• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die Battlefield 1 Open Beta...

Die Battlefield 1 Open Beta...

  • Habe ich gespielt und war gut soweit

    Stimmen: 182 56,3%
  • Habe ich gespielt, hat mir aber nicht gefallen (siehe Kommentar)

    Stimmen: 73 22,6%
  • Habe ich nicht gespielt, will ich aber noch

    Stimmen: 15 4,6%
  • Habe ich nicht gespielt, will ich auch nicht (siehe Kommentar)

    Stimmen: 47 14,6%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 6 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
  • Umfrage geschlossen .
[x] Habe ich gespielt, hat mir aber nicht gefallen
Hat sich für mich angefühlt wie Betafront mit anderen Modellen. Ich möchte am liebsten wieder ein Betafield haben, was sich so anfühlt wie BF3. Auch BF4 hat mir verglichen mit BF3 vom Gameplay überhaupt nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Habe ich gespielt, hat mir aber nicht gefallen
Hat sich für mich angefühlt wie Betafront mit anderen Modellen. Ich möchte am liebsten wieder ein Betafield haben, was sich so anfühlt die BF3. Auch BF4 hat mir verglichen mit BF3 vom Gameplay überhaupt nicht gefallen.

So ist es. Wirkt wie eine Battlefront Modifikation. BF3 ist das aktuellste Battlefield, dass ich wirklich aktiv spiele. Battlefield 4 ist eine Katastrophe und Battlefield Hardline tue ich mir ab und zu zur Abwechslung an.
 
[x] Habe ich gespielt und war soweit gut

Na zum Glück hab ich kein Battlefront gespielt, sonst würd ich hier jetzt nur rumnörgeln das sich die Games so ähnlich sind.
 
Naja, nach Battlefield 3 mal wieder was halbwegs vernünftiges... Und solange ich meine konstanten 144FPS auf 1080p habe bin ich zufrieden. Hatte ich mit Netzwerkkiller 4 (aka Battlefield 4) nie.
 
Am Wochenende paar Runden gezockt, war von der Performance ziemlich überrascht, hatte ungefähr 60-70 Frames mit Hohen Einstellung mit nem 6 Jahre alten System.
Das spricht erstmal für das Spiel.
Allerdings ist irgendwie der Spielfluss genauso wie in den BF zuvor, Rushen, Rushen, Rushen, ohne Sinn und Verstand.
Mir fehlt irgendwie das Taktische in den neueren Battlefields. Der eine Punkt ist erobert, weiterrennen zum nächsten.
Gerade im ersten WW ist das irgendwie seltsam, da es ja bekanntlich vorwiegend Grabenkämpfe gab.
Auch der Nahkampf kommt zu kurz, dass ist ein Aspekt, der völlig nebensächlich ist. Da gabs mehr in BC2 und BF3 als jetzt hier.

Die Karte (Sinai) sieht toll aus, aber ist (meiner Meinung) zu offen.
Auch die Panzer sind an sich ok, nicht allzu stark (wie ich zuerst dachte) sollten aber an sich weniger sein.
Irgendwie gibt's zuviele, die Anzahl sollte reduziert werden, damit man besser darauf achtet und die nen Mehrwert haben.

An sich nettes Spielchen, aber setzt jetzt nichts sonderlich neues aufs Schlachtfeld, im großen ganzen spielt's sich genauso wie die Vorgänger.
 
Ich hab mir die Beta am Wochenende jetzt auch angetan und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Da ich vorher schon gelesen hatte, wie schlecht das Spiel angeblich sei, war die Erwartungshaltung auch entsprechend gering.

Es fühlt sich allein von den Waffen her zwar definitv wie ein WW2 Setting an und hat meiner Meinung nach, abgesehen von den Panzern, den Flugzeugen und dem Gas, zwar wenig mit dem ersten Weltkrieg zu tun. Dafür macht das Spiel beim Gameplay aber wesentlich mehr richtig.

Endlich kann man mal zu zweit im Flieger sitzen. Man hat sogar an Ein- und Aussteigeanimationen gedacht und spawnt nicht einfach woanders beim Sitzplatzwechsel in offenen Fahrzeugen, sondern wechselt wirklich den Platz.

