DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

Von den 400mbit kommen 450mbit bei meiner Fritzbox an:)
Die verteilt dann 440mbit über WLAN an die zweite 6490cable (dient als Access point) und 429mbit über Kabel. Bei Steam sind das meistens 30 bis 52,4mb/s je nach Festplatte und Tageszeit. Aber geringer als 20mb/s habe ich noch nie erlebt. Könnte aber sein das der Server überlastet war. Unitymedia Kunde mit 2× Fritzbox 6490cable die WLAN über das 5ghz Netz verteilen. Super Reichweite und Geschwindigkeit. Obwohl der WLAN Speed zwischen 216mbit und 440mbit schwankt.
1 Box fürs Kabel, Die zweite fürs WLAN. 2te Box also als Access Point eingerichtet und per Kabel mit Box 1 verbunden

1gbit wären perfekt. Aber bei den Preisen derzeit und der Ausbaustufe wird das erstmal nichts...

Edit: Das galaxy s6 ist für die Geschwindigkeit anscheind nicht ausgelegt. Mit dem Note 8 kommen eher mal 440mbit an und die Schwankungen sind geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

na toll und ich hab bei meiner 150er leitung bei pyur (ehemals primacom) in berlin pankow abends zwischen 18 und 23 uhr nur max 5 mb/s :(
also mal bitte das backbone ausbauen !

da muss sich echt mal was ändern, sonst nehm ich lieber 100mbit über vdsl bei T-home oder 1und1 da habe ich das wenigstens permanent!
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

na toll und ich hab bei meiner 150er leitung bei pyur (ehemals primacom) in berlin pankow abends zwischen 18 und 23 uhr nur max 5 mb/s :(
Was für nen Router hast du denn? Zufällig das Technicolor TC7200?
Das Teil ist mit 8 DS-Kanälen völlig veraltet. Selbst die CH7485E-Box von TeleColumbus konnte 16DS-Kanäle nutzen.

Und umso weniger Kanäle genutzt werden können, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, deine gebuchte Geschwindigkeit zu erreichen, da weniger Kanäle für ne Bündelung zur Verfügung stehen. Blöd, wenn die gewählten Kanäle belegt sind.
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

tja - und jeder Ausbau und Zwischenschritt der nicht auf Glasfaser setzt ist und bleibt verschwendung.
Auch wenn man die Leitung aktuell nicht benötigt - der Vorteil liegt klar auf der Hand: günstiger als jedes elektrische Kabel, unanfällig gegenüber Störungen, kleiner, weitaus größere Bandbreite, größere Reichweite.
Glasfaser kann man auch mal 100 km ohne Zwischenstation betreiben. Man kann damit also auch leicht eine ganze Stadt anbinden mit nur einem Zentralen Verteiler (wenn man halt so viele Leitungen in ein Gebäude haben will :P ) und hat dann für die n#chsten 50 jahre ausgesorgt.


Aber einem muss ich schon zustimmen: 1 Gb/s ist wirklich eine Randerscheinung und das wird sich nciht so schnell ändern einfach weil mitlerweile der Datenbedarf nichtmehr so stark steigen kann. Wenn man shcon 4K60Hz 10 bit mit 7.1 mit "nur" 200 MBit wirklich sauber übertragen kann dann reicht es für die meisten haushalte aus wenn man das 4fache an Bandbreite hat.
Ja, Spiele werden noch größer werden, die meisten stört es aber weniger da mal 2-3h runterzuladen - man muss da ja nicht zusehen und warten.
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

6817055069.png

Ich wäre schon mit 16 zufrieden (für den Anfang :ugly:)
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

Geht mir ja nicht um die Bandbreite, die brauch ich eh nicht. Lade nicht dauernd 50GB runter, und muss auch nicht auf den Bildschirm starren wenn ich mal 50GB lad..
Ich vermeide mal das Wort Ping, weil sich der bei Entertain glotzen und gleichzeitig daddeln auch nicht ändert. Aber besser wirds sicher net sei. :-D

Seit wann hat die Telekom solche Angebote? Hat da die Regulierungsbehörde nicht KD draus gemacht?

