Diablo Immortal: Spieler steckt 100.000 USD in seinen Charakter und will sein Geld zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal: Spieler steckt 100.000 USD in seinen Charakter und will sein Geld zurück

Der Youtuber "Jtisallbusiness" behauptet, 100.000 US-Dollar für seinen Charakter in Diablo Immortal ausgegeben zu haben und jetzt niemanden fürs Matchmaking zu finden. Nun denkt er darüber nach, das Geld von Blizzard Entertainment zurückzuverlangen und dafür notfalls einen Anwalt einzuschalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: Spieler steckt 100.000 USD in seinen Charakter und will sein Geld zurück
 
Gibt schon kranke Typen da draußen, genau auf die wenigen setzt wohl der Entwickler, mit zu viel Geld und zu wenig graue Zellen.

Ich ahne das es bei Diablo4 ähnlich sein wird, schon alleine das mehr Spieler in das eigene Spielvergnügen gedrängt werden stößt mir übel auf, ist doch nur ein kniff um Konkurrenz zu schaffen und vergleichen zu können, natürlich wird es den Shop geben wo man sich ganz individuell abheben kann *Hust*
 
Diablo Immortal ist krankes Design, aber solche Typen, die sich förmlich Youtube und Twitch "Ruhm" erkaufen, indem sie mit Geld um sich werfen, kann ich auch nicht ab. Sehe da immer mehr dieser Schwachsinns-Videos ala "Ich biete einem McDonalds Angestellten 50.000 Dollar, wenn er seinen Job kündigt" mit unzähligen Aufrufen...

"Schaut mal, ich hab Geld, mit dem ich um mich werfen kann. Seht euch meine Videos an (und gebt mir am besten noch Patreon Geld oder Geld in Streams), damit ich noch mehr Geld bekomme, mit dem ich um mich werfen kann!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo Immortal ist krankes Design, aber solche Typen, die sich förmlich Youtube und Twitch "Ruhm" erkaufen, indem sie mit Geld um sich werfen, kann ich auch nicht ab. Sehe da immer mehr dieser Schwachsinns-Videos ala "Ich biete einem McDonalds Angestellten 50.000 Dollar, wenn er seinen Job kündigt" mit unzähligen Aufrufen...

"Schaut mal, ich hab Geld, mit dem ich um mich werfen kann. Seht euch meine Videos an (und gebt mehr am besten noch Patreon Geld oder Geld in Streams), damit ich noch mehr Geld bekomme, mit dem ich um mich werfen kann!"

Abzüglich der Steuern ist es gar nicht mehr soviel Geld ;););).
 
Ah ne, gewinnen geht ja nicht ohne Gegner :-P
Ich vermute er müsste vielleicht einfach nur weitere 100.000 $ investieren bestimmt ist er für ein Match-Making System immer noch zu schlecht vom Level und unter den anderen Spielern mit zu viel Geld.


Vermute ich zumindest wenn man hört, dass die wohl schon 100 Mio $ Umsatz mit dem Spiel gemacht haben.
 
Na ja, kann man auch von einer anderen Warte aus sehen.
Ohne solche "Influencer" gäbe es wahrscheinlich niemanden, der eine solche Summe ausgeben würde, um Blizzard auflaufen zu lassen.
Blizzard verlässt sich bei Immortal auf die Salami-Taktik, in der viele Spieler kleine Beträge ausgeben.
Das nun tatsächlich jemand 100K ausgibt und er nicht das am Ende Versprochene erhält, zeigt wie unseriös das Ganze an sich ist.
 
never ever bekommt der Geld zurück ... blos weil er reincasht wie bekloppt, hat er ja keine garantie für das spielen von irgendwelchen inhalten ... so ein tr......

naja selbst schuld, er hätte auch das Geld an irgend einen wohltätigen Verein für Senioren spenden können, welche von ihrer Rente nicht leben können und das streamen ... hätte bestimmt genausoviele klicks gebacht ...
 
Na ja, kann man auch von einer anderen Warte aus sehen.
Ohne solche "Influencer" gäbe es wahrscheinlich niemanden, der eine solche Summe ausgeben würde, um Blizzard auflaufen zu lassen.
Blizzard verlässt sich bei Immortal auf die Salami-Taktik, in der viele Spieler kleine Beträge ausgeben.
Das nun tatsächlich jemand 100K ausgibt und er nicht das am Ende Versprochene erhält, zeigt wie unseriös das Ganze an sich ist.
Ist es bei solchen Titeln nicht eher so ,dass eine wenige viel ausgeben?
 
Ok, das Wetter ist gerade schön, aber im Schatten ist´s schöner, deswegen kann ich hier auch meinen Senf dazu geben.
Mir fält eigentlich nur eins ein: ich mache irgendwas falsch, wer will darf mir gerne helfen :-D

Wenn die Summe wirklich stimmen sollte... dafür hätte ich mir aber einige Flaschen Chateau Petrus und wenn danach nochwas übrig sein sollte von Domaine Romanee-Conti in den Schrank gelegt :-D
 
Sorry aber wer glaubt denn er kann 100k ausgeben und dann f2p Spieler schikanieren? Dafür gibt es nunmal Matchmaking.
 
Sorry aber wer glaubt denn er kann 100k ausgeben und dann f2p Spieler schikanieren? Dafür gibt es nunmal Matchmaking.
 
Zurück