, wo mehr gezockt wird und manche User ihren PC nicht über den Urlaub anmachen (was auch verständlich ist).
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

... und die EM? Oder wollen wir danach starten?
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Ich bin mir da etwas unsicher....

Korrekterweise wurde schon angeführt, dass in der kommenden Urlaubs- // "Hochtemp."-Zeit die Rechner eher ausgemacht werden
Daher würde eine Aktion im Moment wohl eher eine Enttäuschung

So ein Sprint wird auf der anderen Seite wohl auch nicht viel zusätzlich "reissen"
Wir hier - der "harte Kern"- werfen eh schon alles (mehr oder weniger) ein; bis ein "Aussenstehender" aufspringen kann ist der Sprint schon wieder vorbei
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

... sehe, dass ihr die selben Gedanken führt wie ich. Wir lassen es bis zur nächsten großen Aktion.
 
Zurück