keine Ahnung ob es daran liegt, das ich in Frankfurt am Main wohne und dort durch den decix extrem viele Server stehen oder weil ich noch ne IPv4 habe, aber mit dem Ping bei Unitymedia hatte ich noch nie Probleme. ich habe sogar oft einstellige Werte. meistens ist er bei bei deutschen Servern bei maximal 15 ms. klar, wenn man mit 400+ mbits läd, geht's hoch, dafür hat man aber auch ne dicke Leitung und wenn man nicht alles komplett dicht macht, ist es auch locker möglich zu zocken. um bei deiner Entertain Aussage zu bleiben: selbst mit Netflix 4k zieht man nur mit 25 Mbit/s, das merkt man bei Real anliegenden 430 Mbit/s nicht Mal ansatzweise irgendwo negativ.
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

Anhang anzeigen 979150

Ich wäre schon mit 16 zufrieden (für den Anfang :ugly:)

Das ist schon über 1 MB mehr als ich am Rand einer 45.000 Einwohner Stadt bekomme
Ich wäre schon weniger traurig wenn von den "bis zu" 6 MB/s wenigstens mal 3-4 MB ankämen.

Irgendwie hat stimmt das schon was da steht im Artikel, nur etwas Verschrieben... "Nur Nerds, Firmen und Familien mit ab 10. gleichzeitig genutzten Endgeräten ""brauchen"" zur Zeit 100MB/s.
Der Normale User braucht vielleicht grad 50 wenn überhaupt.
In Zukunft wird das anders. Da müssen noch mehr Unnötige Daten- Sinnlos schnell Transportiert werden.
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

schön eine 1Gibit Leitung, dann macht es auch endlich sinn 10 Gigbit über LwL bzw 5 Gigbit über Kupfer Switche zu kaufen ;D
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

Der Normale User braucht vielleicht grad 50 wenn überhaupt.
Definiere den "normalen" User ;)

50 MBit als Upgrade wären mir persönlich zu wenig. Die Drosselkom hat hier vor Kurzem den VDSL Ausbau abgeschlossen und ab Mitte Januar geht's los. Gebucht habe ich gleich VDSL 100, in Zeiten in denen Spiele 60-100 GB Größe haben, halte ich 50 Mbit schon für nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

Definiere den "normalen" User ;)

50 MBit als Upgrade wären mir persönlich zu wenig. Die Drosselkom hat hier vor Kurzem den VDSL Ausbau abgeschlossen und ab Mitte Januar geht's los. Gebucht habe ich gleich VDSL 100, in Zeiten in denen Spiele 60-100 GB Größe haben, halte ich 50 Mbit schon für nicht mehr zeitgemäß.

Mit normaler USER meine ich eben nicht Leute wie uns die Spiele und Datenmengen laden. Sondern die Leute die etwas surfen YT etc also die breite Masse.
Und nicht "Nerds":ugly: wie wir
Ende des Jahres, Anfang nächstes haben wir angeblich nach Aussage der Telekom tatsächlich auch 100MB auch gleich interesse gemeldet...-
Die Glassfaser haben sie ja immerhin schon vor 4 Monaten eingeblasen..
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

Liebe Leser/innen: Es folgt ein etwas klugscheißerischer Kommentar. Wer also einfach nur zocken möchte, ohne sich mit anderen Problemen der Welt auseinandersetzen zu wollen, sollte den Rest dieses Kommentars vielleicht einfach überspringen, denn er betrifft die Frage, in wiefern das Hochgeschwindigkeits-Internet für Zockerkinder und Belanglose-Selfie-Versender ein legitimes Anliegen an die Politik ist:

