Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Ja, ein Event mit Blick auf NaCL ist doch auch ne schöne Idee und es könnte ja tatsächlich von Vorteil sein, ein NaCL-Event zu machen, um die Zwischendurch-Falt-Bereitwilligen zum Zuge kommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Wir sollten diabetes bis in dir adventszeit ziehen, da wird am meisten Zucker gegessen :D

Aber zeitlich den Sommer auslassen gibt es mehr als nur einen Grund.
Abwärme ist da eher schlecht weg zu lüften.
Und das Sommerloch. Die meisten sind im Urlaub damit könnte man gleich weniger Mitfalter erreichen.

Ansonsten könnte man ja vll wirklich noch etwas zu Jubiläen machen. Sein es Jetzt Punkte, Falter oder Jahre.
Da müsste man aber vll mit der Redaktion reden. Denn für so etwas reicht ja auch ein Bericht.
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Hallo zusammen, es tut mir Leid, aber ich sehe mich momentan nicht in der Lage das NaCl-Clinet Event zu organisieren. Ich bin derzeit zu stark beruflich eingespannt. Ich habe schon Mühe die aktuellen Themen zu betreuen. Wer könnte das Event in die Hand nehmen?

Grüße Brooker
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Ich habe immer mal wieder das Argument gehört, daß man für NaCl ja GOOGLE-Chrome installieren muß.
Nun ist GOOGLE ja eine Datenkrake und davor muß man sich schützen:
KEIN CHROME auf den Rechner.

In meiner Firma ist mir nun aber vor einigen Wochen ein gewichtiges Argument FÜR Chrome zu Ohren gekommen.
Dafür muß man nichts erzählen, einfach den LINK nett erläutert publizieren, fertig.
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSI...n/SicherheitsCheck/sicherheitscheck_node.html

Mag ja sein, daß Ihr als absolute Kenner bereits bescheid wißt, aber dann denkt bitte darüber nach, ob den Skeptikern damit ein wenig Wind aus den Segeln genommen werden kann, um dann noch erfolgreicher zu agieren.
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Wem Chrome wegen Google nicht behagt - mir z.B. -, der kann Chromium nutzen. Das ist die OpenSource-Basis von Chrome, die kann auch NaCl. Ich kenne nur leider keine triviale Installationsmethode unter Windows. NuGet ist ein wenig aufwendig.
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Hallo,

@brooker
Hat sich zwischenzeitlich jemand bereit erklärt, dir mit dem Event unter die Arme zu greifen? Ich war leider die letzte Woche ebenfalls stark eingespannt und habe deinen Ruf nach Unterstützung nicht mitbekommen - Pardon. Ich habe unglücklicherweise erfahren, dass ich ab Mittwoch wieder auf Reise bin, aber wenn ich bis dahin irgendetwas in die Tasten kloppen soll, sag Bescheid.

@Mr.Knister
Du hast den NaCl mit Chromium zum Laufen gebracht? Mir sagt er immer, dass ich doch bitte Chrome nutzen soll. Bin ich unfähig oder gibt es einen Trick?
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

@ZobRombie: nein, bisher hat sich niemand gemeldet. Vom Termin her ist der Drops nun auch gelutscht. Ist schade, aber nicht zu ändern. Bin leider noch immer voll im Stress und bisher kein Ende in Sicht.
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Wie wäre denn unser Plan? Der 14. ist nächsten Samstag, von daher böte sich ja ein Falten von Fr-So oder Sa-So an. Ich schreibe einen Artikel für die Main und bastel einen Forenthread - jeweils mit Was/Warum und Wie.

Wenn alles ineinander greift, steht es spätestens Mittwoch auf der Seite - nicht viel seelisch/mentale Vorbereitungszeit, aber zum Glück ist NaCl-Falten ja ohne allzu große Vorbereitung zu machen.

Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich, so wie du zuvor, ganz aktuell das Geschehen verfolge. Aber vielleicht springen ja andere ein.

ODER

Ist das jetzt zu spontan/knapp und wir machen lieber ein Nikolaus/Weihnachts-Falten und starten nächstes Jahr die Falt-Quadriga?
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Ich persönlich würde Variante zwei vorziehen. Wir können das ordentlich vorbereiten und erreichen damit mehr Leute, setzen ein rivhtiges Zeichen und die neue Hardware kann auch gleich freigefaltet werden.
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Das kann man gut so machen!

Ich würde mitmachen!:)

edit: Wir können ja auch beides machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

@Mr.Knister
Du hast den NaCl mit Chromium zum Laufen gebracht? Mir sagt er immer, dass ich doch bitte Chrome nutzen soll. Bin ich unfähig oder gibt es einen Trick?

