"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Ich bin auch "nur" noch auf Platz 19, zumindest momentan. Morgen dann sicher nicht mehr in der Liste zu finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

cuban, schade, des wärs gewesen, ;)
Ich versuche Leute an zu sticheln, für mehr Leistung weiterhin ;)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Ich muss leider am Samstag Vormittag runterfahren. Das Elternschlafzimmer wird renoviert und bekommt mehr Steckdosen. Da mein Rechner mit an der gleichen Sicherung hängt, muss ich leider ausschalten und danach möchte ich gerne mal wieder Zocken :D
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Ich versuche Leute an zu sticheln, für mehr Leistung weiterhin ;)

Das ist ne super Sache, leider scheitert es nach wie vor am Strom... Aus dem grund hab ich auch die 1050Ti in FoPaSa gegeben, bekomme die Punkte zwar nicht, muss aber für den Strom nicht aufkommen und habe trotzdem das Gefühl was für das Team zu tun...

danach möchte ich gerne mal wieder Zocken :D

Das hab ich die ganze Woche, ein paar Klassiker wieder raus gekramt und auf dem i3 gezockt, bin doch überrascht, was da mit der integrierten GPU so geht...
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Bei uns schaltet der Energieversorger gegen Mittag überregional wegen Reparaturarbeiten für ca 2 Stunden den Saft ab :(, letzte WU geht in 20 Minuten raus... :hmm:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Das hab ich die ganze Woche, ein paar Klassiker wieder raus gekramt und auf dem i3 gezockt, bin doch überrascht, was da mit der integrierten GPU so geht...

Ich konnte die ganze Woche nur Rocket League und Minecraft spielen. Rocketleague hat mein Laptop (i5-4210U / R5 255M / 8GB DDR3) grad noch so auf 1600*900 in mittleren Einstellungen geschafft.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Hier meine Ausbeute: 1.522.740 P.
faltwoche-09-2018-jpg.1011074
 

Anhänge

  • faltwoche 09.2018.jpg
    faltwoche 09.2018.jpg
    537,2 KB · Aufrufe: 180
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Letztes mal war das Ziel 1 Mio PPD zu schaffen, hab dafür extra ne 1050Ti angeschafft, die jetzt in FoPaSa gegangen ist. Hat eigentlich gut geklappt, war aber ein Tag dabei wo es nur knapp 950.000 Punkte waren... Vergeigt.
Dieses mal war das Ziel mal unter die Top 10 zu kommen, weil nur die das letzte mal die Chance hatten ne Grafikkarte zu gewinnen. Dafür hab ich dieses mal ne 1080 angeschafft.

Aber dieses mal lege ich mir die 1080 für die nächste Faltwoche weg, wird mir irgendwann auch zu teuer sonst... :D

Lass uns tauschen! Du bekommst deine GTX 1050Ti zurück und ich nehme die GTX 1080 in Betrieb. FoPaSa läuft ohnehin demnächst aus.
Think about it! :)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

So, pünktlich zum Ende der Faltwoche lief seit Samstag mein Internet wieder -.- Naja, nächstes Mal darf dann die 1080Ti auch wieder mitmachen :-D Schöne Aktion, vor allem dass so schnell und oft die 110 Mio Marke geknackt wurde. Beim nächsten Durchgang holen wir uns auch wieder den Rekord ;-)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Da ich meine eine 970er jetzt verkaufe kommt in meinem Faltrechner zu den 2x 970er und 980er endlich eine 1080ti dazu... mehr als 4 Karten bekomme ich aber nicht zum laufen...
da die 970er und 980er einen Wasserkühler drauf haben ist ein Tausch gegen andere Karten mit zu viel Aufwand/ Money verbunden... in Summe freue mich auf das nächste Event. Dieses mal hatte ich nicht wirklich viel beigetragen. Ziel sind/ waren immer 5mio AVG.....
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Habe auch mal zusammengerechnet.
Hätte ich net auch nebenbei daddeln wollen, wären auch 4,5 drin gewesen ;)

