News Cybertruck: Tesla will Wiederverkäufer auf 50k USD verklagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cybertruck: Tesla will Wiederverkäufer auf 50k USD verklagen

In den USA soll der Cybertruck ab 30. November verkauft werden, wozu die Verkaufsbedingungen veröffentlicht wurden. Wer einen Cybertruck kauft, muss ihn mindestens 12 Monate halten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cybertruck: Tesla will Wiederverkäufer auf 50k USD verklagen
 
Werden sie nicht. ^^
Musk hat seit längerem nicht mehr alle Latten am Zaun. Als würde ich mir von dem vorschreiben lassen, was ich mit meinem Eigentum zu machen habe. Und wenn ich dafür würde unterschreiben sollen - abfahrt. Aber mit nem Konkurrenzprodukt (mal ganz davon ab, dass Musk mittlerweile sowieso komplett raus ist, wenn es um das verteilen meiner finanziellen Mittel geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist ja schon richtig peinliches geschwurbel... Mal davon abgesehen dass schon der Titel einfach eine falschaussage ist wird hier viel Quatsch erzählt. Die 50k standen mal im Raum, wurden dann aber schnell wieder verworfen.
 
:stupid: die Verarbeitungsqualität der bisher gesichteten Modelle war unterhalb jeglicher Maßstäbe (der Pyeonghwa Huiparam erscheint plötzlich als Qualitätsware :D ) und offenbar kauft man sich für viel Geld in Knebelverträge ein, die wohl dem Musk'schen Philantropen-Genius entsprungen sind.

Den einzigen positiven Ansatz, den ich bei diesem Wagen sehe: wenn sich ein derartiges Gefährt bei der aufmerksamkeitssüchtigen Klientel durchsetzt, wird man im Cafe in der Innenstadt nicht mehr von der AMG Sportmodus Fehlzündung aufgeschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegen die das in Deutschland auch durch?

"Nach Abzug der Kosten für Reparaturarbeiten" wegen dem Rückkauf "aus nachvollziehbaren Gründen":

Teslas sind qualitativ so zufällig, dass das ein Würfelspiel ist. Die Reparaturarbeiten kann man Tesla schon von vornherein in Rechnung stellen. Ist das dann Rabatt oder was?

Wegen OT-Beschwerden:

Die Politik durchzieht alle Lebenslagen heutzutage. Musk ist an sich schon politisch aufgeladen. Schon diese Debatte hat aus ihrer Natur heraus mit Politik zu tun. Und Wokisten werden von Musk wie Fliegen angezogen. Da OT rauszuhalten, ist unmöglich. Da darf man *gar nicht* Kommentare zulassen, oder gar nicht darüber schreiben. Alternativ liest man eben die Kommentare nicht.

Andere Foren versuchen zu moderieren und ich habe noch nie erlebt, dass die Mods nicht Seiten ergriffen haben. Dann darf man 'Woke' nicht mehr schreiben, aber Wokies krakeelen eben 'Faschist', 'Nazi' und so weiter, welche dank der Bildungsapokalypse sowieso keinen Wert mehr als Begriffe haben. Mods auf 'der anderen Seite' habe ich noch nicht erlebt, gibt es sicherlich aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spaltmaße bei dem Teil sind jenseits von Gut und Böse. Von der Verarbeitung innen ganz zu schweigen. Wer sich so ein Teil kauft, hat einfach kein Plan.
Das Modell 3 hat ja beim letzten TÜV grandios schlecht abgeschnitten. Und trotzdem kaufen die Leute Tesla… und erfreuen sich am Furz-Simulator (eigener Freundeskreis). Es gibt mittlerweile besser Alternativen….
 
0,25 US-Cent je gefahrene Meile als Abnutzungsentschädigung? Seid ihr euch da wiiirklich sicher ? :rolleyes:

Sonst merke ich mir das noch und komme auf die Idee, die Leasingverträge in unserer Firma nachzuverhandeln. Die Karren kommen ständig mit zuvielen Kilometern zurück.
 
Lego hat angerufen und möchte sein Truck zurück es sei den man verkauft ihn nicht innerhalb der 12 Monate nach dem Kauf, dann darfst du ihn behalten und Spaß haben.
Das Modell 3 hat ja beim letzten TÜV grandios schlecht abgeschnitten. Und trotzdem kaufen die Leute Tesla… und erfreuen sich am Furz-Simulator (eigener Freundeskreis). Es gibt mittlerweile besser Alternativen….
Ich bin auch am Überlegen, meinen Tesla wieder zu verkaufen fuhr vorher einen S63 AMG, das mit der Batterie kill mich.
Hole mir wieder einen Verbrenner und gut ist hätte ich doch nur nicht auf meine frau gehört kauf, die ein Tesla haben die mir gesagt.
 
Das Modell 3 hat ja beim letzten TÜV grandios schlecht abgeschnitten. Und trotzdem kaufen die Leute Tesla… und erfreuen sich am Furz-Simulator (eigener Freundeskreis). Es gibt mittlerweile besser Alternativen….
Die Probleme vom TÜV beruhen auf zwei größeren Schwachstellen des Tesla 3. Zum einen Rostaufschlag auf den Bremsen, was sich relativ schnell durch einen Wechsel des Typs oder Materials ändern ließe und zum anderen die Achsaufhängung, die aufgrund des hohen Gewichts des Akkus schneller verschleißt als bei Verbrennern. Dieser Fehler ist allerdings nach 15 Jahren Erfahrung im Autobau von Tesla ein nicht diskutabler Mangel, der sich wohl mit Kosteneinsparungen in der Produktion erklären lässt. Die TÜV Statistik verfälscht allerdings auch das tatsächliche Gesamtbild, weil nur bestimmte E-Auto-Modelle erfasst werden, etc..
 
Die Spaltmaße bei dem Teil sind jenseits von Gut und Böse.

Bei einem Marsauto soll der Marsstaub draußen bleiben und die Sauerstoff gesättigte Innenluft drinnen, ob die Spalten zwischen den Karosserieteilen ungleich mäßig sind, ist beim Einsatz auf der Erde - wo's draußen auch atembare Luft gibt und keinen Marsstaub nicht so enbtscheidend; da reicht es, es sieht irgendwie futuristisch aus.
 
Werden sie nicht. ^^
Musk hat seit längerem nicht mehr alle Latten am Zaun. Als würde ich mir von dem vorschreiben lassen, was ich mit meinem Eigentum zu machen habe. Und wenn ich dafür würde unterschreiben sollen - abfahrt. Aber mit nem Konkurrenzprodukt (mal ganz davon ab, dass Musk mittlerweile sowieso komplett raus ist, wenn es um das verteilen meiner finanziellen Mittel geht).
Bin auch kein Fan von Musk, aber das mit dem Verkaufsverbot machen andere Autobauer, besonders bei limitierter Auflage auch so, das ist jetzt keine neue Idee von Elon.
 
Wenn ein neues iPhone kommt gibts ja die Drop Test. Bin mal gespannt obs einen Hardcore Offroad Test gibt.Ich find das Fahrzeug optisch überhaupt nicht schick und darüber hinaus weiß ich nicht viel darüber. Interessant ist es schon so einen Klotz auf die Straßen zu bringen.
 
Zurück