Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände
 
Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

da mache ich mir ehr sorgen um den Ansturm am ersten Tag, zum Glück ist es ein Dienstag aber es wird BARBARISCH SAG ICH EUCH, niemand weis wieviele Vorbestellunge rausgehen und ich denek es werden verdammt viele sein
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

"Je öfter der Boss allerdings getötet wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, wieder hochwertige Items zu finden."

Na endlich - vielleicht haben dann endlich die 98173456 Baal-Runs aus Diablo2 ein Ende. :ugly:
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Nee nee nee, da hat Blizzard einem jahrelang beigebracht, dass Lila die Farbe aller Saisons ist und nun kommt da plötzlich gelb. Totale Verwowirrung. ;)

Letztlich hoffe ich nur, dass es Diablo nicht so wie WoW im Laufe der Jahre ergeht und immer mehr Loot immer einfacher ausgegeben wird, weil das halt das einzig Wahre sei.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

"Dabei soll einer immer zur aktuellen Klasse passen, der zweite wird zufällig ausgewählt."

Ich frag mich wie es dann ist wenn man zu zweit oder mit mehr Leuten spielt ...
Wenn man z. B. mit 4 Mann Spielt gehen 2 beim Boss leer aus oder wie???
und wie wird entschieden welcher klassenspezifische Gegenstand dann gedroppt wird???
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

"Dabei soll einer immer zur aktuellen Klasse passen, der zweite wird zufällig ausgewählt."

Ich frag mich wie es dann ist wenn man zu zweit oder mit mehr Leuten spielt ...
Wenn man z. B. mit 4 Mann Spielt gehen 2 beim Boss leer aus oder wie???
und wie wird entschieden welcher klassenspezifische Gegenstand dann gedroppt wird???

jeder hat seine eigenen item drops, wenn ich mich da nicht versehe.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Nee nee nee, da hat Blizzard einem jahrelang beigebracht, dass Lila die Farbe aller Saisons ist und nun kommt da plötzlich gelb. Totale Verwowirrung. ;)

War nicht gelb bzw. gold superepic bei WOW?!? Kann mich garnicht mehr erinnern, ist schon so lange her, dass ich des gezockt hab.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

jeder hat seine eigenen item drops, wenn ich mich da nicht versehe.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich verstehe es zwar auch so aber stell dir mal vor ein wirklich seltenes Item würde fallen - wie etwa "Tyraels Macht" oder ähnliches in Diablo2. Dann müsste ja um fair zu bleiben es bei 4 Spielern gleich 4x fallen - halte ich für unwahrscheinlich. Aber das "wer klickt am schnellsten auf den Loot" prinzip beziehungsweise "wer hat den kleinsten Ping" ist auch fürn Ar***...
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

grau > nix
blau > magisch mit stats, besser als nix
gelb > rare, magisch mit stats, besser als blau
lila > epic, magisch, meistens set teil mit extraboni, viel besser als gelb
orange > legendary, magisch, oft einzigartig, nicht immer besser als lila, aber wenn dann holla die waldfee

@ incredible alk reicht das so?
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Also das gleiche wie in Diablo2 nur dass grüne Set-Items jetzt Lila sind und epic heißen? :what:
Erinnert mich irgendwie an Torchlight :-D

Ja, reicht, danke^^
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

btw *g*


Bei Diablo3Professions hat man spasseshalber mal durchgerechnet wieviel Gold erforderlich ist, um den besten Stein der Güteklasse Radiant zu erstellen. 9.841 Kombinationen, 180 Tome of Secrets (aus dem "Inferno" Modus) und sagenhafte 42.645.000 Gold werden für so ein Schätzchen benötigt, vorausgesetzt dass die Edelsteine selbst den Ersteller nichts kosten. Ausserdem braucht man noch die Schleifrezepte für die letzten 4 Stufen der Steine. Diese Informationen stammen aus dem Diablo 3 Beta Patch 14, wo mit der Erhöhung der Golddrops auch die Handwerkerpreise kräftig angehoben wurden.
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich verstehe es zwar auch so aber stell dir mal vor ein wirklich seltenes Item würde fallen - wie etwa "Tyraels Macht" oder ähnliches in Diablo2. Dann müsste ja um fair zu bleiben es bei 4 Spielern gleich 4x fallen - halte ich für unwahrscheinlich.

Ist aber so. Jeder bekommt seinen eigenen Drop. Und auf Dein Beispiel einzugehn. Man sieht den Drop des Anderen ja nicht.:D
 
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Irgendwie hab ich jetzt wieder Lust auf Diablo3 auch wenn es recht langweilig ist, da man den Akt1 nach knapp 30-40 Minuten fertig hat *g

Edit: Schade ... Server sind offline -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Infos zur Droprate höherwertiger Gegenstände

Was für ein Schrott...

Ich hab die Beta gespielt. Was habe ich nach 2 Runden gemacht?! Beta-Runs mit neuen Charakteren, um die raren Items bei Leoric abzustauben, weil sie sonst kaum droppen.

Ich sag euch was passieren wird: 2 Spieler vollgepumpt mit MF, der ja bekanntermaßen auf alle Spieler aufgeteilt wird, werden von 2 hochgezüchteten Charakteren durchs Spiel gezogen, um den MF Buff für neue Charaktere und den Buff "Valour of the Nephalem" (Champion-MF Buff ab lvl 60) mitzunehmen. Gutes Loot wird abgeteilt, schlechtes im Auktionshaus vertickt (abhängig wie schlecht "schlecht" ist mit dem Präfix "Real Money")

Ich kann nur hoffen, dass Inferno hält, was es verspricht und es jedesmal aufs Neue eine Herausforderung darstellt durchzukommen. Und diese Herausforderung natürlich unabhängig von vorherigen Erfolgen in Inferno belohnt wird.
 
Zurück