Doom Open Beta im Benchmark-Liveticker: 60-Fps-Lock weiterhin aktiv, FoV-Slider integriert

Das kommende UT habe ich bereits angetestet bzw. die Tutorials und das glich einem Jump & Run Titel :ugly: Also ich war überfordert :P
Kann ich in der Open Beta bei Doom eigentlich nur Multiplayer zocken?
 
Ok mein Zwischenfazit: Läuft grafiktechnisch ganz gut, das Spiel gefällt mir aber gar nicht. Hier meine Negativpunkte:

1. Die Latenz ist (vermutlich dank Matchmaking?) zum Kotzen, ich muss mit 120-150ms spielen

2. Daraus ergibt sich bei mir ein starker Inputlag und Rubberbanding, auch beim Schießen merkt man die Verzögerung deutlich. In Battlefield mag das nicht so schlimm sein, ein schneller Arenashooter wie DOOM wird dadurch aber fast unspielbar.

3. Das Klassensystem ist Müll.

4. Es ist löblich, dass es keine Selbstheilung gibt, allerdings erreicht man die Health-Kisten nur selten, weil man sich sehr langsam bewegt. Sobald man verwundet aus der Deckung geht ist man praktisch tot.

5 (imo) ist das Spiel hässlich, mir gefällt der Grafikstil jedenfalls überhaupt nicht. Das ist aber wohl Geschmackssache.

Fazit: Wird wohl eher nix für mich, aber wem es gefällt....schade, denn Wolfenstein TNO/TOB hat mir richtig gut gefallen.

Kann ich in der Open Beta bei Doom eigentlich nur Multiplayer zocken?
Ja.
 
ich muss mal herausfinden wie man die Erweiterten Grafikeinstellungen freischaltet. das spiel läuft bei mir mit gerade mal 30 Fps +- Mein System Saphire Nitro r9 390, FX 8320 und 8 Gb Ram. Wie läuft es bei euch? mir ist das nicht flüssig genug. Brauche schon mindestens 50 Fps bei so ein schnelles Spiel wie Doom.

Ach ja aufploppende Texturen Problem besteht immer noch aber ist aufm PC nicht sooo schlimm wie auf der XboxOne so weit ich vergleichen konnte.
 
Mal eine ganz andere Frage, kann es sein das ein monitor mit der Auflösung 3440x1440 nicht unterstützt wird?
Ist nicht deren ernst oder? Also sollte dies der Fall sein haben Sie einen Kunden weniger!
 
Ich denke mit DOOM wird genau das passieren, was viele schon befuerchtet haben. Der MP zielt auf Mainstream ab, damit man das Spiel als eSports vermarkten kann und zwar auf Konsole wie auch PC. Doch ohne dedizierte Server duerfte das schwierig werden. Der FPS Lock mag dem Betastadium geschuldet sein, hiess es doch, dass auch 144Hz Monitore in der Final unterstuetzt werden sollen.
Und viele Leute im Alter 30+ werden DOOM eh nur spielen wegen dem Single Player, um einfach genau die Atmosphaere wieder zu erleben, die nur DOOM generieren konnte, wenn Bethesta das vergeigt, dann waere das milde ausgedrueckt echt schade und der Tod eines Franchise, das wie kaum ein anderes Game dieses Genre gepreagt hat. Auch ich werde mir DOOM nur wegen dem Single Player holen, weil es fuer mich nur darum bei DOOM geht, geile Atmo und cooles Geballere und viel Gore.
Ich kann im Moment nur sagen, dass ich das Spiel auf 1080p runterdrehen musste, ums ueberhaupt spielen zu koennen, weils in 4K gelinde gesagt bescheiden lief obwohl laut Profil beide Titan X am werkeln waren mit knapp 1500MHz. Das nervt dann schon extrem, aber ich denke da ist noch einiges unoptimiert, geschuldet dem Betastadium.
 
