News Cybertruck: Tesla will Wiederverkäufer auf 50k USD verklagen

Man ist das Teil hässlich.
Derjenige der für das Design verantwortlich war, sollte auf der stelle lebenslänglich,
in einer Einzelzelle ohne Kontakt zu Aussenwelt inhaftiert werden.
Wenn das der Maßstab für alles was ich hässlich finde wäre, dann würde ich aber sehr sehr allein durch die Straßen wandern. :D
 
Wenn ein neues iPhone kommt gibts ja die Drop Test. Bin mal gespannt obs einen Hardcore Offroad Test gibt.Ich find das Fahrzeug optisch überhaupt nicht schick und darüber hinaus weiß ich nicht viel darüber. Interessant ist es schon so einen Klotz auf die Straßen zu bringen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cybertruck: Tesla will Wiederverkäufer auf 50k USD verklagen
Dass das Fahrzeug ein Jahr lang behalten werden muss, finde ich gewöhnungsbedürftig. Dann müsste Tesla zumindest eine Rückkaufaktion anbieten. Was ist bei Krankheit, Todesfall oder Führerscheinentzug? Entweder kommt das Fahrzeug im zu einem absoluten Dumpingpreis auf den Markt, oder aber es ist so schlecht, dass man den Käufern den Weiterverkauf unmöglich machen will.

Alles Punkte, die mich kritisch werden lassen. Ich bin Tesla dankbar, die Elektromobilität so vorangebracht zu haben. Aber die Fahrzeuge gehen alle in völlig falsch Richtungen. Warten wir erste Tests ab, und bewerten wir dann. Dieser Artikel zum Model 3 gab mir zu denken. Man muss jetzt schauen, um was es geht, aber auch Elektrofahrzeuge benötigen Wartung.

 
@Neuer_User... vor 3 Tagen oder so kam die Meldung, dass Tesla da klammheimlich zurückgerudert wäre. Alles andere ergäbe auch gar keinen Sinn - auchwenn Elmo ja eher grundsätzlich auf geltendes recht zu scheiszen scheint...

edit:
<hier>
 
»Starship«-Rakete explodiert auch beim zweiten Anlauf.

Der Tag beginnt mit einem schönen Feuerwerk, so kann es heute hoffentlich weiter gehen.
 
WTF war denn hier los? :what:

Ich hab jetzt gefühlt 3/4 aller Beiträge hier im Thread wegen OT/Spam/BS, oder weil sie Antworten auf bzw. tlw. Zitate von solchen entfernten Beiträgen enthielten, gelöscht. Ich werde gleich noch in aller Ruhe mal schauen, ob und wer sich da erfolgreich für Verwarn-Pünktchen beworben hat.

Bleibt jetzt bitte beim Thema.
 
»Starship«-Rakete explodiert auch beim zweiten Anlauf.

Der Tag beginnt mit einem schönen Feuerwerk, so kann es heute hoffentlich weiter gehen.
Sie ist nicht explodiert, das flight termination system hat sie aus Sicherheitsgründen kontrolliert gesprengt, weil nicht alles 100% nach Plan lief.
Das war ein mega erfolgreicher Testflug aus Ingenieurs-Sicht.

Falcon 9 hatte anfangs auch seine Problemchen und deklassiert inzwischen die gesamte Industrie.
Man muss Elon persönlich nicht mögen und als Chef will ich ihn auch nicht haben, aber was SpaceX da raus haut ist einfach next level und der Konkurrenz 10-20 Jahre voraus.

Und ja, der Cybertruck ist hässlich ?
 
Design 2/10
Aerodynamik 3/10
Die waren doch besoffen beim designen. Vielleicht will er es den scalpern schwer machen ? deshalb die Bedingungen von einem Jahr.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quietschende Reifen? Ist das staubiger Asphalt im Test? Sieht mir ja nicht gerade überzeugend aus. Wäre interessant zu sehen wie gut sich der Kasten in matschigem/sandigem Gelände bewegt. Ob Tesla es hinbekommt die gesamte Leistung gut umzusetzen oder ob das Ding einfach nicht gut kontrollierbar ist. Aber solche "Mängel" ließen sich sicherlich nachpatchen...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ok aber analog zum Drop Down, bis zur Grenze.
 
Selbst wenn man so einen Vertrag unterschreibt. Ich bezweifel stark, dass so ein Vertrag in Europa rechtskonform wäre.
Tesla wird niemals einem normalen Endkäufer vorschreiben könnnen, was er mit dem gekauften Auto macht. Es ist Privateigentum, was anderes ist es, wenn man es mit Vorteilen kauft (wie Sponsering, Leasing usw.).
Selbst wenn du einen Tesla kaufst, um ihn am Ende anzuzünden, dann wird dir Tesla, dass Ganze nicht verbieten können. Es ist dein Privateigentum.
Dich kann höchstens jemand wegen Gefährdung der allgemeinen Sicherheit oder Umweltverschmutztung verklagen.

Davon abgesehen, wer will den so einen hässlichen Klotz haben. Ich glaube die Käufer, die den Stein weiterverkaufen wollen, finde da wohl eh keinen. Der sieht aus wie als hat man was in die Schrottpresse geworfen und mal gekuckt, wie es nach 10 Sekunden Presse ausschaut und gesagt Juhu ein neues Auto.
Den Haufen Schrott würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
 
Quietschende Reifen? Ist das staubiger Asphalt im Test? Sieht mir ja nicht gerade überzeugend aus.
Beide Fahrzeuge haben unterschiedliche Reifen, von daher ist es schonmal kein wirklicher "Test". Aber interessant zu sehen dass es der Cybertruck auch zum Ziel schafft obwohl er eine ganze Tonne mehr wiegt! Und dann auch noch als erster Wurf von Tesla gegen einen alten Hasen, chapeau:top:
Ein Suzuki Jimmy deklassiert auch eine Mercedes G-Klasse im Gelände, trotzdem kann die G-Klasse Gelände und bietet eine menge mehr als der Jimmy. Das Gleiche kann man auch hier beim Cybertruck vs. Ford F150 übertragen.
 
man munkelt, dass Musk der alte Troll den Designer des Fiat Multipla angeheuert hat
Wenn es denn nur so wäre.
Nach meiner Meinung sieht der Fiat Multipla dagegen wie ein Auto von einem anderen Stern aus.
Sozusagen die junge Brigitte Bardot unter den Autos.
Wenn der Cybertruck nur 1% von diesem Sexappeal hätte, würde er sich wohl von selbst verkaufen und man würde dieser anmutigen Schönheit zu Füssen liegen.
1700392550450.png

Fiat Multipla mit 1.000 PS-V8
1700391505750.png

Fiat 600 Multipla
1700391957166.png

Fiat Multipla
1700392285905.png
 
Wenn es denn nur so wäre.
Nach meiner Meinung sieht der Fiat Multipla dagegen wie ein Auto von einem anderen Stern aus.
Sozusagen die junge Brigitte Bardot unter den Autos.
Wenn der Cybertruck nur 1% von diesem Sexappeal hätte, würde er sich wohl von selbst verkaufen und man würde dieser anmutigen Schönheit zu Füssen liegen.
*zensiert*

Pfuiteifl, heut nacht werd ich schlecht schlafen!
 
Zurück