News Diablo 4: OP-Builds machen laut Blizzard "super Spaß" und sollen nicht mehr gefixt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: OP-Builds machen laut Blizzard "super Spaß" und sollen nicht mehr gefixt werden

Blizzard wird den mit Diablo 4 eingeschlagenen Weg vorerst weitergehen und Spielern so wenige Stöcke wie möglich zwischen die Beine werfen. Besonders mächtige Charakter-Builds sollen weiterhin möglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: OP-Builds machen laut Blizzard "super Spaß" und sollen nicht mehr gefixt werden
 
Ja so die richtige Grenze zu ziehen wie schwer das Spiel sein soll, ist eine Kunst die Spieler bei Laune zu halten, der Schwierigkeitsgrad sollte wenigstens eine Motivation sein um zu Craften und das im Rahmen des möglichen des Spielers der hin und wieder seinem Beruf nachgeht....Das Spiel darf kein Full Time Job werden....
Ich ghe mal Leveln... :-P
 
Von mir aus können die ja so stark bleiben.
Nur dann sollen sie die anderen Builds und Skills wenigstens buffen.
Solange sie das nicht tun, werde ich das Spiel nicht mehr anrühren.
 
Also bei derart vielen Möglichkeiten an Builds kann ein Entwickler unmöglich alles in Betracht ziehen was sich die Spieler so ausdenken.
Bei anderen Spielen gibts ist es ja noch mehr Variabilität, PoE z.B.
Ich gurke auch nur mit meinem Feuermage durch die Gegend und komme auf Stufe 3 und Lvl. 60 so halbwegs zurecht.
Mehr will ich auch gar nicht, viel mehr stört mich, das ich noch Stufe 43 Legendäre Items gedropt bekomme.
Da frage ich mich echt was das soll.
 
Der aktuell Lightning-Balls Build der Zauberin hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe heute das erste Mal Uber-Lillith besiegt und damit auch die Seasonreise beendet. Für einen Casual Zocker wie mich, gerade noch rechtzeitig. Völlig überraschend fand ich vor 3 Tagen mit dem Char die Harlekinskrone. Ab da war es schon dramatisch OP, macht aber trotzdem Spaß.

Für Season 2 ist jetzt Game Over. Aber Season 3 ist ja auch nicht mehr weit weg. Ich freue mich auf ein neues OP -Build in Season3.
 
Kürzungen beim Personal oder Faulheit? Unfähigkeit und sich dann die Situation schön lügen?
Bald gibts die passenden Items im Shop zu kaufen und schon haben wir den 0815 Asia-Pay-to-Win-Grinder.
Bei WoW klappts doch auch relativ gut. Hier so eine Ausrede zu bringen bedeutet höchstwahrscheinlich, dass das Game nicht genug Geld macht um den Aufwand rechtzufertigen.
 
Ja das ist total Toll, vor allem in HC wo man zwangsläufig für die Schreine in PvP Gebiete muss. Habe da meinen LvL 96 per One Hit verloren. Das macht wirklich Spaß.
 
Also auf Deutsch; das Spiel ist tot und Blizzard weiß sich nicht mehr zu helfen. Ja schade - zu wenig, zu spät.
Also bei derart vielen Möglichkeiten an Builds kann ein Entwickler unmöglich alles in Betracht ziehen was sich die Spieler so ausdenken.
Bei anderen Spielen gibts ist es ja noch mehr Variabilität, PoE z.B.
Ich gurke auch nur mit meinem Feuermage durch die Gegend und komme auf Stufe 3 und Lvl. 60 so halbwegs zurecht.
Mehr will ich auch gar nicht, viel mehr stört mich, das ich noch Stufe 43 Legendäre Items gedropt bekomme.
Da frage ich mich echt was das soll.
Gibt aber halt leider pro season gefühlt nur 3 Builds oder so.
 
Der populäre Begriff zur Bezeichnung von Herabwertungen in der Nützlichkeit/Effektivität von Spielmechaniken und Items lautet "NERF". Mit einem 'F' am Ende. Dieser Begriff wurde zuerst nachweislich in Foren von Ultima Online verwendet, um zu verdeutlichen, dass die Verwendung von vormals starkem Equipment sich nach den Änderungen anfühle, als würde man NERF-Darts verschiessen (in Anlehnung an die Schaumstoff-Darts des Spielzeugherstellers "NERF").
Es ist zwar für die Spieler möglicherweise nervig, hat aber ansonsten nichts mit dem Begriff "Nerv" zu tun.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Game_Balance#Buff_und_Nerf
 
Zurück