Die Zerstörungstechnik ist auch wieder auf BC2-Niveau und meiner Meinung sogar besser. Das Ragdoll-System ist auch ganz lustig, wenn ein Feind wegen einer Granate aus einem Haus katapultiert wird ^^.

Balancingtechnisch passt es auch soweit. Man kann halt nicht erwarten, mit ner Stielhandgranate nen Panzer zu vernichten ;). Dafür gibt es entsprechende Gadgets und Gewehre, die man auf der Map findet.
Wenn ein Team zu stark ist, werden sogar Gegenmaßnahmen vom Spiel angeboten, was das Ganze viel dynamischer macht :daumen:.

Nur sehe ich das Spiel zu Release schon wieder totgepatcht, bei der Menge an Kritik, die ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, war lediglich das zufällig auftretende De-Spawning der Fahrzeuge, die man auf der Map findet :ugly:.

Abgesehen vom anfangs aufgerufenen Preis, bin ich also vorerst recht zufrieden ^^.
 
[x] Habe ich gespielt und war gut soweit

Allerdings finde ich die Map grausig und befürchte das die Vollversion nicht sehr viel Vielfalt und Umfang bieten wird.
Aber für einen 40€ Key werde ich definitiv zuschlagen.
 
Konnte die Idee bis zur Open Beta gar nicht ab..
Mittlerweile liebe ich es, wenn nicht die DirectX Errors wären..
80€ ist es mir aber leider nicht wert.. In meinen Augen VIEL zu viel Geld für ein Spiel.
 
Grundsätzlich gutes (Beta) Spiel, Sound und Graphik genial. Würde mir aber die Punktebewertung wie in BF 4 wünschen. Sowie das Leveln von Waffen Detto BF4.
Über die "nicht einstellbare Steuerung mit meinem Joystick sehe ich hinweg da Beta. Nun zum Preis, ich habe jeden BF Titel gekauft und gespielt (Premiumaccount) 79.90 bzw. 129,90 Euro erscheint mir
doch etwas zu viel.....naja mal den Release abwarten.

lg
 
Abseits der Offline Zeiten, bin ich begeistert vom neuen BF1.

Das Setting ist frisch, die Grafik sucht ihresgleichen und der Sound ist gewohnt brachial "echt". Dazu eine hervorragene Performance, (fast) egal auf welcher Hardware.

Die Waffen des ersten Weltkrieges waren wohl eher auf Glück denn auf Skill ausgelegt, was gut ist, denn nun werde ich nicht mehr von jedem Hinz und Kunz auf 200m Entfernung mit einer Pistole über den Haufen geschossen.
Die neuen Panzer sind gewöhnungsbedürftig und, bis auf den light Tank, auf Teamplay ausgelegt. Überhaupt, als einsamer Wolf ist nun nicht mehr viel zu holen. Einnehmen von Flaggen z. B. dauert allein eine halbe Ewigkeit.

Mir laufen aktuell noch zu wenig Medic´s herum, man wird fast nie wiederbelebt und Ammo wird auch kaum verteilt, soweit BF. Ich schätze das liegt aber auch am HUD, was nun angenehm kleiner ausfällt.

Und endlich mal keine Quads/Fahrzeuge mehr, mit denen man meterweit fliegen kann und dessen Handling aus der Hölle kommt!


Ich werds mir auf jeden Fall kaufen, allerdings nicht zu Release, sondern ein paar Patches später :daumen:

Du hast es exakt auf den Punkt gebracht. Ich bin mal noch auf die restlichen Karten gespannt, hoffentlich sind auch welche mit etwas weniger offenen Arealen dabei (Thema halbes Team nur Sniper) aber im Großen und Ganzen macht das Spiel echt Laune :)
 
Leider ist EA den Weg der Einfachheit weiter voran geschritten, der Mix aus Hardline und Battlefront gar eher ein SWBF II Steampunk, als denn ein wirkliches Battlefield.
Es fehlen Langzeitmotivation und Lernkurve, dafür aber Heldenpickups zum umfallen.

