Doom: Shooter-Klassiker nun auch mit 60 Fps im Editor spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Shooter-Klassiker nun auch mit 60 Fps im Editor spielbar

Modder und Entwickler werden scheinbar nie müde, den Spieleklassiker Doom aus dem Jahr 1993 auf alle möglichen Plattformen zu bringen. Nun will der Entwickler Sam Chiet eine voll funktionsfähige Version von Doom im Windows-Editor Notepad zum Laufen gebracht haben. Und das auch noch mit 60 Bildern pro Sekunde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom: Shooter-Klassiker nun auch mit 60 Fps im Editor spielbar
 
Wahrscheinlich läuft einfach Doom im Hintergrund und es wird dabei 60 mal pro Sekunde ein zu ASCII-Zeichen umgewandelter Frame vom Spiel in den Editor gepastet um ein Bewegtbild zu erzeugen. Es gibt auch einen Reshade-Shader der das Bild in ASCII-Zeichen konvertiert, ist also nichts neues.
 
Zurück