Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Ich lach mich tot - das wird wohl in die Geschichte der Piratenszene als dümmster Release aller Zeiten eingehen. :rollen:
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Das Spiel scheint sich - gemessen an der Steam-Liste gerade gezockter Titel - zu verkaufen die geschnitten Brot. Absolut verdient, wohlgemerkt. Insofern ist das mit dem werkseitigen "Crack" verschmerzbar. Wir PCGHler hätten ja gerne eine Denuvo-freie Version zum Test gehabt, denn der Kopierschutz (oder doch nur Nervensäge?) macht CPU-Tests extrem lästig. Wir freuen uns auf das traditionelle Update, das Denuvo vollständig wegpatcht.

MfG
Raff
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Hattet ihr das Spiel als Testversion nicht sowieso über den Bethesda Launcher bekommen? Damit hat man ja quasi legal auch die Denuvo freie Version erhalten.
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Nope, die Review Codes wurden über Steam verteilt.

MfG
Raff
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Da hat der Publisher ja echt ganz großes Vertrauen in seinen Launcher :fresse: .
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

OMG Bethesda was habt ihrn da gemacht? :ugly:
Bitte, was? Bethesda veroeffentlicht Doom Eternal und Crack gleich mit


Wenn das stimmt dürfte das der größte Facepalm seit langem sein.

*hust*
Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Hatte ich doch bereits subtil erwähnt ^^

Und ob das ein Crack sein soll, du musst das Spiel nur installieren, bei Bethesda registrieren u kannst losspielen. Wäre es ein richtiger Crack, würde es diesen "Anmelde"-Kram gar nicht geben, sondern das Spiel ohne Regstrierungsaufforderung starten. Daher denke ich, dass eine ist eine Version ohne DRM.


Ausserdem muss ich mein Statement zum Spiel revidieren.

Hab gestern bei nem Kumpel nochmal zugeschaut und selber gespielt, wenn man die Empfindlichkeit beim Umsehen u Zielen etwas verringert, sowie die "das Spiel hässlich machende" dynamische Auflösungsskalierung ausschaltet, alles auf Ultra ballert, dann sieht das doch ganz dufte aus und fetzt auch ordentlich.

Vllt sollte man sich selbst da ein paar Minuten geben, irgendwann kommt einem das schnelle Gameplay langsamer vor und dann geht es eigentlich. Und die Waffen sind schon mörderisch gut.
Man kann übrigens auch die Farben der Items runterregeln, so dass es nicht immer aussieht, als wäre grad Kirmes, nur weil man einen Gegner zerlegt.

PS: Spiel läuft auch auf Ultra Alptraum butterweich in 4K. Nur HDR funktioniert irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Hat jemand ne Vega und das Spiel? HBCC in UHD wäre mal interssant. Unter Vulkan funzt das Feature nämlich ziemlich gut.
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Hat jemand ne Vega und das Spiel? HBCC in UHD wäre mal interssant. Unter Vulkan funzt das Feature nämlich ziemlich gut.

... mit dem neuen Fix-Treiber. Hoffentlich. Eigentlich wollte ich vor zwei Wochen eine recht breite Messreihe zum Thema starten, allerdings hatte ich damit nur Probleme in Wolfenstein Youngblood (Crashes).

MfG
Raff
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

... mit dem neuen Fix-Treiber. Hoffentlich. Eigentlich wollte ich vor zwei Wochen eine recht breite Messreihe zum Thema starten, allerdings hatte ich damit nur Probleme in Wolfenstein Youngblood (Crashes).

MfG
Raff

Ja habs am Ende des Hefts gesehen das Ihr da was in der Pipeline habt. Der Bug mit dem Crashen hatte hier auch einige im Forum beklagt.
Bin gespannt was da bei euch raus kommt, schade das die Navis das nicht können. Mit PCIEx 4.0 wäre das ne interessante Geschichte.
Auf meiner Vega kann ich es derzeit nicht nutzen, mit Thunderbolt ist HBCC mies.
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Vor allem die Fury X könnte es gebrauchen! Bei Navi fällt das im Vergleich unter "Luxusprobleme" (die 5500 XT/4G ausgenommen). :D Ich schau mal, was in den kommenden Wochen geht. Wird nach Möglichkeit alles von Zuhause gemacht.

MfG
Raff
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Geiler Shooter.
Zwar kein "Horror DOOM", aber es rockt auf jeden Fall.
Die Soundkulisse ist der Hit. Ordentlich Metal.
Steuerung ist etwas unübersichtlich in den extrem schnellen Battles.
Der Multiplayer sieht für ein paar gelegentliche Feierabend Runden schön kurzweilig aus.

Technisch läuft es auch rund. Wie die Test ja ergeben.

Nur bei neuen Level Abschnitten und ungewöhnliche Aktionen bei Sprungpassagen kommt es bei mir zu Rucklern/Aussetzern.
Und beim Ingame Wechsel auf DOOM64 crashed das Spiel. Das ist sehr nervig.
Das RayTracing [noch] nicht mit enthalten ist, enttäuscht mich.

Und wie funktioniert dieses" Online Singleplayer plötzlich gegen anderen menschlichen Spieler" Kram? Wie bei ForzaMotorsport mit den aufgezeichneten KI Spielern? Jemand eine Ahnung?
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Danke für den ausführlichen Test und Benchmarks. Allerdings stresst mich das Game ungemein. Muss nach zwei Runden was anderes spielen. Ich werde wohl alt.
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Hat jemand einen Hinweis, warum die Performance in UHD teils so stark einbricht?
Die 5700 XT fällt stark ab.
Und die RTX 2070 und 2080 liegen plötzlich 42% auseinander, trotz gleicher Speichermenge und -bandbreite.
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

OMG Bethesda was habt ihrn da gemacht? :ugly:
Bitte, was? Bethesda veroeffentlicht Doom Eternal und Crack gleich mit


Wenn das stimmt dürfte das der größte Facepalm seit langem sein.


Da haben sie halt ein paar Hundertausend Dollar in den Wind geblasen, geschieht ihnen schon recht.
Hätten sie lieber das Geld genommen und die Release Probleme gefixt wäre es für ALLE besser gewesen.

So haben sie einen Unnötigen Kopierschutz für einen haufen Geld, aber zahlreiche Bugs im Spiel was die Wertung
gewaltig drücken wird.
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Hat jemand einen Hinweis, warum die Performance in UHD teils so stark einbricht?
Die 5700 XT fällt stark ab.
Und die RTX 2070 und 2080 liegen plötzlich 42% auseinander, trotz gleicher Speichermenge und -bandbreite.

Wahrscheinlich eine Frage des Powerbudgets in UHD.
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Und wie funktioniert dieses" Online Singleplayer plötzlich gegen anderen menschlichen Spieler" Kram? Wie bei ForzaMotorsport mit den aufgezeichneten KI Spielern? Jemand eine Ahnung?

Da spielen zwei andere als Dämonen gegen den Slayer, wahrscheinlich ist das so eine Art integrierter Battlemode in diesen speziellen Arenen. Das Feature ist aber noch nicht freigeschaltet/integriert. Natürlich etwas doof weil ja gerade jetzt alle noch den Singleplayer spielen.
 
AW: Doom Eternal im XXL-Test: id Softwares schönstes, brutalstes und bestes Doom [Benchmark-Liveticker]

Okay.
Wenn es derselbe Battlemode ist, ist es ja irgendwie unnötig. Da fand ich meine Forza KI Idee besser :D
 
Zurück