In der Theorie geht das. Praktisch ist Vodafone komplett überfordert sobald irgendein Umzug in irgendeinem Punkt nicht absoluter standard ist.
Beispiel: Das Haus in das ich einziehe gehört (jetzt) mir. Die Person die die Wohnung vorher nutzte hat einen VF-Anschluss und ist auch noch mit mir verwandt.
Das reicht aus, damit kein Umzugsservice und kein Mitarbeiter und keine vertragsübernahme mehr funktioniert.
Die einzige Lösung die funktioniert ist (jetzt ohne Quatsch):
1.) Ich kündige alles was ich hier in der alten Wohnung habe (glücklicherweise läuft mein Vertrag Januar aus^^).
2.) Meine Verwandte gibt mir alle ihre Daten (Account, Nummer usw.) und zahlt weiter als wäre nix gewesen.
3.) Ich richte einen Dauerauftrag ein um ihr die Gebühren zu ersetzen.
4.) Sie macht nen neuen (zweiten!) vertrag in der neuen Wohnung von ihr.
Vodafone ist nicht in der Lage, diese Situation zu regeln (sprich den Vertrag des verwandten auf mich umzuschreiben und die Bankverbindung zu wechseln) weil es dafür einfach kein passendes Standardprozedere gibt. Und alles was nicht ins Formular passt geht nunmal nicht wenn man nur aus Callcenter und Routinen besteht.
Willkommen in der Servicewüste - was solls, mir egal, hab ich halt jetztn Frauennamen im Account.
Naja, im September 18 läuft der TV-Vertrag der Dame aus der wird dann gekündigt (ich brauche keinen Fernseher). Das Internet+Telefon-Ding schaun wir dann mal ob sich das irgendwie umschreiben lässt. Aber wie gesagt ich habe wenig hoffnung aber es stört mich auch nicht wirklich
...ach und nebenbei: Ich benutze kein WLAN... noch nie. Alles über Patchkabel.