Battle(non)sense hat ein BF1982 Konzept erstellt What Is Battlefield 1982? - YouTube , welches meinen Geschmack und Inhalt ( das zeitliche Setting spielt für mich keine Rolle ) deutlich trifft. Battlefield 1 tut dies nicht.

Schade, denn als Fan der Serie ist es schlimm zu sehen, wie ein Franchise an eine Spielerschaft angepasst wird, die zum einen nicht die Anfänge kennen, und zum Zweiten schnelllebige Titel nach einem halben Jahr wieder in die Schublade legen.
Für mich bedeutet es, Battlefield 4 wird weiterhin DER Titel sein, in dem ich einige Stunden verbringe, nicht BF1.

(°°)o bagel?
 
Ich verstehe ja absolut nicht was die meißten an BF1 auszusetzen haben.

Bis aus kleinigkeiten die gepatcht werden müssen (Leute es ist immer noch eine Beta) finde ich das Spiel absolut genial. :)
 
Spiele (suchte) es aktuell und wird gekauft. :)

Matchmaking - loslegen - Spass haben.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst mit 32 Jahren mit Online Gaming angefangen habe, damals mit BFBC2. Das hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich nie so richtig viel Skill hatte. Mit BF3 + 4 ging das weiter abwärts, bei BF4 habe ich gar nichts mehr gerissen. Daher bin ich auch mit wenig Erwartung an die BF1 Beta heran gegangen.

Und wurde positiv überrascht. Irgendwie habe ich so was wie Skill entwickelt. Ich habe im Real Life recht gute Reaktionszeiten, konnte dies aber nie gescheit auf die Maus übertragen. In BF1 funktioniert das auf einmal. Ich musste nix an der Maussteuerung ändern, einfach rein ins Spiel und fertig. Ich gewinne Zweikämpfe, mische im Score ganz oben mit und das rel. oft. Meine KD war mir von anfang an egal und trotzdem ist sie meist im Plus, obwohl ich wirklich nach vorne gehe, Flaggen erobere und immer mitten rein, statt hinten zu snipen.

Auch ist mir aufgefallen, dass es einigermassen gutes Teamplay gibt. Flaggen werden hart erkämpft und die Camper halten sich in Grenzen. Der Medic ist für mich nicht zu gebrauchen, da stimme ich den Kritiken so weit zu. Ich komme mit dessen Waffen aber auch nicht so zurecht, da liegt mir das Arsenal des Assaults deutlich besser.

Ach ja, die Panzer. Sie sind super, so wie sie sind. Stark, aber nicht zu stark. Man bekommt sie gut zerlegt, es gibt so viel Deckung um die Panzerbüchse aufzulegen, selbst wenn es nur der Rand eines Granattrichters ist. Die verteilten Haubitzen eignen sich auch ganz hervorragend, zumal sie von Gegnern gerne ignoriert werden.

Die Hitboxen sind gut, ich wurde noch nie hinter der Deckung erwischt (BF3 war da ja katastrophal), wenn ich liege, war ich selber schuld. Einzig bei einer Situation war ich etwas verwundert, wie viel der Gegner geschluckt hat und trotzdem nicht down ging (normaler Gegner, keine Eliteklasse).

Dann die Soundkulisse, einfach nur Immersion pur. Und zu guter Letzt die Grafik, wann gab es schon mal eine solche Optik mit einer so guten Performance?

Ich hoffe einfach, dass sie zur final nichts mehr ändern (ausser den Medic evtl.).
 
