Deutsche Telekom startet mit Super Vectoring

Den Powerupload von 40 MBit/s gibt es schon lange bei Unitymedia. Genauso wie echtes Dual Stack. Daher hoffe ich dass Vodafone UM nicht übernehmen darf.
 
Die Kabelanbieter fangen nun aber an auch Upload-Optionen anzubieten, da sie ihre Kabelnetze von den Altlasten (Analoges Fernsehen) befreien. Dadurch werden ca. 30% der Frequenzen (vorallem die niedrigen) frei, auf denen laufen nämlich die Upstreams. Aktuell kannst du z.B. 50 MBit Upload für 2,99€ bei Vodafone / KD dazubuchen und kommst dann immer noch auf einen weiteaus geringen Preis als bei der Telekom. Wer jetzt noch einen Anschluss bei der Telekom bucht, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Vielleicht die Leute bei denen kein Kabel möglich ist ? Und denen ist laut deiner Aussage nicht mehr zu helfen ?
 
Ich habe zur Unitymedialeitung noch eine VDSL Leitung über die ich sehr dankbar bin, denn seit den Vorbereitungen für D3.1 fällt die Leitung oft mal aus. Außerdem gab es erst vor wenigen Monaten einen 2 wöchigen Ingress. Die Telekomleitung ist da deutlich zuverlässiger, zumal mit der Telekom IPv6 besser funktioniert.
 
Ich wohne in Offenburg (ausserhalb) , das stimmt was du sagst, allerdings tust du auch Äpfel mit Birnen vergleichen! Telekom hat ihr VDSL das jetzt mit bis zu lächerlichen 250MBit kommt.
Was für dich lächerlich ist, wär für andere der Wahnsinn. Ich "gurke" für deine Verhältnisse z.B. mit ner 32er Leitung rum. Reicht soweit für meine Ansprüche. Klar, schneller geht immer. Für dich wahrscheinlich arschlahm, viele wären happy drüber...;)

Gruß
 
Vielleicht die Leute bei denen kein Kabel möglich ist ? Und denen ist laut deiner Aussage nicht mehr zu helfen ?

Natürlich nicht, bitte im richtigen Kontext lesen. Wenn man nur Telekom / DSL wählen kann, ja dann muss man zwangsläufig in den sauren Apfel beißen. Hat man allerdings die Wahl, sollte man die Telekom definitiv meiden.
 
Weil VF ein S**laden ist. Nicht nur der Support ist unterirdisch, auch die Überbuchungen der Nodes ist eine Frechheit. Dazu kommt dass man gezielt reine Modems aus dem Netz aussperrt um die Krüppelhardware an den Mann zu bringen. Weiterhin wird VF dann auch hier versuchen die DSL Kunden ins Kabelnetz zu bringen und somit wieder die Nodes überlasten. VF - nein danke :daumen2:
 
Die technische Infrastruktur wird ja zunächst 1:1 übernommen. Die Auslastung der Nodes etc. ändert sich ja nicht über Nacht nur weil das Kind einen neuen Namen hat.

Dass man natürlich die VDSL-Kunden aufs Kabelnetz schiebt, stimmt natürlich und da sage ich auch, dass VF weiter segmentieren muss. Nach etlichen Beschwerden in unserer Gegend tun sie das nun auch endlich und wird wohl auch Ende des Jahres fertig sein.
 
Weil VF ein S**laden ist. Nicht nur der Support ist unterirdisch, auch die Überbuchungen der Nodes ist eine Frechheit. Dazu kommt dass man gezielt reine Modems aus dem Netz aussperrt um die Krüppelhardware an den Mann zu bringen. Weiterhin wird VF dann auch hier versuchen die DSL Kunden ins Kabelnetz zu bringen und somit wieder die Nodes überlasten. VF - nein danke :daumen2:

Was hast du denn am Support auszusetzen ? Bisher nie Probleme gehabt, kommst eigentlich zu jeder Zeit immer durch und hast sau schnell jemanden am Telefon. Kenn ich von anderen Anbietern anders, da bist du froh wenn du überhaupt mal jemanden dran bekommst (Telekom *hust* ... da sind 30 Minuten Warteschleife keine Seltenheit). Auch was ich schon für Abenteuer mit 1&1 hatte, absoluter Horror. Auch was du mit Überlastung beschreibst, keine Ahnung, muss dann regionsabhängig sein. Hab den Anschluss nun schon in der 3. Wohnung, sprich 3 Ortswechsel und bei keinem der 3 jemals Probleme.
 
Weil VF ein S**laden ist. Nicht nur der Support ist unterirdisch, auch die Überbuchungen der Nodes ist eine Frechheit. Dazu kommt dass man gezielt reine Modems aus dem Netz aussperrt um die Krüppelhardware an den Mann zu bringen. Weiterhin wird VF dann auch hier versuchen die DSL Kunden ins Kabelnetz zu bringen und somit wieder die Nodes überlasten. VF - nein danke :daumen2:
Das stimmt nicht, mit Vodafone habe ich schon immer meine eigene Hardware gehabt.
Hatte zuletzt auch schon eine eigene 7490 und habe jetzt eine 7590 Fritzbox am laufen.