Hast Du es über den Chrome Web Store versucht? Damit lief es bei mir. Das mit dem "Chrome nutzen" kam allerdings nicht, nur der Hinweis auf die möglicherweise zu tätigenden Einstellungen.

Gruß, Knister
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Mir kam gerade etwas in den Sinn. Wie wäre es eigentlich mit einem Adventsfalten. Jedes Adventswochenende eine andere Krankheit und 24-26 nochmal alle. Ist zwar eigentlich zu spät aber so generell für den Jahresabschluss fände ich das garnicht schlecht. Durch die mehreren Tage besteht auch die Möglichkeit die 10Wus zu falten und nochmals ordentlich Punkte zu sammeln und vom Falten infiziert zu werden.
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Mir kam gerade etwas in den Sinn. Wie wäre es eigentlich mit einem Adventsfalten. Jedes Adventswochenende eine andere Krankheit und 24-26 nochmal alle. Ist zwar eigentlich zu spät aber so generell für den Jahresabschluss fände ich das garnicht schlecht. Durch die mehreren Tage besteht auch die Möglichkeit die 10Wus zu falten und nochmals ordentlich Punkte zu sammeln und vom Falten infiziert zu werden.

Das finde ich ist eine super Idee!:)
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

schöne Idee, wäre dabei. Etwas Werbung wäre noch hilfreich ;)
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Sicher doch - wäre nicht das erste Mal, dass wir "Advent-Falten"

Es bleibt bloss zu beachten, dass ja dann schon bald wieder der Welt-Krebs-Tag ist und wir nicht zu "inflationär" mit Events umgehen sollten
 
AW: Eure Vorschläge zu weiteren Folding-Events sowie Feedback

Vorschlag zu weitern Folding-Events - Aber anders, als jetzt gedacht.

Zunächst mal sei gesagt, daß mir damals das gleiche in den Sinn kam, wie das, was mein Vorposter geschrieben hat. Nur Bumblebee hat es dann geschrieben.
Wenn es aber so ist, daß uns Events einen PPD-Schub verleihen, aber die Events auf PCGH etwas Besonderes bleiben sollen, dann muß man sich was überlegen ...

... und außerhalb dieses Forums werben.
Was? Wofür?
  • Für das Gute, das auch uns begeistert und gewisse Investitionen rechtfertigen läßt: Die Wissenschaft.
  • Für alle Technik-Begeisterte, die ihren GraKa's mal so richtig einheizen wollen.
  • Nicht zuletzt mag es Leute mit Kommunikationssehnsüchten geben, die die nette Atmosphähre hier in diesem Forum entdecken und deshalb PPD beisteuern. (das trifft doch irgendwie auch auf uns selber zu^^ )

Hat da jemand Erfahrung? Was kann man also machen?
  • Freunde begeistern
  • in
    • Vereinen,
    • Schulen,
    • Einkaufszentren
den dort geltenden Regeln entsprechend das "Schware Brett" nutzen und den guten Zweck mit der Liebe zur Technik verbinden.
RECHTS DANN EINEN FLATTERRAND, ZUM ABREIßEN MIT KENNWORT "FOLDING gegen KREBS" und den LINKs F@H und hier auf das Forum. ---> Wir sind schließlich die Besten im deutschsprachigen Raum.​

  • Vereins- und Schülerzeitungen
  • eine weitere Möglichkeit wäre, in Gamer-Foren im OFF-Topic-Bereich die nötigen Hinweise unterbringen. (Dabei muß man aber auf der Hut sein, damit man die Leute, die ihre Rechenleistung für andere Ziele spenden, nicht verprellt. Das könnten ja treue Wechsler für F@H werden)
  • hat jemand Erfahrung mit Kleinanzeigen, idealerweise kostenlos? Bei diesem Punkt bin ich mir ehrlicherweise nicht ganz sicher.

Man müßte jetzt "nur" noch einen Text ausarbeiten, der beide Neigungen, die wissenschaftlich Interessierten und die Technikbegeisterten anspricht.
Man kann nicht erwarten, daß sich nun jeder die Zeit nimmt und sich einzeln etwas überlegt.
Wenn wir gemeinsam stark sind, dann produzieren wir eine Reihe möglicher Lösungen und jeder macht privat damit, was er will.

Was ich NICHT sehen will ist, daß hier mehrere Textvorschläge konkurieren und einer macht das Rennen.
Außerdem darf denjenigen, die sich die Mühe machen, nur konstruktive Kritik zuteil werden. Hier im Forum eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber das zu erwähnen ist mir trotzdem wichtig.

Gibt es da Interesse? Läßt sich sowas machen?
Leider gibt es hier keinen "Abstimmen"-Button
So ist es bei allen Überlegungen: Wir alle müssen es zumindest mehrheitlich mittragen. ... oder die Minderheit hat Erfolg ^^

Gruß
JeansOn
 
Zurück