Doom Open Beta im Benchmark-Liveticker: 60-Fps-Lock weiterhin aktiv, FoV-Slider integriert

Bin ich der einzige dem der Hype und diese penetrante Werbung von Doom hier auf pcg(h) auf den Sack geht ? Bei jeder Kleinigkeit News und das ganze Temple of Doom Zeugs.

Bei einem ehmaligen Pc Kult Shooter der jetzt so dermaßen auf PC Gamer scheixx sollte so eine Seite hier auch Konsequenzen ziehen !

Ich meine sind wir hier auf einer PC Gamer Seite oder nicht ? Wenn nicht sollte man mal ernsthaft über eine Namensänderung nachdenken ;)
 
Genau deswegen sollte man ja auch berichten und den Hype aufrecht erhalten.
Damit die PC-Zocker mal sehen was Sache ist.

Ausserdem, die Seite heißt nun mal PC Games Hardware.
Im PC-Bereich tut sich nix, im Hardwarebereich - nur Gerüchte oder Kleinkram wie neue Smartphones. Bleiben Games und bissl Software + Finanz&Politiknachrichten die eben mit den Firmen oder Produkten zu tun haben.
Also schön den Hype hochhalten. Erst dann ist die Enttäuschung auch groß genug damit sich was bewegt.
Wenn das ein 08/15-Spiel wäre, würde keiner meckern - es ist halt ein CoD-Klon mit nem anderen Aussehen und nem gelangweilten Sprecher und Unreal Engine drunter, nix schlimmes.
Wenn das aber DOOM ist, DAS Spiel, dann gehen die Leute auch an die Decke.

Vergleiche das mal mit Autoherstellern. Wenn BMW nen Sportwagen baut der nicht fährt, nicht in die Kurven rein will, keinen Spaß macht und hässlich ist - jeder wird rummotzen. Wenn das jetzt aber irgendein Bastler in der Garage zusammenbaut - meh, who cares...
 
Ich hab die Closed Alpha auf der PS4 gezockt und gestern noch mal in die Open Beta am PC reingesehen. Ich hatte beide male jede Menge Spaß. Schnell, hart, gute Action. Perfekt für Zwischendurch, gut zum Abschalten am Feierabend. Dazu noch der vielversprechende Singleplayer. Ich freu mich drauf, erwarte aber auch keinen Liga-tauglichen, akkurat der Definition "Arena-Shooter" folgenden Titel.
 
Hab meine eine Runde gezockt. Das hat mit Arena Shooter so viel gemeinsam wie 'n Mustang GT und spritsparendes Fahren. Loadout wie in Call of Duty... WTF? Aufleveln für neue Waffen und Ausrüstung. Nochmal, WTF???????? Nur zwei Waffen gleichzeitig, weil man will die Konsoleros ja nicht überfordern, Y für den Waffenwechsel, mehr ist nicht drin. Keine Möglichkeit irgendwie schneller zu werden, man ist an die Laufgeschwindigkeit gebunden, was das alles unglaublich träge wirken lässt. Keine Rocketjumps etc... in einem "Arena Shooter" WTF? Dann dämliche Killmoves, die nutzlos sind und man währenddessen Sekunden als Zielscheibe für alle anderen herumsteht und angreifbar ist. Alternative Feuermodi, die irgendwie bei fast alle Waffen nur ein Zoom ist. Eine Schrotflinte mit Zoom?? Joooooooooo.
Doom machts möglich. Kurz zusammengefasst, das Spiel ist fürn Arsch. Bethesda wusste schon, warum die zu dem Event CoD Spieler eingeladen haben. Kann mir gestohlen bleiben.

Hier auch mal gut zusammengefasst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Danke für das Video :daumen:. Da spiel ich doch gerne weiterhin Reflex :D.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier mal das Follow-up. Das Wichtigste? Controller-Autoaim auf dem PC - und das nicht zu knapp.
 
Hab's nun auch ausprobiert, richtig langweiliges Spiel, läuft problemlos in 1440P/60 Frames, aber es ist einfach langweilig.