Auch andere Hersteller hatte ich schon am laufen.
Support ist genau wie wo anderes gleich gut oder gleich schlecht.
Mit anderer Hardware können sie oft nicht ausmessen, da sie nur mit bestimmter Hardware messen können.

Die 7490 ist aber bei denen mit vorhanden und es gab hier kein Problem mit dem Support.

Letztes Jahr als ich meine neue 100er Leitung bekam gab es fast ein Monat nur Probleme, jedes mal wurde die Störung aufgenommen und ich hatte sogar an einem Sonntag Morgen keine Probleme sie zu erreichen. Habe sogar für diesen Monat die Grundgebühr wieder erstattet bekommen weil wir sogar mehrere Tage ohne Leitung am Wochenende waren.

Bin schon seit 2003 bei Vodafone und beziehe immer noch VDSL.
Könnte bei uns sogar auf Glasfaser und Netcologne umsteigen, aber auch hier liest man von manchen Probleme, daher bleibe ich lieber da wo ich es kenne und selbst wenn es mal Probleme gab sie früher oder später zu meiner Zufriedenheit behoben wurden.
 
@rv112 Das mit dem Modem liegt aber eher daran, das das Gerät nicht für die deutschen Netze vorgesehen ist. Im Preisvergleich ist es auch nicht zu finden.

Wie sieht es eigentlich mit Regionen aus, bei denen jetzt erst VDSL50/100 verlegt wird. Werden die später auch noch auf Super Vectoring ausgerüstet?
 
@rv112
Das ist dein persönliches Problem und hat mit der Allgemeinheit nichts zu tun, jeder muss für sich wissen was gebraucht wird und bei uns mit unseren Geräte ist die Fritzbox am besten geeignet.
 
@rv112 Das mit dem Modem liegt aber eher daran, das das Gerät nicht für die deutschen Netze vorgesehen ist.
Das stimmt so nicht. Es richtet sich nach offizielle Standards die die Kabelnetzbetreiber umsetzen, außer VF die kochen ihr eigenes Süppchen und ändern gezielt ihre Standards um Modems dann auszusperren. Die Fritten sind nachweislich als "unsicher" einzustufen da sie keine Outboundfirewall besitzen und haben zudem den Puma6 Bug. Weiterhin ist die Fehlerkorrektur so bescheiden, dass mich ständig die Nachbarn fragen warum bei mir das Internet noch geht und bei ihnen nicht.
 
Und gleichzeitig wird der Abschluss des geförderten Ausbau der Telekom hier in meiner kleinen bayrischen Gemeinde immer wieder verschoben.

Supervectoring auszubauen bei den Leuten die eh schon 100Mbit haben ist offenbar derzeit wichtiger.
Statt Mai 2017 sind wir hier nach der 6. (!) Terminverschiebung jetzt bei Oktober 2018.
1-2 Wochen in denen tatsächlich sichtbar gearbeitet wird wechseln sich mit 2-8 Monaten in denen nix passiert ab seit seit vor 2,5 Jahren mit dem Bau "begonnen" wurde.

Wobei mir der 1. Ausbau eh kaum Fortschirtt bringt bei mir, von 3Mbit kann ich ne Steigerung auf 10Mbit erwarten lauf Telekom :schief:

Im 2. Ausbauabschnitt werde ich dann FTTH bekommen, laut Fördersteckbrief bis 09/19.
Aber bei der täglich zur schau gestellen Inkompetenz der Telekom kann ich wohl froh sein wenn das ganze vor 2022 bei mir ankommt.:kotz:
 
Was soll an der Fritzbox unsicher sein? Die bekommt regelmäßig Sicherheitsupdates und spielt die auch ohne Zusatzarbeit ein.
Firewall hat das Kaspersky drin, bzw. ist seit dem SP3 bei XP dabei.

Wobei mir der 1. Ausbau eh kaum Fortschirtt bringt bei mir, von 3Mbit kann ich ne Steigerung auf 10Mbit erwarten lauf Telekom :schief:

10 MBit wird gar nicht angeboten. Das Minimum beim Ausbau sind 50 MBit.
 
Was willst Du mit einer Softwarefirewall wenn die Geräte munter nach draußen telefonieren? Gerade die ganzen Kameras funken ihre Bilder ständig nach China bzw. versuchen es wenn man es ihnen nicht verbietet.
Beim Bekannten erst erlebt, dann flog die Fritte raus.
 
Was willst Du mit einer Softwarefirewall wenn die Geräte munter nach draußen telefonieren? Gerade die ganzen Kameras funken ihre Bilder ständig nach China bzw. versuchen es wenn man es ihnen nicht verbietet.

In ein extra Netz hängen, z.B. am RasPi, das keinen physischen Zugang zum Internet hat.
 
Das Weisse Kasten Giga Modem war schnell aufgebaut .Bestandskunden Kabel Deutschland bekamen 200 statt 32 für 3 euro mtl. mehr im mouseclick upgrade. Merkels Digitalisierung ist endlich wirklicheit Hurra genial.Dorothea Bear arbeitet an der Fiskaloptimierung die Mailbox merkt nix. Amazon Videothek Filmis gehen nach Steam publishing manier direkt aus Tumpelwood 19 % tig über den Digitalen Ladentisch .Goil .
 
Zurück