Die Titan RTX von Nvidia ist... - das sagen die PCGH-Redakteure

Schicke Karte.
Aber gibt es die endlich auch mal mit Customer Kühlung oder gibt es nur den Nvidia Referenz Kram? Und im Handel gibt es sie auch wieder nicht? Nur bei Nvidia?
Und dann der Preis? Nö. brauche ich nicht.
 
Schicke Karte.
Aber gibt es die endlich auch mal mit Customer Kühlung
Bisher gab es für jede Titan einen Kühlblock , bzw. AIO von Alphacool ,das wird auch hier wieder so sein, vorzugsweise am Anfang wieder von EK, auch wenn das Design nicht immer das beste ist(Watercool anywhere???)

und Nvidia erlaubt bei den Titans auch den Kühlertausch, wie EVGA u Asus

http://www.pcgameshardware.de/Pascal-Codename-265448/News/Titan-X-Kuehlerwechsel-Garantie-1203516/

Da Igor aber bereits aufgezeigt hat , das der Taktgewinn bei Turing durch solche Maßnahmen marginal ausfällt, sehe ich da keinen Grund den schicken Luftkühler zu demontieren, um nur ein paar Watt einzusparen durch die niedrigeren Temperaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia's Umgang mit der Titan ist weder Fisch noch Fleisch. Mal ist sie für Enthusiast-Gamer, mal für Workstations gedacht. Eine klare Linie sieht jeden Falls anders aus.

Interessant wird, wie sich Navi schlägt. Im Bezug auf die Grafikkartenpreise, hoffentlich gut.
 
Anstatt ihr Nichtkäufer mal lieber froh seit , das euch die Enthusiasten heute, eure günstige Hardware von morgen gegenfinanzieren, macht ihr lieber alles madig was nicht in euer Budget passt

Pfff...

Daran glaubst du doch wohl selbst nic ht. Selbst die TI Modelle sind total überteuert. 1200 Euro für eine lumpige TI die vor 2 Jahren nur 800 Euro geskostet hat.
 
Ich finde es schade, dass man hier immer von einigen Usern als Deppen abgestempelt wird, wenn man sich sehr teure Hardware kauft. Warum sollte man sich schlecht fühlen, nur weil man gerne seinem Hobby nachgeht ? Man hat auch nicht den Verstand verloren, wenn man sich ein Produkt kauft, was nicht gleich PL Sieger ist. Wenn dem so wäre, kann ich mir eine gebrauchte HD7970 oder GTX780 besorgen , aber anfangen kann man damit nichts. Wenn man viel Leistung braucht muss man heute eben leider tief in die Tasche greifen, aber so ist es eben und dann ist man nicht gleich verrückt, bescheuert oder sonst was. Irgendwann ist auch mal gut. Jeder kann in sein Hobby investieren, was er will und kann. Irgendwann wird es auch mal beleidigend , wenn man in jedem 5.Beitrag als Idiot ohne Bezug zur Realität dargestellt wird. Leben und leben lassen, so einfach ist es.
 
Ich gönne dir alles, Problem ist auch eher das ihr ( die den Wahnwitz an Preissteigerung durch eure Zahlung absegnen )
dem Preis für den Rest mit anhebt und das gewaltig
das höre ich seit der Voodoo 1, das höre ich bei der Elsa Gladiac Ultra, das höre ich bei der 850XT PE , der 8800 Ultra ,bis in die heutige Zeit hinein ohne Unterlass , und es wird nicht richtiger nur weil man es in regelmäßigen Abständen von erneut wiederbelebt

Das gilt auch für den Standardsatz des Verar... Vorkommens, was solchen Käufern in den Mund gelegt wird, wenn übermorgen plötzlich die Chose nur noch die Hälfte wert ist.

Der Enthusiastenmarkt tangiert den Rest nicht die Bohne, erst wenn ihr im Mainstream nicht die Füße still halten könnt, wird’s ungemütlich für euch

Oder bestimmt etwa der Bugatti Veyron , den Preis des kleinen VW Lupos???