Wenn ihr einen guten Arenashooter wollt testet das PC exklusive Unreal Tournament aus, das ist aktuell gratis und in der Alpha Phase und sieht nicht nur deutlich besser aus, es spielt sich auch viel besser.
 
Habs etwa 2 Stunden getestet. Kurz und bündig: Is fürn Allerwertesten. Spielt sich viel zu langsam fürn Arena Shooter, nur 2 Waffen und ein bescheuertes Loadout System. Keine Jumpskills nötig und diese dummen Killanimationen. Sorry, aber mit Battlefront der 2. Shooter, bei dem schon die Beta zu mir schreit: Finger weg!

Versteh sowieso nicht was Entwickler als treiben. Beispielsweise das Ur-UT war perfekt: Schnelle, skillastige und kompromisslose Action ohne unnötigen Balast. Aber mit jedem UT Teil wurde noch mehr unnötiger Schrott auf das eigentlich perfekte Gerüst draufgepackt. Das gleiche passiert hier mit dem neuen Doom: nehmt doch einfach das Konzept von Quake3, packt mehr Waffen und mehr Movementoptionen rein und updatet die Grafik. Und schon wäre das Teil perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Frechheit dass man in einen id Shooter Kletteranimationen einbaut...
AHhhhhhAHhahahhh...

Was ist das? Der Kurs Behindertes Gamedesign in der Volkshochschule für DLC Erstellung?
Hat man denn GARNIX gelernt?

In BF3 hats genervt dass man an Kanten hängen blieb, bzw. diese dumme Animation mitmachen musste um teilweise auch über kleinere Hindernisse zu kommen, statt einfach drüberzulaufen...
In CoD2 hats tierisch genervt dass Chars während der Messerangriffsanimation unverwundbar waren...

Das gibt's mittlerweile zigfach... Und was macht man im neuesten Doom? Kletteranimationen und Killanimationen...
Ok dass es kein Arenashooter wird damit hab ich mich nach Quake 4 ja schon abgefunden. Q3A bleibt einfach unerreicht (ok die UT Fanboys sehen das anders... aber ihr wisst was ich meine). Aber das man es dann wirklich SO auf die Spitze treibt. Dabei wird doch in jedem Review geschrieben, zurück zu den alten Designs, quasi revolutionär dass Gesundheit nicht regeneriert sondern "gefunden" werden muss...

Ja wenn das alte Gamedesign so toll ist, warum muss ich den MP dann mit diesem Konsolendreck vollklatschen? Damit es cool ist? Es soll nicht cool sein, es soll schnell, hart und kompromisslos sein. Doom ist keines davon. Es ist die verweichlichte aufgehübschte Version des Spiels das sich Fans gewünscht haben. Oh toll brutale Animation im Nahkampf, voll das Spiel für Erwachsene... hat ja schon immer funktioniert fehlendes Gamedesign erfolgreich durch übertrieben Brutalität wettmachen zu wollen. Hat es doch, oder?

Krönung ist dann die quietschbunte Kloake die ich über meine Waffen schmieren kann. Ja, der Individualismus ist so groß dass ich in Doom MP meine Persönlichkeit ausdrücken muss indem ich das Muster meines Verstandes, quasi meine Mindmap in blassrosa Relief auf meine Schrotflinte presse. Wenigstens kann ich so mein Loadout an meine Tagesstimmung anpassen.
Wobei, eigentlich regt mich dieser Ansager mit der vollkommen unpassenden Stimme noch mehr auf. Es ist Doom. Warum fühlt sich diese Stimme NICHT an als käme sie direkt aus der Hölle? Warum hab ich das Gefühl in einem UT Klon zu sitzen und mit vollkommen unnötigen Infos belappt zu werden?

Ich hab mich echt gefreut. Aber SO? Höchstens nächstes Jahr im Steam Sale. Vollpreis auf keinen Fall.
MP verpass ich sowieso nichts, kenne mich gut genug und war lange genug auf RA3Map11 Upper mit der Lightning Gun unterwegs um für mich sagen zu können dass Doom in DER Form meinen spielerischen Horizont definitv nicht erweitert.
 
Zurück