[Zorn an]
Ich finde es einfach nur peinlich und armselig für uns als "junge Generation", wenn für uns bei politischen Entscheidungen (z.B. Wahlen) das Hochgeschwindigkeitsinternet eine derart hohe Priorität hat, wie es momentan gemeinhin suggestiert wird. Dass man nicht ne Minute darauf warten will, seine E-Mails abzurufen, kann ich gut nachvollziehen. Flüssige Kommunikation bei der Arbeit reduziert offensichtlich den Arbeitsstress erheblich, das merke ich auch selbst. Aber das ist schon mit 50 MBit/s mehr als erfüllt. Die Forderung nach noch höheren Übertragungsraten (Zitat: "50 MBit ist ja nicht mehr zeitgemäß in Zeiten, wo Spiele 60 GB groß sind") zielt ja nur noch auf den Luxuskonsum ab in Form von Spiele downloaden und 4K-Filme streamen. Als marktwirtschaftliche Nachfrage der Art "Ich kann's mir leisten, liefert es doch, ich zahle auch dafür." ist das ja überhaupt kein Thema. Klar, man kann sein hart verdientes Geld investieren, wie man will.
Aber als politische Top-Priorität der Art "Ich wähle Partei XYZ, weil die den Breitbandausbau fördern wollen, alles andere ist für mich zweitrangig" ist es eine Katastrophe, finde ich.
Warum? Weil das bedeuten würde, dass man sich von den "echten" Problemen komplett abgewandt hat, eine heftige Werteverschiebung hin zu virtuellem Entertainment akzeptiert hat und seine Existenzberechtigung auf dieser Erde als reiner Konsument bereitwillig akzeptiert.
Wenn ich Politiker wäre und es mir nicht nur darum ginge, für mein Abgeordnetengehalt gewählt zu werden, würde ich knallhart zuerst die "wichtigen" Probleme zu lösen versuchen, wie Renten, medizinische Versorgung, Wissenschaft und Terrorabwehr, auch wenn ich dafür den ganzen Spielekindern knallhart den Steam-Download auf 4 MBit/s begrenzen müsste.
[Zorn aus]
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

Liebe Leser/innen: Es folgt ein etwas klugscheißerischer Kommentar. Wer also einfach nur zocken möchte, ohne sich mit anderen Problemen der Welt auseinandersetzen zu wollen, sollte den Rest dieses Kommentars vielleicht einfach überspringen, denn er betrifft die Frage, in wiefern das Hochgeschwindigkeits-Internet für Zockerkinder und Belanglose-Selfie-Versender ein legitimes Anliegen an die Politik ist:

[Zorn an]
Ich finde es einfach nur peinlich und armselig für uns als "junge Generation", wenn für uns bei politischen Entscheidungen (z.B. Wahlen) das Hochgeschwindigkeitsinternet eine derart hohe Priorität hat, wie es momentan gemeinhin suggestiert wird. Dass man nicht ne Minute darauf warten will, seine E-Mails abzurufen, kann ich gut nachvollziehen. Flüssige Kommunikation bei der Arbeit reduziert offensichtlich den Arbeitsstress erheblich, das merke ich auch selbst. Aber das ist schon mit 50 MBit/s mehr als erfüllt. Die Forderung nach noch höheren Übertragungsraten (Zitat: "50 MBit ist ja nicht mehr zeitgemäß in Zeiten, wo Spiele 60 GB groß sind") zielt ja nur noch auf den Luxuskonsum ab in Form von Spiele downloaden und 4K-Filme streamen. Als marktwirtschaftliche Nachfrage der Art "Ich kann's mir leisten, liefert es doch, ich zahle auch dafür." ist das ja überhaupt kein Thema. Klar, man kann sein hart verdientes Geld investieren, wie man will.
Aber als politische Top-Priorität der Art "Ich wähle Partei XYZ, weil die den Breitbandausbau fördern wollen, alles andere ist für mich zweitrangig" ist es eine Katastrophe, finde ich.
Warum? Weil das bedeuten würde, dass man sich von den "echten" Problemen komplett abgewandt hat, eine heftige Werteverschiebung hin zu virtuellem Entertainment akzeptiert hat und seine Existenzberechtigung auf dieser Erde als reiner Konsument bereitwillig akzeptiert.
Wenn ich Politiker wäre und es mir nicht nur darum ginge, für mein Abgeordnetengehalt gewählt zu werden, würde ich knallhart zuerst die "wichtigen" Probleme zu lösen versuchen, wie Renten, medizinische Versorgung, Wissenschaft und Terrorabwehr, auch wenn ich dafür den ganzen Spielekindern knallhart den Steam-Download auf 4 MBit/s begrenzen müsste.
[Zorn aus]

Wie viele waren diesmal wählen? 20%? 30%? Das Puppentheater ist so oder so für den A... denn sobald weniger als 50% wählen gehen ist die Wahl was genau? Ach so ungültig.... schert sich da irgendwer drum? nein....

