Diablo Immortal: Spieler steckt 100.000 USD in seinen Charakter und will sein Geld zurück

Das nun tatsächlich jemand 100K ausgibt und er nicht das am Ende Versprochene erhält, zeigt wie unseriös das Ganze an sich ist.
Sorry. Aber wenn jemand 100k in einem Spiel für seinen Charakter ausgibt, zeigt das nur Eines: Der Spieler hat sein Spielverhalten nicht im Griff und sollte sich dringend in fachärztliche Behandlung begeben. Dabei ist es völlig egal, woher die Kohle stammt. Sowas macht nur jemand, der den Bezug zur Realität verloren hat.
 
In App Käufe gehören genauso reguliert wie Glücksspiele. Da kann man viel zu leicht unkontrolliert sich ruinieren. Es gibt leider genug Menschen, die zu wenig Selbstbeherrschung haben und der Sucht/dem unkontrollierten Geldausgeben verfallen. Demjenigen, der hier 100k reingeballert, gehört das Geld zurück erstattet - ist genauso wie wenn ein besoffener ein Auto käuft, da kann man den Kaufvertrag eben so wegen unzurechnungsfähigkeit anfechten.
 
Blizzard hätte sich ein Beispiel an den ganzen Datingportalen nehmen sollen. Da gibt es Mitarbeiter, die den armen Kerlen irgendwelche Nachrichten schreiben, nur um sie bei der Stange zu halten. Ein paar hochlevelige Charaktere erstellen, die in der Statistik nicht vorkommen und ein paar Praktikanten zum zocken hinhocken, schon ist das Problem gelöst.

Andere Studios haben eigene Teams, um den Walen den Bauch zu pinseln.

never ever bekommt der Geld zurück ... blos weil er reincasht wie bekloppt, hat er ja keine garantie für das spielen von irgendwelchen inhalten ... so ein tr......

Vor einem US Gericht "Never Ever" zu sagen ist relativ dämlich. Zumal er ja durchaus ein gutes Argument hat: er hat massig Geld ausgeben und jetzt funktioniert das Spiel nicht mehr richtig. Ich wäre mir da nicht so sicher.

naja selbst schuld, er hätte auch das Geld an irgend einen wohltätigen Verein für Senioren spenden können, welche von ihrer Rente nicht leben können und das streamen ... hätte bestimmt genausoviele klicks gebacht ...

Das haben schon einige gemacht. Wird zwar immer noch ein paar Zuschauer bringen, aber wird man richtig absahnen will, dann muß man etwas einzigartiges machen. Etwa 100k für ein Spiel ausgeben.

Sorry. Aber wenn jemand 100k in einem Spiel für seinen Charakter ausgibt, zeigt das nur Eines: Der Spieler hat sein Spielverhalten nicht im Griff und sollte sich dringend in fachärztliche Behandlung begeben. Dabei ist es völlig egal, woher die Kohle stammt. Sowas macht nur jemand, der den Bezug zur Realität verloren hat.

Es ist für ihn wohl einfach nur ein durchkalkuliertes Investment. Um seinen Kanal voranzubringen muß man etwas interessantes machen, das möglichst einzigartig ist. 100k in ein Spiel zu investieren gehört da noch dazu, beim zweiten oder dritten Mal wird es langweilig.

Er schlachtet jetzt nur sein Investment aus, etwas besseres hätte ihm nicht passieren können. Er will Blizzard verklagen (man hätte natürlich auch versuchen können, sich geräuschlos zu einigen) und schon ist er weltweit in den Medien und alle sind ihm auf den Leim gegangen, inkl uns beiden. Es wird wohl noch ein paar News geben: wenn die Klage zugelassen/abgewiesen wurde, wenn der Prozess beginnt, wenn der Prozess endet, wenn es in die zweite Runde geht, wenn die zweite Runde endet und eventuell auch dazwischen.

Soviel PR bekommt man sonst kaum für 100k.

Ich bin jetzt auch ein wenig neugierig, was man denn für 100k bei Blizzard so bekommt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein Ammenmärchen ist, von jenen die es einfach nicht besser wissen oder mit Neid auf das blicken was andere schaffen.

Es ist eben wie beim Fußball oder im Musikgeschäft: ein paar schaffen es zu internationalen Topstars zu werden und verdienen Millionen. Etliche können davon ganz gut leben. Aber die große Masse wird es nie zu etwas bringen und das liegt nicht an mangendem Talent.

Gibt genügend Streamer, die ein paar hundert, bis tausend Zuschauer haben und hobbymäßig vor sich hingurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pu244
Dennoch halte ich die These für gewagt, wenig Aufwand für viel Geld, dass glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass das ein FulltimeJob ist, der zeitlich sehr ausfüllend ist und weit über den 9-5 Alltag hinausgeht.

MfG
 
@Pu244
Dennoch halte ich die These für gewagt, wenig Aufwand für viel Geld, dass glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass das ein FulltimeJob ist, der zeitlich sehr ausfüllend ist und weit über den 9-5 Alltag hinausgeht.

MfG
Selbst wenn, es macht ihn oft aber auch nicht produktiver, sinnstiftender, oder auch nur moralisch wertvoller. ;)
 
Verstehe ich das jetzt richtig?
Er investiert Unsummen an Kohle für die Besten Items. Ist damit der krasseste Spieler auf der Welt und beschwert sich jetzt, dass er der Einzige ist?

