News Änderungen bei Diablo 4: "Blizzard sollte Season 4 Diablo 5 nennen"

Diablo 4 ist an mir vorbeigegangen weil ich nie kapiert habe was es mit den Battle Passes auf sich hat.
Heute hab ich nochmal überlegt ob die aktuelle 50% Aktion für jede Edition ok sind.
Fürn 10er würde ich auf Jedenfall mal testen ob das Genre überhaupt noch was für mich ist.

Ab dem 28.03 ist Diablo 4 im Xbox Gamepass. Den bekommt man im ersten Monat ja häufig für 1€... außerdem vielleicht auch interessant wenn man F1 2023 oder Cities Skylines 2 ausprobieren möchte.
 
Diablo 4 war für mich ein Einmal-Durchspielen Spiel, danach war die Luft raus.

Ich sehe keinen Sinn hier weitere Seasons nachzuschieben, ich kenne keinen mehr der es spielt. Das ist durch.

Die sollten die Seasons vollständig canceln und ein Expansion Pack rausbringen, das viele Game-Mechaniken neu denkt. Dann könnte man sich überlegen wieder einzusteigen - eventuell gegen Geld. Aber dann muss es schon eins draufsetzen.
 
Hab heute wieder reingeschnuppert, mal schauen ob ich ein Wochenend Session daraus mach oder lieber Filme schaue.... gähn.
 
Zum Glück nie gekauft. GAAS, also eher Diablo Immortal 2. Wozu dann so viel ausgeben? Selbst der Gamepass reizt mich dafür nicht sonderlich. Da können noch so viele Patches nichts dran ändern, es sei denn, die stellen diesen Schrott wieder ab.

Viel eher D2R, aber dann mit Achievements. Eigentlich nicht sooo wichtig, aber warum sollte ich eine schlechtere Version spielen, wenn es auf anderen Plattformen genau so gut ist und es Achievements gibt? Wäre es nicht Micractiblizzard, würde ich nicht solch einen Aufstand machen, aber mit der Akquise und dem Weggang des rothaarigen Golems (keine Seele) sind die nur einen Hauch unterstützenswerter geworden.

Wenn Microsoft aber eine Aufwertung darstellt, sagt das schon eine Menge über die Firma aus.
 
Weil man auch Dinge kommentieren darf die einen nicht mehr interessieren, das ist völlig legitim. Diablo ist eine große Franchise die manche schon vor 27-28 Jahren gespielt haben und seitdem immer damit in Berührung gekommen sind.

Da ist man natürlich umso geneigter etwas zu kommentieren, v.a. wenn man wie sicher viele auch D4 ausprobiert hat, und völlig entgeistert aufgehört hat. Hat es einen großen Mehrwert wenn jmd sagt "Boah, interessiert mich gar nicht mehr, weil zu spät"(da ist immerhin die Kritik versteckt dass das Spiel zu Release besser hätte sein müssen)? Geht so. "Probiere ich dann wieder aus" ist zwar positiver, aber genau so belanglos.

Klingt doch besser als die nächste langweilige Season, die nur noch die Hardcore Fans interessiert. Und alle Seiten haben wieder was zu schreiben und wenn man gar nicht erst nachforscht was es für Änderungen gibt, klingt das für einige sicherlich erstmal positiv. Was ich damit sagen möchte, es ist Marketing.
Man darf sich auch rülpsend und furzend in einen vollen Aufzug stellen. Nur ist es deswegen sinnvoll oder erstrebenswert und welche konstruktiven Beitrag leistet man damit?
Wer sich mit solchen Kommentaren wie dem Ersten ernsthaft an irgend einer Diskussion beteiligen will hat ganz grundlegende Defizite. Wahrscheinlicher ist jedoch wohl, und damit eigentlich noch trauriger, der bewusste Versuch zu trollen und zu provozieren. Wer es nicht schafft sich irgendeiner Weise inhaltlich und mit einer gewissen Sozialkompetenz bzw. Selbstreflexion zu einem Thema zu äußern, sollte es womöglich einfach mal gleich sein lassen. Zuspruch oder Rechtfertigung verdient das aber in keinem Fall.

Zum Thema: Ich für meinen Teil hatte mit dem Spiel im ersten durchlauf in der Kampange großen Spaß. Danach haben sich dann leider immer mehr die Lücken und Macken aufgetan. Das Kerngameplay war schon von Anfang an wirklich gut und so hatte ich auch mit jeder Season zumindest in der Level-Phase mit einem Char doch immer wieder meinen Spaß, nur hinten raus fehlte dem Spiel einfach Feinschliff und Seele und ja auch die fehlende Erfahrung des Teams war zu spüren.
Jetzt mit Season 2 und 4 haben Sie meiner Meinung nach die größten Kritikpunkte aber ausgeräumt und wirklich eine Basis für die Zukunft geschaffen. Entsprechend positiv ist ja auch die Resonanz im Großteil der Community. Wenn es stetig in dem Maße weiterentwickelt wird bin ich guter Dinge und das erste Addon steht ja auch schon fast vor der Tür.
Allgemein würde ich behaupten ist das Genre für Fans gerade echt gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück