Doom Eternal jetzt mit Raytracing: Techniktest des RT(X)-Patches - Benchmark-Liveticker

Was immer Du Dir zusammenhalluzinierst: Auch AMD kann die Nachfrage nicht bedienen. Und damit reicht es nun wirklich.
Achso, jetzt bestimmst Du allein wann die Diskussion zu Ende ist? Bitte liefere doch stichhaltige Argumente / Fakten zu Deinen Aussagen, ich habe auch geliefert. Wenn AMD die Nachfrage nicht bedienen kann, wieso konnte man dann bereits vor 1 Monat bis zu 3 6800XT / 6900XT bei Mindfactory einfach so bestellen? Und Ampere nicht? Das passt doch nicht zusammen...
 
Was immer Du Dir zusammenhalluzinierst: Auch AMD kann die Nachfrage nicht bedienen. Und damit reicht es nun wirklich.
Es ist wirklich affig was sich einige hier zusammen reimen. Ich bin auch raus.
Ich konnte gezielte Nachfragen vor allem nach der 6800er nicht bedienen weil die schlicht nicht aufzutreiben war und bin dann auf die 70er und 6700Xt gegangen aus der Not.

60Ti und 6800er waren so gut wie nicht kaufbar.
 
man soll doch spaß haben am spielen und dann kommkt irgendwer daher und redet zb nvidia schlecht.
Läufst Du nicht durch Deine Ausführung Gefahr, das gleiche jetzt mit AMD zu machen?
Grundsätzlich ist es doch erstmal super, dass in Sachen RTRT nun bei beiden Lagern Featuregleichheit herrscht.

Der erste Schritt ist also gemacht.

@thread
Gehts hier noch um Raytracing für AMD und NVIDIA und DLSS?
 
Und wieder mal Monate nach Release.
Wenn früherTreiber-Optimierungen nur Tage oder der Mantle-Support Wochen nach dem Release kamen, gab es angeblich kein Interesseres mehr an den betreffenden Spielen (weil zwischenzeitlich durchgespielt u./o. ä.).

Heutzutage kaufen/spielen viele natürlich erste Monate nach Release die Games, weil dann alles gefixt und komplettiert ist. Zeiten (& Argumente) ändern sich ;-)
 
Heutzutage kaufen/spielen viele natürlich erste Monate nach Release die Games, weil dann alles gefixt und komplettiert ist. Zeiten (& Argumente) ändern sich
Das stimmt schon, kommt auch aufs Spiel drauf an. Die massive Performanceverbesserung, die jetzt beim MS Fligt Sim 2020 kommen wird, juckt mich überhaupt nicht mehr. Das Spiel lief monatelang wie ein Sack Nüsse, das hat's mir vergretzt. Da der FM aber ein Game mit Langzeitambitionen sein dürfte, werden sich bestimmt viele über das Update freuen.

Doom Eternal interessiert mich nur technisch. Durchspielen werde ich das bestimmt nicht. Das Gameplay ist mir zu hektisch, zu bunt, zu flach.

Zum Thema, ich habe mir gestern die Render Latency angeschaut, welche vom Nvidia Overlay angeboten wird. Mit 1080p, max Settings und VSync off ergaben sich folgende Werte.

RT on: 7.5-8ms
RT off: 6.2-6.5ms

Das ist wirklich minimal und ich denke mal, dass keiner das wirklich wahrnehmen kann.

Interessanterweise liegt Stranded Deep mit DX11 bei 2-3ms, was ich so nicht erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, jetzt bestimmst Du allein wann die Diskussion zu Ende ist? Bitte liefere doch stichhaltige Argumente / Fakten zu Deinen Aussagen, ich habe auch geliefert. Wenn AMD die Nachfrage nicht bedienen kann, wieso konnte man dann bereits vor 1 Monat bis zu 3 6800XT / 6900XT bei Mindfactory einfach so bestellen? Und Ampere nicht? Das passt doch nicht zusammen...
Ökonomisches Grundwissen. Da muss man nicht einmal Notes oder Reports gelesen haben, um das zu verstehen. Zwar entfernt sich der Markt langsam vom Prohibitivpreis, doch gibt es nach wie vor einen Nachfrageüberhang, weshalb sich die Sättigungsmenge noch nicht ermitteln lässt. Beide Hersteller/Anbieter geben weiter Ressourcen für Expansion der Produktionsgüter frei.
Zwar hast Du recht, wenn Du von Fakten sprichst, dass Verkäufer X Menge Y abgesetzt haben, jedoch fehlen Dir darüber hinaus sämtliche Variablen um die tatsächliche Nachfrage zu ermitteln.
Das ist (zumindest für mich) derart offensichtlich, dass die gesamte Diskussion über Marktanteile und Beliebtheit absurd bzw. skurril wirken.
 
Ökonomisches Grundwissen. Da muss man nicht einmal Notes oder Reports gelesen haben, um das zu verstehen. Zwar entfernt sich der Markt langsam vom Prohibitivpreis, doch gibt es nach wie vor einen Nachfrageüberhang, weshalb sich die Sättigungsmenge noch nicht ermitteln lässt.
Das mit der Sättungsmenge ist absolut gesehen schon richtig meiner Meinung nach, aber warum sollte sich das Verhältnis grundlegend ändern?

Die Sättungsmengen SM_A (AMD Grafikkarten) und SM_N (Nvidia Grafikkarten) sind absolut betrachtet stark beeinflusst von der aktuellen Lage, aber warum sollte das für SM_A/SM_N gelten?
 
Das mit der Sättungsmenge ist absolut gesehen schon richtig meiner Meinung nach, aber warum sollte sich das Verhältnis grundlegend ändern?

Die Sättungsmengen SM_A (AMD Grafikkarten) und SM_N (Nvidia Grafikkarten) sind absolut betrachtet stark beeinflusst von der aktuellen Lage, aber warum sollte das für SM_A/SM_N gelten?
Weil es nach wie vor einen Nachfrageüberhang gibt. Zwar hat man sich vom Prohibitivpreis gelöst, aber vom Gleichgewichtspreis ist man nach wie vor weit entfernt, da weit unter dem Gleichgewichtspreis angeboten wird. Erst wenn der Normalzustand wieder erreicht ist, also ein Angebotsüberhang erreicht wurde und der Preis über dem Gleichgewichtspreis liegt, kann man seriöse Rückschlüsse über die Nachfrage der Produkte ziehen.
Übrigens kann man auch erst dann richtig feststellen, was dem Markt die einzelnen Features (RTX, DLSS, VRAM etc.) tatsächlich wert sind.
 
Coool.

NVidia bringt uns mit DLSS die fast schon vergessenen Schlieren auf Monitoren wieder zurück?

Danke!

Da kann man sich die 1000 Euro für einen 120hz 4K Bildschirm mit 1ms und LMB Technik ja fast schenken, wenn man dann so oder so mit niedriger interner Grafik hochrechnen lassen muss. lol
 
Zurück