Und als ach so tolle Industrie Nation number 1 ist es echt ein Armutszeugnis in der Daten Infrastruktur dermaßen hinterher zu hinken... Das Thema sollte gar nicht zur Debatte stehen und schon seit Jahren hätten flächendeckend 100MBit verfügbar sein sollen.
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

also ich schaffe auch meine 150 mbit leitung mit 10 mbit upload auszureitzen gar kein Problem, und zwar ohne JDownloader
 
AW: DOCSIS 3.1: "1 Gbit/s nehmen nur die Nerds"

Liebe Leser/innen: Es folgt ein etwas klugscheißerischer Kommentar. Wer also einfach nur zocken möchte, ohne sich mit anderen Problemen der Welt auseinandersetzen zu wollen, sollte den Rest dieses Kommentars vielleicht einfach überspringen, denn er betrifft die Frage, in wiefern das Hochgeschwindigkeits-Internet für Zockerkinder und Belanglose-Selfie-Versender ein legitimes Anliegen an die Politik ist:
[Zorn an]
Ich finde es einfach nur peinlich und armselig für uns als "junge Generation", wenn für uns bei politischen Entscheidungen (z.B. Wahlen) das Hochgeschwindigkeitsinternet eine derart hohe Priorität hat, wie es momentan gemeinhin suggestiert wird. Dass man nicht ne Minute darauf warten will, seine E-Mails abzurufen, kann ich gut nachvollziehen. Flüssige Kommunikation bei der Arbeit reduziert offensichtlich den Arbeitsstress erheblich, das merke ich auch selbst. Aber das ist schon mit 50 MBit/s mehr als erfüllt. Die Forderung nach noch höheren Übertragungsraten (Zitat: "50 MBit ist ja nicht mehr zeitgemäß in Zeiten, wo Spiele 60 GB groß sind") zielt ja nur noch auf den Luxuskonsum ab in Form von Spiele downloaden und 4K-Filme streamen. Als marktwirtschaftliche Nachfrage der Art "Ich kann's mir leisten, liefert es doch, ich zahle auch dafür." ist das ja überhaupt kein Thema. Klar, man kann sein hart verdientes Geld investieren, wie man will.
Aber als politische Top-Priorität der Art "Ich wähle Partei XYZ, weil die den Breitbandausbau fördern wollen, alles andere ist für mich zweitrangig" ist es eine Katastrophe, finde ich.
Warum? Weil das bedeuten würde, dass man sich von den "echten" Problemen komplett abgewandt hat, eine heftige Werteverschiebung hin zu virtuellem Entertainment akzeptiert hat und seine Existenzberechtigung auf dieser Erde als reiner Konsument bereitwillig akzeptiert.
Wenn ich Politiker wäre und es mir nicht nur darum ginge, für mein Abgeordnetengehalt gewählt zu werden, würde ich knallhart zuerst die "wichtigen" Probleme zu lösen versuchen, wie Renten, medizinische Versorgung, Wissenschaft und Terrorabwehr, auch wenn ich dafür den ganzen Spielekindern knallhart den Steam-Download auf 4 MBit/s begrenzen müsste.
[Zorn aus]

Zwei Zitate von Angela Merkel

"Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

Guten Morgen ;)


Wenn ich Politiker wäre und es mir nicht nur darum ginge, für mein Abgeordnetengehalt gewählt zu werden, würde ich knallhart zuerst die "wichtigen" Probleme zu lösen versuchen, wie Renten, medizinische Versorgung, Wissenschaft und Terrorabwehr

Bevor man irgendwelche Probleme in Deutschland angeht sollte man es erst einmal souverän machen und Demokratie einführen. In einer Oligarchie zu wählen ist Zeitverschwendung.

GG Art 76

Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt. Bei völkerrechtlichen Verträgen, die eine Friedensregelung, die Vorbereitung einer Friedensregelung oder den Abbau einer besatzungsrechtlichen Ordnung zum Gegenstand haben oder der Verteidigung der Bundesrepublik zu dienen bestimmt sind, genügt zur Klarstellung, daß die Bestimmungen des Grundgesetzes dem Abschluß und dem Inkraftsetzen der Verträge nicht entgegenstehen, eine Ergänzung des Wortlautes des Grundgesetzes, die sich auf diese Klarstellung beschränkt.
Warum steht das im GG ? Deutschland hat nie einen Friedensvertrag unterschrieben, da es nie einen gab. Deutschland ist nicht souverän, da immer noch besetzt.

Immer schön weiter wählen :D

Ich gehe nicht wählen, warum gehst Du wählen ?




Wie viele waren diesmal wählen? 20%? 30%? Das Puppentheater ist so oder so für den A... denn sobald weniger als 50% wählen gehen ist die Wahl was genau? Ach so ungültig.... schert sich da irgendwer drum? nein....

~75% haben 2017 gewählt.
 
Zurück