Doom Open Beta im Benchmark-Liveticker: 60-Fps-Lock weiterhin aktiv, FoV-Slider integriert

Spiele normalerweise gar kein Multiplayer. Aber mir macht es tatsächlich viel Spaß. Klar ist kein Quake 3 aber das muss es doch auch nicht sein oder?
Läuft mit meiner betagten GTX 670 (2GB), besser als erwartet. AA auf TAA runtergestellt, VSYNC aus und läuft (auf 1080p). Für gewöhnlich 40-55FPS. Für Gelegenheitsspieler, wie ich einer bin, völlig ausreichend.

PS: Wer mit der Doom Beta nichts anfangen kann, kann ja RainbowSix Siege stattdessen spielen, hat ja auch ein FreeWeekend ab heute.
 
selbst mit 60 FPS läufts mit meinem ASUS ROG Swift PG279Q absolut flüssig und 144hz sollte ja dann Unterstützt werden laut Aussage von Herrn so und so in der final version. System i7 6700k + MSI GTX 980ti

Das Spiel setzt die Refreshrate automatisch auf 60 Hz. Du kannst dann aber aus dem Spiel auf den Desktop wechseln (der nun in der im Spiel eingestellten Auflösung angezeigt wird :schief:) und dort über die Anzeigeeigenschaften die 144 Hz aktivieren - erst dann klappen 60 Fps @ 144 Hz. Fühlt sich minimal besser

Gruß,
Phil
 
Hallo PHIL ich darf ich das verstehn.

Also bin aus dem Spiel raus, wie meinst du das genau bzw die Anzeigeeigenschaften die 144 Hz aktivieren. Meins du in der Nvidia Systemsteureung bei Auflösung bzw Aktualisierungsrate die Einstellung
 
Oh man ist das Spiel schlecht. Da fehlt voll die Geschwindigkeit und was soll der Mist mit Special Moves? Und man wird dabei getroffen? Nein, Danke. Da bin ich raus. Bin schwer enttäuscht!

Und Singleplayer werd ich das langweilige Game bestimmt nicht zocken. Voll daneben sieht nach einem 65% Game aus.

Nicht nur das. Auch dieser IMBA Geist. Der 60FPS lock ist da das geringste Problem.
 
Meint ihr es wird einen Workaround für den 60 FPS Lock geben? Nervt schon ziemlich muss ich sagen :/

Finde auch die Waffen nicht so gut balaced, das Blitzgewehr kommt mir recht stark vor? :hmm:
 
Hallo PHIL ich darf ich das verstehn.

Also bin aus dem Spiel raus, wie meinst du das genau bzw die Anzeigeeigenschaften die 144 Hz aktivieren. Meins du in der Nvidia Systemsteureung bei Auflösung bzw Aktualisierungsrate die Einstellung

Ja, genau das meine ich (bzw. aus dem Spiel tabben, nicht komplett beenden ;)) - Sollte beides gehen.

Gruß,
Phil
 
Livestreams angesehen. Langsame Grütze, hat mit nem ArenaShooter nicht mehr viel gemein. Das ist wie Quake auf Gras&LSD - man sieht komische Dinge, ist extrem langsam und schiebt einfach nen schönen Film...
Technisch nicht verkehrt, frisst aber natürlich mehr Leistung als nötig, fehlende Optimierung ist irgendwie der letzte Schrei und jeder versucht sich daran.

wann war doom jemals ein arena shooter?
 
Das kann man garnicht Multiplayer zocken denn Sinn ist immer Special moves zu machen. Und dabei wirste getroffen Sequenz dauert ca. 5-10 Sekunden. Wer hat sich den Mist ausgedacht?

Naja, Bethesda. Die haben halt null Ahnung von schnellen Shootern.

Und keine Balance. Unkäuflich für mich.
 
wann war doom jemals ein arena shooter?

Nein. Aber wenn man in ein Spiel einen Multiplayermodus einbaut, der nach Arenashooter schreit, dann muss das auch drin sein.
Genau so wie in einem Schokoladenriegel kein Hackfleisch erwartet wird, sondern Schokolade, erwartet man in einem Arenashooter auch das, was den Arenashooter ausmacht.

Was haben wir da: die Map ist so wie man sich das denkt. Die Buffs stimmen. Rüstung und Munition etc. findet man so wie gewohnt, sie spawnen an bestimmten Punkten in bestimmten (fixierten) Abständen. Gibt sogar Perks um das anzuzeigen wann da was spawnen tut. Allgemein sieht das auf den ersten Blick wie ein Arenashooter aus ala UT&Quake.
Guggt man genauer hin, kriegt man einen mittelschweren Kotzreiz und akuten Durchfall, wenns ins Detail geht.

Die Jungs die diese Spiele entwickeln, sind doch keine Kleinkinder mehr. Die müssen alle noch hunderte bis tausende Stunden an Erfahrung aus besagten Arenashootern besitzen, wie kann man das dann so verpeilen? Vor allem es ist nichts was technisch schwer realisierbar ist, das sind einfach ein paar Zahlen die geändert gehören. Und mehr Waffen, die auch ihre Spawnpunkte haben. wobei man das kombinieren kann mit auswählbaren Startwaffen wie aktuell.
Movespeed, der "Rückstoß" bei Explosionen bei rocketjumps, das entfernen der sinnlosen Zoomfunktion bei einigen Waffen und ersetzen durch was vernüftiges (ordentlicher sekundärer Feuermodus muss sein!) und wir wären schon mal 50% weiter als jetzt...
 
Da spielt man doch lieber "richtig". Hab erst neulich mit Kumpels Quake III Arena gezockt. Mein Gott war das ein Heidenspass. Entweder richtig machen oder sein lassen. Ganz einfach.
 
Für alle die es interessiert, hab es grade aus purer Langeweile mit iner Radeon 6870 (1GB) probiert.
Immerhin 2 FPS im Menü (wo man den Nutzungsbedingungen zustimmt) und im Spiel meist so... 5-22FPS :ugly:. Aber weil anscheinend die Leute sehr simple Shooter gewohnt sind (COD?), hab ich trotzdem mehr Frags gehabt als die anderen ;)

Ausführlicher Benchmark für Masochisten kommt noch.
 
Und zu der Hardwareanforderung (von den Abstürzen mal abgesehen) passt überhaupt nicht für einen schnellen Shooter. Und der Titel ist noch nichtmal schnell. Bin sehr sehr sehr enttäuscht. Wie gesagt das wird ein Durchschnittsshooter. Lame.
 
Moment wird Doom jetzt eine waschechte SP Kampagne haben ? Und jetzt nicht nur paar Einzelmissionen und der Rest dann auf MP.

Wobei von dem,was ich bisher gesehen habe, reizt mich Doom nicht so sehr. Bin gamingtechnisch sowieso ganz gut versorgt zur Zeit. ^^
 
Also ich finde doom ist ein sp spiel und der mp part ist eine nette beigabe. für mp action gibts andere spiele mehr als genug. trotzdem macht der mp modus spass das einzige stiere ist die miese performance, ist aber auch noch ne beta und der server browser fehlt. finde es schade das mache leute das spiel schon von anfang an schlecht machen obwohl die noch nicht den sp part gezockt haben.
 
Himmel, soll das ein schlechter Witz sein? So ein schlechtes Gameplay, so 08/15 in jeder Hinsicht, das ist ja nicht zu fassen.
Wenn die Singleplayer Kampagne taugt, dann nehme ich das mal im Sale für 2-3€ mit, bis dahin kann ich gut warten und richtige Spiele spielen.
 
mich würde es mal so interessiren was die leute so zocken die doom so schlecht mach? so ich fang mal an ich zocke UT2k4-3 und die alpha. Crysis 3 und BF3-4 das zocke ich als mp shooter.
 
mich würde es mal so interessiren was die leute so zocken die doom so schlecht mach? so ich fang mal an ich zocke UT2k4-3 und die alpha. Crysis 3 und BF3-4 das zocke ich als mp shooter.

Zur Zeit nur noch ab und zu BF3 (Das ist bald fünf Jahre alt und sieht meilenweit besser aus, vom Gameplay mal ganz abgesehen) und Planetside2 in diesem Genre. Früher halt das übliche Quake 3, UT99, CS1.6, BF1942, Half-Life, ein paar COD, Crysis, etc.
 
Und zu der Hardwareanforderung (von den Abstürzen mal abgesehen) passt überhaupt nicht für einen schnellen Shooter. Und der Titel ist noch nichtmal schnell. Bin sehr sehr sehr enttäuscht. Wie gesagt das wird ein Durchschnittsshooter. Lame.
Bei Doom ist eines ganz klar ersichtlich: Es macht am PC wesentlich weniger Laune, weil es das mit der "Verkonsolierung" schon ZU genau genommen hat.
Himmel, soll das ein schlechter Witz sein? So ein schlechtes Gameplay, so 08/15 in jeder Hinsicht, das ist ja nicht zu fassen.
Wenn die Singleplayer Kampagne taugt, dann nehme ich das mal im Sale für 2-3€ mit, bis dahin kann ich gut warten und richtige Spiele spielen.
08/15?
Also das musst mir jetzt schon genau sagen, wo du Arenashooter dieser Art noch hast?
 
Zurück