News 200-Euro-Grafikkarten wie die A580, RTX 3050 und RX 6600 ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Also - ich hab mir mal zum basteln so ne rx 6700 xt in die Werkstatt gelegt und schraub die mal in so nen uralten phenom x6 Rechner rein, der ein Facelifting bekommen soll. Mal schauen wann ich nen Nervenzusammenbruch bekomme. Sonst hab ich noch ne rtx 3060 rumliegen.

Ich fand die 6600 allerdings mit so nem kleinen Cache, oder wie das heißt, etwas zu dürftig fürs "Zoggen".
 
Emm, die 4060, bzw. deutlich mehr Performance.
Die Leistungsaufnahme geht aber eher gegen 160W unter Volllast. Nvidia, so der eine oder andere Test, soll da etwas geschönt haben und/oder die Boardpartner ein Schippe zuviel draufgelegt haben. Ich suche ja auch gerade eine der kleinen Karten für einen ITX Rechner und es wird wohl auf eine 3060 12GB hinauslaufen. Da ist man dann fast bei 300,-€. Es ist ein Trauerspiel, wie unser Geld immer weniger wert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf? Die 4060 hat eine TDP von 115W und der reale Verbrauch liegt bei ca 125W.
Igor sagt etwas anderes. Unterschiedliche Tests halt.

Nachtrag:
Aber ich sehe gerade, hier steht "etwas über 130W". Wo las ich denn die 160W. Ich such noch mal. :)
 
Igor sagt etwas anderes. Unterschiedliche Tests halt.
Nö, tut er nicht:

Edit: Kann es sein das du 4060 und 4060 Ti durcheinander wirfst?
 
Zurück