pcgh_faltwoche_corsair-png.1011494
 

Anhänge

  • pcgh_faltwoche_corsair.png
    pcgh_faltwoche_corsair.png
    147,9 KB · Aufrufe: 150
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Mal nebenbei ne Frage, habt ihr die Faltrechner nur zum falten? Oder nutzt ihr die auch für etwas anderes?
Ich habe jetzt in meine beiden Rechner die ich eig ständig nutze extra Faltkarten eingebaut, in meinem Hauptrechner unterstützt mich nun eine GTX 1050 zu meiner Vega 64.
In meinem 2. Rechner läuft jetzt eine GT 1030 neben der R9 290.
Ich habe für mich beschlossen das F@H ne gute Sache ist und ich das quasi als Spende ansehe, also die Anschaffungskosten und den Strom.
Die einen Spenden Geld für Brot für Afrika oder an Tierheime, ich Spende Rechenleistung.

Die GTX 1050 und die GT 1030 beginnen beide jetzt mit dem Windowsstart zu falten somit kann ich das auch nie vergessen.

Aber nen richtigen Rechner mit zwei GTX 1080 ti nur zum falten oder so hinszustellen hätte ich ehrlich gesagt nicht das Geld zu, bzw wäre es mir nicht wert.
Ich werfe ja auch in der Kirche keine 50€ in das Opferkörbchen :)

Wie gesagt ich würde gerne wissen ob ihr hier extra Faltrechner habt und was euer Beweggrund war euch sowas zuzulegen :)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

… Genau so ist das - und damit bitte zurück zum Topic (bevor der Bumble wieder zur Verschieber-Kelle greift :D)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Ich falte zu Aktionswochen immer mit extra Falt-Rechnern, die ich dafür aufbaue.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Mal nebenbei ne Frage, habt ihr die Faltrechner nur zum falten? Oder nutzt ihr die auch für etwas anderes?

Lieber spät als nie!

Ich persönlich habe einen auf Folding optimierten Rechner in der Werkstatt stehen, welcher rund um die Uhr läuft. Es ist eine GTX 1060 @800mV mit mäßigem OC auf der GPU und +500 RAM. In den Aktionen falte ich dann mit bis zu 5 Rechner und diversen GPUs die dafür organisiert werden.

Ich habe viele Jahre eSport (ARMA) auf internationalen Niveau gespielt, dem aber den Rücken zugekehrt und wollte die potente Gamerhardware nicht umsonst stehen haben. Durch einige einschneidende Erlebnisse im Freundes- und Bekanntenkreis bin ich zum Folding gekommen.

Hinweis: Ich habe immer Material aus Spenden zu liegen, welches ich im Rahmen einer Folding Partnerschaft "verleihe", um jedem der sich einbringen möchte die Chance zu geben in seinem ihm möglichen Rahmen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Mein Neffe hat mich Tatkräftig mit seiner 1070 Strix unterstützt. Und der Gewinn wäre an ihn gegangen.
Hätte ich meine Karten nicht Alle Oc wäre es wohl nicht der 4te Platz gewesen ....so knapp!
Gruss Hasestab
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Naja bei mir ist jetzt auch noch etwas Hardware unterwegs, zwar alles eher Mittelklasse aber jetzt nicht ganz schwachbrüstig, ich denke ich kann bei dem nächsten Faltevent mit ca 1,6 Mio PPD mitmischen.
Momentan komme ich mit dem normalen nebenbei falten auf um die 300000ppd. Mal gucken wie sich das bei mir entwickelt, vll kann ich auch mal noch jetzt wo der große Graka Generationenwechsel ansteht mal noch was potenteres für wenig Geld abstauben.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

... ich habe hier z.B. noch 1060er die auf Arbeit warten.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

brooker, wenn die über weihnachten immer noch lieben bekommen die eine bis zwei Testwochen ;)
 
Zurück