Positiv:
- Grafik und Sound wirken sehr stimmig
- Die Zerstörungsmöglichkeiten finde ich Klasse und erinnern mich an BFBC 2.
- Die Wetter Effekte sind genial und bringen Dynamik ins Spiel

Negativ:
- Die Map in der Beta ist grauenhaft und lässt mich schlimmeres befürchten. Sie ist groß und offen und aufgrund des fragwürdigen Designs konzentriert sich allerdings das komplette Scharmützel auf 2 Punkte, während der Rest eine wie ich finde hässliche Wüste ist.
- Die Historische Freiheit die DICE sich hier genommen hat ist meiner Meinung nach einfach keine Freiheit, sondern hat nichts mehr mit dem WW1 gemeinsam.
- Sniper sind im generellen so leicht gestaltet das 50% als Sniper herumlaufen und das ganze wird durch die Map verstärkt. Allein deshalb ignoriere viele die Punkte außerhalb der Stadt, was ich als Schade empfinde.
- Ich hätte das ganze gerne mit dem Hardcore Modus getestet. Die Tatsache das ich fast eine ganze Salve mit der Maschinenpistole (bin einfach kein Profi und mache sofort einen Headshot) und ein Sniper 2 Schüsse mit seiner Pistole benötigt, irritieren mich ein wenig.
- Für ein Casual Game und ein Spiel wo Teamplay auf Public Servern meiner Meinung nach schon immer im Hintergrund stand, zwar möglich aber nie notwendig, sind Fahrzeuge wie ich finde viel zu stark.
- Die Pferde sind lächerlich stark, wenn nicht sogar OP.

Die DLC Politik lass ich mal außen vor. Hierüber lässt sich streiten und es muss nicht jedem gefallen.
Ich würde gerne gefallen an BF1 finden, aber in seinem derzeitigen Zustand werde ich es definitiv liegen lassen.
 
Der erste Satz den ich im Ingame-Chat gelesen habe: NOOB
Das übliche 12-jährige Clientel (und dessen Seelenverwandte)

Nein, sorry. Da kann das Game noch so gut sein, mit der (falschen) Community macht es einfach keinen Spaß.
 
Der erste Satz den ich im Ingame-Chat gelesen habe: NOOB
Das übliche 12-jährige Clientel (und dessen Seelenverwandte)

Nein, sorry. Da kann das Game noch so gut sein, mit der (falschen) Community macht es einfach keinen Spaß.

Ach das hast du doch in jedem Multiplayer Game, sowas muss man ignorieren. Lass die doch schreiben was sie wollen, das sollte wirklich keinen daran hindern Spaß zu haben. Ich spiele seit 14 Jahren Multiplayerspiele und früher gab´s auch schon so Sprüche.
 
Spiele (suchte) es aktuell und wird gekauft. :)

Matchmaking - loslegen - Spass haben.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst mit 32 Jahren mit Online Gaming angefangen habe, damals mit BFBC2. Das hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich nie so richtig viel Skill hatte. Mit BF3 + 4 ging das weiter abwärts, bei BF4 habe ich gar nichts mehr gerissen. Daher bin ich auch mit wenig Erwartung an die BF1 Beta heran gegangen. .

Du bist nicht besser geworden oder hast 'Skill' entwickelt, sonder das Spiel wurde vereinfacht. Und DAS ist, das was ich persönlich kritisiere. (ps. bin selber 44 und muss mich permanent gegen gute, wirklich gute Spieler behaupten.... BCL-Spieler etc. ABER DAS macht es doch gerade aus, und spannend, sich zu verbessern)

LG (°°)o bagel?
 
Du bist nicht besser geworden oder hast 'Skill' entwickelt, sonder das Spiel wurde vereinfacht. Und DAS ist, das was ich persönlich kritisiere. (ps. bin selber 44 und muss mich permanent gegen gute, wirklich gute Spieler behaupten.... BCL-Spieler etc. ABER DAS macht es doch gerade aus, und spannend, sich zu verbessern)

LG (°°)o bagel?

Ja nur was ich finde ist, warum muss das Spiel immer viel Skill erfordern?
Zwar für die alten Veteranen perfekt aber für den rest der Spieler einfach nur mühsam.

Ich persönlich würde das Game nach 3 Tagen verkaufen bzw keine Lust mehr drauf haben wenn ich da wirklich 0 reiße (weil ich kein Skill habe) und die ganzen alten Veteranen schon lvl 50 sind
und mich mit der besten Waffe um hauen. Vielleicht versteht mich ja einer, aber ich finde es muss eine gesunde Mischung sein, nicht nur eins von beiden.

:daumen:
 
Zurück