RTX im Mainstream verkauft sich offenbar ohne Einschnitte , also muss sich die Minderheit die hier über den Preis bestürzt ist, sich wohl oder übel mit dem arrangieren, was die Mehrheit für akzeptabel hält

Also bevormundet bitte nicht die Enthusiasten stellvertretend für euren Nichtverzicht in anderen Teilbereichen

Jeder hat seine Vorstellung über den Wert einer Ware, und wenn das nicht konträr den Marktregeln ist, etabliert sich das wie es sich schon immer etabliert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff...

Daran glaubst du doch wohl selbst nic ht. Selbst die TI Modelle sind total überteuert. 1200 Euro für eine lumpige TI die vor 2 Jahren nur 800 Euro geskostet hat.

Wenn Dir was zu teuer ist: nicht kaufen oder zur Suchtberatung gehen...es gibt viel wichtigeres im Leben, als rumzuheulen was man will aber es einem nicht Wert ist. Kommt ihr euch da nicht selbst irgendwie blöd vor?
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine Karte ab der 1070 / 2070 hole, die 580 und 1060 sind gute Karten jedoch für 2K schon an der Grenze. Viele Spiele sind eh auf den einen oder anderen Hersteller optimiert.

Ich höre hier häufig das Wort "Hobby", ein Hobby ist Reisen, Tauchen, Sport oder irgend ein alten Kram sammeln. Den beim Reisen in fremde Länder erlebt oder erreicht man Neues oder beim Tauchen, Angeln usw.

Beim Zocken da verliert man nur Zeit, klar hat es Spaß gemacht, aber es hat mir auch Zeit genommen die ich in wichtigere Dinge stecken könnte, leider war man zu Jung um es zu erkennen.

Ich zocke zurzeit wieder C&C 1 , Red Alert online und es macht richtig Laune, aber am Ende sind es nur austauschbare Erfahrungen.

Es gibt Gruppen die viel Leistung brauchen und da denke ich an Berufe die Auto CAD nutzen, Rendering Software, oder mehrere VM haben um Software zu testen etc.

Ich habe jetzt schon länger eine Xbox X, ja die Ladezeiten sind deutlich schneller, die Auflösung und Grafik besser usw. Dadurch habe ich schlechte Spiele nicht nochmal probiert.

Mir fehlt einfach die richtige Software die mich etwas komplett neues Erleben lässt am PC, so dass ich eine hohe Anschaffung rechtfertigen kann.

Ob ein Spiel mit 60 oder 62 Fps läuft juckt mich nicht. Früher hätte ich mir bestimmt eine Grafikkarte für 1000 Euro geleistet, heute sehe ich einfach sinnvollere Einsatzzwecke und die Aktionäre von Nvidia haben in den letzten Jahren mehr als genug verdient.

Ich schätze das Nvidia vor allem in Hochpreisigen Segment bleibt.

Mein Fazit daher an alle Geld für teuere Dinge ausgeben ist kein Hobby, sondern Zeit und Geldverschwendung.

Diese Konsum Gesellschaft entwickelt sich zurück, da wunder man sich nicht mehr das keiner mit keinem redet, da man sonst Angst haben muss das jemand einem beim Reflektieren hilft und die Tausend Euro Investition total sinn los war.
 
Raff`s Preisvorschläge finde ich schon... gelungener:D Aber wiegesagt, ohne echte Konkurrenz kann man eben die Preise in die Höhe treiben und checken "was da noch geht"... Ich bin bei 500€ für Grafikkarten eh raus, solche Pixelmonster interessieren mich schon, aber kaufen würde ich sie als Otto Normalo niemals.

Höchstens beim zweistelligen Lottogewinn...:schief:

Gruß
 
Höchstens beim zweistelligen Lottogewinn...:schief:

Nen zweistelligen Lottogewinn hatte ich beim allerersten Versuch. Fast 30€ waren das damals. Seitdem hab ich nicht mehr gespielt und kann stolz behaupten: Beim Lotto bin ich im Plus! :D

Aber ersthaft: Alle Welt schreit über die Preise. Schön und gut aber deswegen werden sie sich nicht ändern. Die ändern sich nur beim Kaufverhalten und bei den Karten kann NVidia auch 5000 oder 8000€ draufschreiben, die werden gekauft. Das ist eben Zielgruppe "Preis komplett egal". Wer 150.000 fürn Auto ausgeben kann oder ne halbe Million fürn Haus stört sich auch nicht an 10.000 fürn PC. Ich kenn da den einen oder anderen der das könnte wenn er wollte (und einen ders sogar gemacht hat... also alle drei Optionen).

Kommt halt immer drauf an was man bereit ist auszugeben und auch ausgeben kann. Die letzte Titan+Wakü lag bei 1400€ bei mir. Sehr schmerzhaft aber für mich persönlich gerade noch verkraftbar wenn ich die Karte mehrere Jahre nutze (2 sinds ja schon...). Aber mein Limit ist da auch erreicht, bedeutet für 2700 kaufe ich keine Karte. Bei anderen ist das Limit eben bei 500, bei wieder anderen bei 5000. :ka:
 
Ich finde es schade, dass man hier immer von einigen Usern als Deppen abgestempelt wird, wenn man sich sehr teure Hardware kauft. Warum sollte man sich schlecht fühlen, nur weil man gerne seinem Hobby nachgeht ? Man hat auch nicht den Verstand verloren, wenn man sich ein Produkt kauft, was nicht gleich PL Sieger ist. Wenn dem so wäre, kann ich mir eine gebrauchte HD7970 oder GTX780 besorgen , aber anfangen kann man damit nichts. Wenn man viel Leistung braucht muss man heute eben leider tief in die Tasche greifen, aber so ist es eben und dann ist man nicht gleich verrückt, bescheuert oder sonst was. Irgendwann ist auch mal gut. Jeder kann in sein Hobby investieren, was er will und kann. Irgendwann wird es auch mal beleidigend , wenn man in jedem 5.Beitrag als Idiot ohne Bezug zur Realität dargestellt wird. Leben und leben lassen, so einfach ist es.

Wieder so ein Kommentar der Neid darlegt. Gegenfrage, Was ist daran schlecht so hohe Preise abzulehnen das auch die Allgemeinheit was davon hat und du sogar noch Geld sparst?
 
Wieder so ein Kommentar der Neid darlegt. Gegenfrage, Was ist daran schlecht so hohe Preise abzulehnen das auch die Allgemeinheit was davon hat und du sogar noch Geld sparst?


Dann lasst die Leute in Ruhe, die sich teures Spielzeug kaufen. Es geht im Leben nicht immer nur ums "brauchen" sondern auch darum, das man einfach mal Bock drauf hat. Dieses ständige Genöhle um das, was jemand will und andere nicht verstehen ist irgendwann unerträglich.
Geld sparen im Sinne von 1000-2000€ mehr oder weniger...ernsthaft? Das ist doch der Stress und dle Lebenszteit gar nicht wert, weswegen man sich über so nen Schnulli aufregt.
Aber diese ständigen unzufriedenen Rumheuler sind anscheinend Modern...ich kenn da auch jemanden, der ständig unzufrieden ist...25 Jahre, nur am meckern, Herzprobleme...Lebensziel erreicht.:daumen:
 
@Ecksim
Es geht mir um die Allgemeinheit. Schon jetzt ist die Welt der Luxusgüter aus den Fugen und jetzt kommt es beim letzten an was einigermaßen noch Sozial war, der Virtuellen Welt. Schon heute macht Multiplayer Gaming keinen Spaß mehr weil man mit seinem 120FPS Monster immer gegen andere gewinnt die nicht so gut ausgestattet sind.

Wo bleibt da der sportlich faire Gedanke!
 
Die verkaufen ihr Sand teurer als Gold. Das muß man auch erstmal schaffen. Bald bei Victoria Secret: Halsketten aus 100 Titan Gpus und mehr?
 