Das ist so als wenn man beim Marathon ein Taxi nimmt und sich beschwert dass man fast 2Std. Warten muss, bis die anderen kommen…

Kannst du dir nicht ausdenken…
 
Verstehe ich das jetzt richtig?
Er investiert Unsummen an Kohle für die Besten Items. Ist damit der krasseste Spieler auf der Welt und beschwert sich jetzt, dass er der Einzige ist?

Das ist so als wenn man beim Marathon ein Taxi nimmt und sich beschwert dass man fast 2Std. Warten muss, bis die anderen kommen…

Kannst du dir nicht ausdenken…

Mal kurz zur Klarstellung, man kann keine "besten Items" in dem Spiel kaufen. Lediglich bekommt man die Chance dass das Item -hier ein bestimmter Stein- droppt. Er droppt beim bezahlen auch, aber in über 99% der Fälle nicht in der Qualität wie man das gerne hätte. Mich wundert überdies dass er keine findet...ich hatte als ich noch spielte auch viele der Steine in nicht ganz hoch, aber relativ hoch und es gab immer Gegner in PVP oder auch in Gruppen. Dann zieht man halt andere. Ich vermute einfach nur einen Bug, da unglaublich unglaublich viele Leute da massenhaft Kohle rausballern. Kann man sich in den Ranglisten alles ansehen.
 
Weiß nicht was mich mehr nervt. Diablo Immortal oder die ganzen Streamer deren Geschäftsmodell daraus besteht irgendwelche BS Stories zu pitchen nur um Aufmerksamkeit zu kriegen. Du wirst dein Geld nicht wieder kriegen. Du hast die AGB aktzeptiert. Aber wenn man mal guckt und denkt in Deutschland wären Influencer schlimm....die Amis sind mal wieder viel krasser. Was da abgezogen wird ist teilweise wirklich kriminell, auch gegen die eigene Comm.

Der Typ will nur Clicks. Sonst nix. Und damit verdient er mehr als die 100k. Blizz wird einfach sagen:" Was haben dein Suchtproblem und die Einkäufe im Store mit dem MM zu tun? Stand da irgendwas von "ab 100k garantieren wir Matchmaking?". Ne oder?"

Einfach lächerlichst.
 
Weiß nicht was mich mehr nervt. Diablo Immortal oder die ganzen Streamer deren Geschäftsmodell daraus besteht irgendwelche BS Stories zu pitchen nur um Aufmerksamkeit zu kriegen. Du wirst dein Geld nicht wieder kriegen. Du hast die AGB aktzeptiert. Aber wenn man mal guckt und denkt in Deutschland wären Influencer schlimm....die Amis sind mal wieder viel krasser. Was da abgezogen wird ist teilweise wirklich kriminell, auch gegen die eigene Comm.

Der Typ will nur Clicks. Sonst nix. Und damit verdient er mehr als die 100k. Blizz wird einfach sagen:" Was haben dein Suchtproblem und die Einkäufe im Store mit dem MM zu tun? Stand da irgendwas von "ab 100k garantieren wir Matchmaking?". Ne oder?"

Einfach lächerlichst.
Und was genau hat das nun mit den News an sich zu tun? Wohl nichts, so wie er auch bei den 99% der anderen Prost hier in diesem Thread. ^^
MfG
 
leute leute was wird hier den geschrieben. er hat sich nie darüber beklagt die 100k ausgegeben zu haben und wenn das spiel funktionieren würde, dann hätte er nie den impuls gehabt überhaupt darüber nachzudenken das geld wieder haben zu wollen. UND es gibt mittlerweile ein update video nach dem die sache hochgekocht ist durch zb asmongold . blizzard hat ihm jetzt endlich nach 2-3 wochen wo gar kein support kam geantwortet, das sie die probleme anerkennen und fixen werden. und nur das wollte er. er heult nicht rum das er seine 100k wiederhaben will er will einfach nur diablo immortal spielen.

und was hier nicht wieder alles über influencer/streamer geschrieben wird. ai ai ai. euch muss aber klar sein, das kleine influencer meist den ganzen tag üner jahre arbeiten müssen um sich überwasser zu halten und dann vielleicht irgendwie groß zu werden. wenn sie dann mal groß geworden sind steht meist ein team hinter ihnen was auch bezahlt werden muss. urlaub ist für die meisten auch der tot, bist du nicht zu sehen verliehrst du leute. gibt es ausnahmen? na sicher. aber ihr tut ja alle so als wenn einem das geld hinterher geschmissen wird wenn man mal eben 1-2 stunden in arbeit investiert, weil man sich dafür entschieden hat influencer/stream zu werden.

eines ist sicher dinge sind selten schwarz oder weiß. sondern irgendwas dazwichen.
 
@Torsley : Naja, Blizzard Spiele müssen ja nicht 100%ig balanciert und in sich schlüssig sein. Solche Einhörner gibt es kaum, weil es viel Zeit braucht oder eine gute, einfache Idee. Im besten Fall hat Blizzard das Spiel für den Großteil der Spieler angepasst. Die geteilten Gedanken sind wichtig und richtig. Solche News sorgen nicht nur für Frust, sondern auch Lacher.
 
Zurück