News Diablo 4: Blizzard mit verfrühtem Weihnachtsgeschenk - doppelte Droprate für Uber-Uniques

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Blizzard mit verfrühtem Weihnachtsgeschenk - doppelte Droprate für Uber-Uniques

Blizzard macht den Fans von Diablo 4 ein vorzeitiges Geschenk zu Weihnachten und verdoppelt kurzfristig per Hotfix die Droprate für bestimmte Uber-Uniques. Spieler haben also jetzt die Chance, die begehrtesten Items im Spiel abzusahnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Blizzard mit verfrühtem Weihnachtsgeschenk - doppelte Droprate für Uber-Uniques
 
Nach 40 Duriel Runs hatten wir 0 Uber Drops in unserer Gruppe. Das ganze Sammeln von Stahl/Scherben/Körperteilen und Maden artete in Arbeit aus und das für Nichts .. ab da waren die meisten von uns raus und warten auf S3
 
Ich hab beide Mainquests durch, also die originale und die aktuelle saisonale... Noch die paar gefundenen, teils repetiv wirkenden, offenen Nebenquests erledigt, den Level 70-Dungeon mit Level 66 für Weltlevel 4 erledigt und festgestellt, dass es über grosse Strecken langweilig anspruchslos bleibt mit nervtötendem, massenhaftem MMO-like-Dauerrespawn von völlig unterlegenen Gegnermassen, sowie dass neue Items eh kaum mehr neue coole Dinge bringen und das alles damit faktisch völlig belanglos geworden ist. Bin entsprechend fertig mit dem Spiel und lieber wieder in D2R unterwegs.
 
Was nützt die Verdopplung der Droprate wenn nur Schrott als "Drop" fällt.
Zumindest ist das allgemein im Spiel ("Bluternte") so, da fällt alles mögliche als "Drop" und in großer Anzahl, ist aber so ziemlich alles Schrott und nicht für den eigenen Char passend.
 
Nach 40 Duriel Runs hatten wir 0 Uber Drops in unserer Gruppe.
Die übliche Droprate von Uberuniques von Duriel ist rund 2%. Also eine Chance von 1:50.
statistisch gesehen fällt also bei jedem 50. Run eins. Statistik ist aber ein A-loch, so dass manche Leute bei 5 Runs 2 Stück finden und andere 100+ mal Duriel legen und nix droppt.
 
Ich hatte immer den gleichen Müll gefunden und eine Pause eingelegt.
Und für Gegner wie "Echo of Lilith" oder "Duriel" bin ich noch zu schwach.
Wenn sie für meinen Build die Skills gebufft haben gucke ich wieder rein.
 
Zurück