Ich denke mit DOOM wird genau das passieren, was viele schon befuerchtet haben. Der MP zielt auf Mainstream ab, damit man das Spiel als eSports vermarkten kann und zwar auf Konsole wie auch PC. Doch ohne dedizierte Server duerfte das schwierig werden. Der FPS Lock mag dem Betastadium geschuldet sein, hiess es doch, dass auch 144Hz Monitore in der Final unterstuetzt werden sollen.
Und viele Leute im Alter 30+ werden DOOM eh nur spielen wegen dem Single Player, um einfach genau die Atmosphaere wieder zu erleben, die nur DOOM generieren konnte, wenn Bethesta das vergeigt, dann waere das milde ausgedrueckt echt schade und der Tod eines Franchise, das wie kaum ein anderes Game dieses Genre gepreagt hat. Auch ich werde mir DOOM nur wegen dem Single Player holen, weil es fuer mich nur darum bei DOOM geht, geile Atmo und cooles Geballere und viel Gore.
Ich kann im Moment nur sagen, dass ich das Spiel auf 1080p runterdrehen musste, ums ueberhaupt spielen zu koennen, weils in 4K gelinde gesagt bescheiden lief obwohl laut Profil beide Titan X am werkeln waren mit knapp 1500MHz. Das nervt dann schon extrem, aber ich denke da ist noch einiges unoptimiert, geschuldet dem Betastadium.