@ Najuno -> Wenn man das so liest, wage ich mal zu bezweifeln das dass bis Mitte Mai noch alles "geregelt" wird :(. 2 TitanX und gerade mal in 1080p spielbar.....:what:. Irgendwie merkt man das die Hauptköpfe die mal hinter ID standen nicht mehr zugegen sind...schade. Ich befürchte das wir das nächste Franchise zu Grabe tragen dürfen :motz:.
 
@ Najuno -> Wenn man das so liest, wage ich mal zu bezweifeln das dass bis Mitte Mai noch alles "geregelt" wird :(. 2 TitanX und gerade mal in 1080p spielbar.....:what:. Irgendwie merkt man das die Hauptköpfe die mal hinter ID standen nicht mehr zugegen sind...schade. Ich befürchte das wir das nächste Franchise zu Grabe tragen dürfen :motz:.

Hmmm ja damit koenntest du recht haben, aber ich weiss nicht so recht ob das jetzt nur am nVidia Treiber liegt, da kommt ja gleich zu Beginn ein Disclaimer der dir da sagt, dass es wohl noch Probleme mit nVidia Grakas gibt. Kann auch sein, dass bei AMD mit Fury X und so alles fein ist in 4K. Ich hoffe es instaendig, dass das nur eine Optimierungsfrage ist. Fuer den Single Player reichen mir konstante 50- 60 FPS mit G-Sync. Aber ich frage mich halt wohin meine ganze GPU Power hinverpufft, weil so wie das Spiel gerade aussieht (kann man ja leider noch nicht aendern), sind das keine High oder Ultra Details. Und wenn ich dann an Games wie The Witcher 3 denke, das dazu Welten geiler aussieht...
 
ich habe mit meiner r9 390 auch nur knapp 30 Fps +- hoffe das wird in der Vollversion nicht so sein. Möchte auch bloss die Singleplayer spielen. Gehe auf die 40 zu :-)
 
Eine GTX 770 schneller als eine GTX 780???

Das ergibt keinen Sinn!
Gucke auch mal auf die Taktraten ...
1241/2500 MHz bei der 770
1032/3004 bei der 780

Ich denke, dass gut 20% mehr Takt eine 770 durchaus auf das Niveau einer 780 hiefen kann, zumal weniger parallele aber dafür schneller getaktete Recheneinheiten oft besser ausgelastet werden können...
vielleicht noch n bisschen Pech bei der Benchszenenwahl und zack, Mahoni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer Part interessiert mich genau 0.
Was ich an Doom möchte ist ein guter SP. Ich hoffe Bethesda hat es nicht verkackt mit ihren Vorgaben an die Entwickler und hat hoffentlich daraus kein zweites Rage/Fallout/sonstiger Müll gemacht.

Gerade da liegt meine größte Befürchtung, DOOM ist für mich gleich ID-Software, :daumen:

deswegen erwarte ich nicht zu viel, eher Mainstream-Oldschool-wischiwaschi.:(

Wenn der Singleplayer dann besser wird als erwartet, besser für mich (uns), die Tests und Letsplays werden es dann zeigen. *Daumendrück*
 
selbst mit 60 FPS läufts mit meinem ASUS ROG Swift PG279Q absolut flüssig und 144hz sollte ja dann Unterstützt werden laut Aussage von Herrn so und so in der final version. System i7 6700k + MSI GTX 980ti
 
i7-2600K@4ghz / 16GB Ram / GTX570-OC mit Treiberversion 364.96 in 1080p bekomme ich 6 FPS, da die neuen Grafikkarten noch auf sich warten lassen, bestelle ich das Spiel erstmal wieder ab, da es so für mich nicht spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Livestreams angesehen. Langsame Grütze, hat mit nem ArenaShooter nicht mehr viel gemein. Das ist wie Quake auf Gras&LSD - man sieht komische Dinge, ist extrem langsam und schiebt einfach nen schönen Film...
Technisch nicht verkehrt, frisst aber natürlich mehr Leistung als nötig, fehlende Optimierung ist irgendwie der letzte Schrei und jeder versucht sich daran.
 
Zurück