Ein viertel aller deutschen Internet-Nutzer machen Falschangaben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ein viertel aller deutschen Internet-Nutzer machen Falschangaben gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ein viertel aller deutschen Internet-Nutzer machen Falschangaben
 
Die meisten Leute wollen halt keine Spams und Werbeanrufe usw.
Und viele Schüler, die noch nicht das empfohlene Alter haben erstellen einen sVZ oder icq acount, weil ihre (älteren) Freunde auch drin sind.
 
Man muss schon verblödet sein um seine richtige Daten anzugeben. Vor allem die ganzen Gewinnspiele, wie hier dienen nur dazu Daten zu sammeln.
 
bei allen onlineshops in der ich angemeldet bin schreibe ich eine falsche telefonnummer hin ,weil ich genug werbeanrufe kriege.
 
Wir können doch eigentlich gar keine falschen bzw. richtigen Angaben mehr machen. In Deutschland oder anderen Ländern stehen so viele Server, die unsere persönlichen Daten und noch viel mehr in irgendeiner Datenbank gespeichert haben. Ich habe darüber mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Die war schon der Hammer... :wow:
 
logo, macht man wo es nur geht ;)

Wer seit 1997 im Web surft ist auf der Hut.
Damals war das noch gang und gebe mit Anonymität.
Heute zählt Exhibitionismus und "Glas"nost, nein danke
 
Ich gebe auch oft falsche Daten an. Nur bei Seiten, denen ich 100% vertraue, dass sie nix weitergeben, gebe ich korrekte Daten an.
Für alle anderen is mein Name "Arno Nühm" und ich wohne immer in einer anderen Straße. :)
 
Seiten, denen ich vertrauen würde, sollten mich zu allererst mal nicht zur Eingabe von Daten verpflichten, die sie nicht brauchen (sollten)...
Gibt schließlich schon genug Vereine, die meine Daten haben und damit Schindluder treiben (z.B. Krankenkassen
 
Seiten, denen ich vertrauen würde, sollten mich zu allererst mal nicht zur Eingabe von Daten verpflichten, die sie nicht brauchen (sollten)...
Gibt schließlich schon genug Vereine, die meine Daten haben und damit Schindluder treiben (z.B. Krankenkassen


bei mir bekommen eigentlich nur onlineshops korrekte angaben, und zwar nur alle die (angeblich) nötig sind. da schneidet man sich sonst ja ins eigene fleisch.
email adresse ist immer die korrekte spam-adresse, die ich seit ewigkeiten nutze. meine anderen adressen bekommen nur leute aus dem privaten umfeld und derjenige, demgegenüber ich halbwegs seriös auftreten will ;)
 
solange ich nicht meine Personalausweisnummer angeben muss kann ich doch wohl angeben was ich will


ich bin 19, w, blond, offen für alles und habe keine Hemmungen:devil::ugly:
 
wenn die werbe firmen denken das die leute blöd sind dann schreibe ich auch nicht mein richtigen namen hin.

zb in den straßenfest angeblich gewinnspielen ,stellen die da so ne auto hin , und jede menge adressen sammeln und die dann nach werbe firmen weiterverkaufen .

oder sogenannte gewinnspielen das ist nur dazu da sdressen zu sammeln .
zb bei Mc Donald mit den stiker monopoly gewinne
1 .000.000. Milionen geld zu verdienen
jede menge luxus gewinne ,

komisch ich hab noch nie gehört das jemals einer was von mcdonald was gewonen hatt Auto ,geld ,
alles nur verarscherei sons nichts
 
alles andere wär auch dämlich
nur bei vollkommen seriösen seiten geb ich meine daten an...
ebay und amazon sind eigentlich die einzigen...und diverse shops für bestellungen natürlich wie caseking, alternate usw.
das war's dann aber auch

/dito

Wobei ich mich da noch auf so wenig Shops wie möglich beschränke, um auch ungewünschte Werbemails im Griff zu haben. Und ich fahre mit der Strategie ganz gut. Ich bekomme nur Newsletter, die ich bestelle; ich habe noch nie Werbeanrufe erhalten (offensichtliche Handynummern sind denen wohl die Kosten nicht wert :D) und auch eMails von irgendwelchen Firmen, die ich nicht kenne, haben mich noch nicht erreicht (abgesehen von den üblichen Verdächtigen, die in der Spam-Liste landen.). Vertrauen und Wahrheit ist zwar schön und gut, aber übertreiben muss man es wahrlich nicht. Außer, man hat eine entsprechende Neigung aka umfangreichst ausgestattete Facebookprofile, die mit Infos gefüllt sind, die eigentlich keiner oder nur gleichgestrickte wissen wollen. :-S Und diejenigen regen sich dann immer am meisten auf, wie wenig doch auf Privatsphäre und Co. wert gelegt wird.

AV
 
Und? Ich hab so viele Falschaccounts, die genaue Anzahl zu nennen (sprich meinen Ordner "Accounts" mit einer Textdatei pro irgendwo angemeldetem Account inklusive verwendeter Mail-Adresse, Name, Passwort etc) würde direkt in Arbeit ausarten! :ugly: (Naja, man könnte auch faul sein und rechtsklicken auf den Ordner^^)



Mich schockt eher, dass so wenige Leute Falschangaben im Netz machen. Die einzigen die meine persönlichen Daten haben sind die paar Shops wo ich wirklich was bestelle, z.B,. Amazon oder Alternate, die bekommen dann auch ne "echte" Mailadresse, EchterName@EMailprovider.de, der Rest bekommt eine meinr ~100 Adressen ala gg0n3eqwc@ranz.de ...... wer bei jedem Schei* alle seine Daten angibt ist imo total verrückt und fordert den Missbrauch dieser geradezu heraus, eine der schönsten Dinge am Netz ist schließlich die weitestgehende Annoymität. :)
 
Mich schockt eher, dass so wenige Leute Falschangaben im Netz machen.

Na, wenn man bedenkt, wie viele Unbedarfte und Unwissende im Netz unterwegs sind. Normalerweise wird man ja dazu erzogen, immer die Wahrheit zu sagen und alles korrekt anzugeben. Vor diesem Hintergrund vergessen viele oder denken gar nicht erst dran, dass genau dieses Verhalten im Internet eine gegenteilige Wirkung haben kann und oftmals auch hat, als man sich eigentlich wünscht. Über 14 beinhaltet ja auch die älteren Generationen, die noch viel stärker mit dem oben genannten Erziehungsstil erzogen wurden und dementsprechend nur langsam oder gar nicht verstehen, warum Falschaussagen durchaus auch gute Seiten haben kann.
Etwas mehr Aufklärungsarbeit in dem Feld wäre sicher nicht verkehrt.

AV
 
Zurück