Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

grau > nix
blau > magisch mit stats, besser als nix
gelb > rare, magisch mit stats, besser als blau
lila > epic, magisch, meistens set teil mit extraboni, viel besser als gelb
orange > legendary, magisch, oft einzigartig, nicht immer besser als lila, aber wenn dann holla die waldfee

Na toll, jetzt kann ich in den nächsten 4 Wochen noch die Farbpalette auswendig lernen.:schief:
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Das ist doch irgendwie blöd, wenn die Dropchance mit jedem Run sinkt. Da lohnen sich die MF-Runs ja nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Nur ist Diablo ohne MF-Runs recht sinnlos, da die guten Sachen ja gar nicht so oft droppen. Und Diablo ohne nette Items ist wie NFS ohne die tollen Autos. Niemand wird das Spiel mit nem Golf durchspielen wollen, wenn er weiß, dass man auch mit Erfahrung Lamborghinis, Ferraris, Bugattis usw. freispielen kann, die Erfahrungspunkte aber so vergeben werden, dass man erst nach vielen Runden genug davon hat, die Erfahrungspunkte die man bekommen kann aber mit jedem Spiel geringer werden.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Je öfter der Boss allerdings getötet wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, wieder hochwertige Items zu finden.
Ich hoffe, dass es auch nur im normalen Schwierigkeitsgrad so sein wird.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Natürlich nicht denn Blizzard will nicht das Bossruns profitabler sind als alles andere.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Das ist doch irgendwie blöd, wenn die Dropchance mit jedem Run sinkt. Da lohnen sich die MF-Runs ja nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Nur ist Diablo ohne MF-Runs recht sinnlos, da die guten Sachen ja gar nicht so oft droppen. Und Diablo ohne nette Items ist wie NFS ohne die tollen Autos. Niemand wird das Spiel mit nem Golf durchspielen wollen, wenn er weiß, dass man auch mit Erfahrung Lamborghinis, Ferraris, Bugattis usw. freispielen kann, die Erfahrungspunkte aber so vergeben werden, dass man erst nach vielen Runden genug davon hat, die Erfahrungspunkte die man bekommen kann aber mit jedem Spiel geringer werden.

Aber ich will auch kein Spiel spielen, dass wie bei D2 am Ende NUR NOCH aus MF Runs besteht - denn ein NFS wo jeder am Ende nen Bugatti fährt ist auch witzlos...
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

grau > nix
blau > magisch mit stats, besser als nix
gelb > rare, magisch mit stats, besser als blau
lila > epic, magisch, meistens set teil mit extraboni, viel besser als gelb
orange > legendary, magisch, oft einzigartig, nicht immer besser als lila, aber wenn dann holla die waldfee

@ incredible alk reicht das so?

Stimmt so nicht ganz.
Rare Items können theoretisch besser als alles Andere sein. War in D2 auch schon so. Also rein Schadensmässig. Waren halt eben auch extrem ,,rare" und dann eben auch wirklich einzigartig in den Stats.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Ich sag euch was passieren wird: 2 Spieler vollgepumpt mit MF, der ja bekanntermaßen auf alle Spieler aufgeteilt wird, werden von 2 hochgezüchteten Charakteren durchs Spiel gezogen, um den MF Buff für neue Charaktere und den Buff "Valour of the Nephalem" (Champion-MF Buff ab lvl 60) mitzunehmen. Gutes Loot wird abgeteilt, schlechtes im Auktionshaus vertickt (abhängig wie schlecht "schlecht" ist mit dem Präfix "Real Money")

:huh: Ich hab nicht wirklich verstanden, was du hier beschrieben hast... oh man, ich glaub ich bin zu alt für diese moderne Sprache :D
Was bedeuten MF, Buff und Loot?
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Es gibt bestimmt auch wieder extrem wertvolle blaue Items, wie damals der JMOD oder Rüstungen mit 100Life und 4 Sockeln...

Naja, wenn die Bossruns nicht mehr so ergiebig sind, dann gibt es hoffentlich Gegenden, die so ergiebig sind wie das CS in D2 (meinetwegen auch ohne einen/DEN dicken Boss am Ende).

PS:

MF= Magicfind ->Chance einen magischen Gegenstand zu finden
Buff= Verstärkungszauber, Verstärkung, Bonus o.ä.
Loot= Beute -> das was die Monster bei ihrem Ableben fallen lassen

Aber ich will auch kein Spiel spielen, dass wie bei D2 am Ende NUR NOCH aus MF Runs besteht - denn ein NFS wo jeder am Ende nen Bugatti fährt ist auch witzlos...

Da gebe ich dir Recht. Aber wer nur MF gemacht hat, hatte ja auch keinen Spaß ;) Nur kam man nicht ganz drum rum, wenn man sich die Keys oder Organe nicht nur ertraden wollte, um dann mal richtig Spaß zu haben ;) Aber um mal bei der Analogie zu bleiben: Jeder hat ja auch Lieblingsautos und nicht jeder kommt mit jedem Auto gleich zurecht und nicht jedes Auto passt zu jeder Strecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Aber wer nur MF gemacht hat, hatte ja auch keinen Spaß ;)
Also da kenne ich Menschen die das jahrelang (!!!) betrieben haben mit einer gewissen inneren Befriedigung. Ich habs nie verstanden was daran geil ist, 150x am Tag Mephisto auf die immer gleiche Weise umzulegen um dann ein oder zwei Mal pro Woche was wirklich gutes zu finden... aber jeder wie er will :ugly:
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Schon interesssant wie die Leute hier Diablo gezockt bzw studiert haben.:ugly:
Ich hab das damals bei Release 2 mal durchgezockt und fertig.
Erinnern kann ich mich an garnichts mehr, da das ja schon eeeewig her ist.

Ich weis nicht mal wie man einen Bossgegner mehrmals besiegen soll? Höchstens man fängt von vorne an.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Ich weis nicht mal wie man einen Bossgegner mehrmals besiegen soll? Höchstens man fängt von vorne an.

Bei Diablo2 sind bei jedem Spiel alle Gegner wieder respawnt (im Gegensatz zu D1 - da bleibt alles tot was tot ist), auch die Bosse. Heißt du geht aus dem Spiel raus (Speichern und Beenden) und wieder rein und zack - sind die Bosse wieder lebendig ;-)
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Heißt du geht aus dem Spiel raus (Speichern und Beenden) und wieder rein und zack - sind die Bosse wieder lebendig ;-)


Ist doch irgend wie doof, man nimmt sich den ersten Bossgegner, macht den paar mal platt und ist dann viel stärker als man eigentlich sein sollte.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Ist doch irgend wie doof, man nimmt sich den ersten Bossgegner, macht den paar mal platt und ist dann viel stärker als man eigentlich sein sollte.

Richtig!
stärker als man sein sollte, aber als HC Char einfach sicherer unterwegs, außer man begab sich bei dem Boss schon in schwierigkeiten... was meistens so war^^
Hach ja Andariel.... gute Gift Resi und alles war OK :cool:
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Ist doch irgend wie doof, man nimmt sich den ersten Bossgegner, macht den paar mal platt und ist dann viel stärker als man eigentlich sein sollte.

Stimmt - aber um das eigentliche Spiel gings da ja auch gar nicht mehr (weshalb ich das auch so "blöd" finde).
Die Leute spielten ja nicht um das Spiel zu spielen sondern erschafften einen Char, levelten unter Hilfe von anderen binnen weniger STunden auf 70-80 und verteilten alle Ausrüstung, Punkte usw nur rein auf eine Fähigkeit um Schaden zu machen (wie etwa heiliger Hammer, diese Paladine hießen dann "Hammerdine") und den Rest nur auf Magic find. Und dann jeden Tag 150x Mephisto weghauen mit dem Hammer und einsammeln.
Welchen Level man hat oder was man in dem Spiel eigentlich soll usw ist dabei völlig belanglos - es geht rein ums "farmen".

Heutzutage (und früher vereinzelt auch schon) übernehmen das übrigens automatisierte Programme die nach immer der gleichen Routine das Spiel für dich spielen ("Bots"). Die kannste dann mit 10 Instanzen gleichzeitig über nacht sammeln lassen und genau einstellen was sie mitnehmen sollen und was nicht - und dann am nächsten Tag sehen was du dir "erspielt" hast. :wall:
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Heutzutage (und früher vereinzelt auch schon) übernehmen das übrigens automatisierte Programme die nach immer der gleichen Routine das Spiel für dich spielen ("Bots"). Die kannste dann mit 10 Instanzen gleichzeitig über nacht sammeln lassen und genau einstellen was sie mitnehmen sollen und was nicht - und dann am nächsten Tag sehen was du dir "erspielt" hast. :wall:

Und dann mit D3 und dem neuen AH die Kohle machen oder wie?^^
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Und dann mit D3 und dem neuen AH die Kohle machen oder wie?^^

Wie damals über eBay bei Diablo 2 auch schon, ja.
Blizzard versucht zwar, die Bots einzudämmen/zu bannen usw aber das hat bei D2 schon nicht wirklich funktioniert (für jeden gebannten Bot sind 5 neue aufgetaucht da man mit Item Verkauf bei eBay viel schneller Geld machen konnte als neue Spielkopien/Accounts kosten...).
Böse Zungen behaupten man habe mit Absicht immer nur ein paar Bots gebannt weil dann die Farmer jka immer wieder ein neues Spiel kaufen mussten...

Das Problem wird bei D3 sicherlich auch nicht viel anders sein.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

und Kontrolle haben über dupes, cheats, hacks etc....
Was hat das denn damit zu tun, ob man die Items bei eBay oder im AH verkauft? Das Spiel dahinter ist dasselbe - wenn Blizzard es nicht schafft ein geduptes Item zu erkennen das in der Bucht verscherbelt wird (während es ja natürlich auf den Blizzard servern liegt) dann schaffen sies auch nicht im AH (während das Item sich an der gleichen Stelle auf dem Server befindet) - der Vorgang ist technisch gesehen exakt der gleiche ;)
 
Zurück