Was soll das denn mit Neid zutun haben ? Es ist halt einfach unschön, wenn man angegriffen wird weil man sich eine Grafikkarte kauft. Darf man sich nichts gönnen oder einfach mal Spaß an etwas haben, ohne sich für alles rechtfertigen zu müssen ? Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf für den ich mich mit 120.000 Euro verschulden musste, bin nur in der Welt und im Himmel unterwegs, und wenn ich mal nach Hause komme, möchte ich auch einfach Mal abschalten und Spaß haben, neben meinem Privatleben. Ich muss jeden Tag die Veantwortung für hunderte Menschen übernehmen und werde dann dafür verurteilt, weil ich mir was hole, was nicht gerade PL Hit ist, aber mir persönlich Spaß bringt. Finde ich so nicht tragbar. Jeder kann das doch für sich selber entscheiden. Wenn es nach der Logik von euch geht, dürfte ich nicht mehr bei Edeka, Real, Rewe oder Kaufland einkaufen gehen, sondern immer schön bei Aldi, damit die bösen Konzerne ihre Preise senken. Ich dürfte kein Mercedes fahren, sonder sollte lieber Corsa fahren, damit alles für jeden erschwinglich ist und ein Porsche nur noch 100 Euro mehr kostest als ein I10. Das ist einfach lächerlich und so funktioniert die Welt nicht mehr, man kann nicht immer gegen alles rebellieren und die Menschen angreifen, die sich einfach was kaufen, weil sie es wollen. Klar ist mir bewusst, wie viel Geld das ist, aber das ist es mir eben Wert.
 
Ja so funktioniert die Welt nicht und deshalb stimmt auch was mit der Welt nicht und deshalb wirst du auch kritisiert. Es gibt Leute denen geht es viel schlimmer wie dir die nicht Ihr leben in Business Lounges verbringen sondern hart schuften und mit 40 schon einen defekten Rücken haben und sich sowas nicht leisten können!
 
@Ecksim
Es geht mir um die Allgemeinheit. Schon jetzt ist die Welt der Luxusgüter aus den Fugen und jetzt kommt es beim letzten an was einigermaßen noch Sozial war, der Virtuellen Welt. Schon heute macht Multiplayer Gaming keinen Spaß mehr weil man mit seinem 120FPS Monster immer gegen andere gewinnt die nicht so gut ausgestattet sind.

Wo bleibt da der sportlich faire Gedanke!

Luxusgüter?:lol: Das ist PC Hardware...:ugly:
Du brauchst zum Zocken doch keinen 9900K und ne Titan...sowas ist auch der Allgemeinheit klar.
 
Ja aber da bin ich nicht das Problem. Ich habe hart für meinen Traumberuf gearbeitet, viel gespart und mich durch extrem harte und stressige Prüfungen gequält mit dem Hintergedanken, wenn ich das versaue, stehe ich vor dem Nichts und 120.000 Euro Schulden. Während andere Work and Travel gemacht haben, habe ich am Flughafen am Gepäckband gearbeitet, währende Gleichaltrige auf Partys waren und studiert haben, bin ich jeden Morgen um 4 aufgestanden, habe Flüge geplant und musste mich Tag für Tag von Fluglehrer zusammenfalten lassen, weil das nun mal so ist. Nun habe ich es geschafft und nach so vielen Jahren wo meine größte Investition mal eine Markenbutter war und ich von 500 Euro im Monat und Zweitjobs gelebt habe, ich mir endlich mal was leisten kann in einem Bereich der mir Spaß macht, werde ich als Schnösel abgestempelt und angegriffen. Merkt ihr langsam wie absurd die Dikussion ist ? Ihr könnt doch nicht einfach alles verallgemeinern. Wir sind eine Leistungsgesellschaft und Jeder steht da wo er sich selber hingebracht hat und darf sich Herr Gott nochmal auch das kaufen was er will, ohne sich jeden Tag an hören zu müssen, dass man ja so dumm ist weil man das noch unterstützt. Oder mit herabblickenden Kommentaren umgehen muss, die einen auf Oberlehrer machen. Das ist lächerlich
 
Zurück