Deutsche Telekom startet mit Super Vectoring

Kann man so nicht sagen.

Bei meinem Elternhaus und im gesamten Ort gab es bis 2018 auch nur 2mbit maximal (davon 1,5mbit kommend)
Mittlerweile 100mbit mit Aussicht auf supervectoring.
Es wird also sehr wohl was getan.
Innerhalb des Jahres 2018 von 2mbit auf 100mbit und dann auf 250mbit....

Das wieder legt deine Aussage.
Der berger Meister muss halt was dafür tun und wenn es euren steinzeitopa nicht interessiert dann wird das halt nix. Unser buergermeister hat der Telekom 2 Jahre lang konsequent auf den fuessen gestanden und medienwirksam eben gegen die Telekom geschossen bis die sich eben bereiterklaerte doch auszubauen.

Haha, der war gut. HIER passiert weiterhin nichts. Also nichts wiederlegt.
 
Haha, der war gut. HIER passiert weiterhin nichts. Also nichts wiederlegt.

Du hast das hier geschrieben:
"Bei denen, die jetzt schon nur einstellige MBit DSL Verbindungen angeboten bekommen, wird GAR NICHTS VON DER TELEKOM gemacht."

Ich hab das widerlegt, denn ich hab dir einen Fall geschildert in dem was gemacht wurde.
Also kann von REIN GARNICHTS keine Rede sein :)

Aber im Prinzip ja.... Das Ziel sollte sein alle in Deutschland auf mindestens 50mbit mit niedrigem ping zu bringen.... Damit waere Sehr viel möglich in Zukunft.
 
War bei uns auch so ähnlich obwohl wir in einem Stadtbezirk von Köln wohnen.
Wir sind 2011 hier hin gezogen und ich war 16 mbit gewohnt. Hier konnte ich aber nur 6 mbit bekommen und davon kamen am ende nur 4,5 mbit an.
Mit etwas Glück vielleicht 5 mbit.

Vor drei Jahren konnte ich dann 50 mbit bekommen und seit letzten Jahr 100 mbit.
Das ganze über Vodafone, da Vodafone die Leitungen von der Telekom nutzt.
Kabel von Vodafone gibt es bei uns nicht, da ist die Netcologne drin.

Könnte aber Glasfaser von der Netcologne haben, mir ist aber das VDSL lieber.
Vor allem weil ich auch schon solange bei Vodafone bin und ich keine Lust habe andere Anbieter die auch ihre Macken haben austesten zu wollen.
 
Aber im Prinzip ja.... Das Ziel sollte sein alle in Deutschland auf mindestens 50mbit mit niedrigem ping zu bringen.... Damit waere Sehr viel möglich in Zukunft.
Das Ziel sollte m.M.n. ein ganz anderes sein. Ich will keine kurzen PINGs mit tröpfelndem Upload sondern eher umgedreht. Aber die Politik defniert ihre Ziele nunmal nur in der Downloadrate, alles andere ist für die unwichtig.

das Thema hat eigtl. schon einen langen Bart, die 7390 wird immer deutlich langsamer syncen als eine 7490.
Mag sein, dafür ist sie halt auch deutlich günstiger. Das Syncen bringt mir aber garnichts, ich will reale Datenrate.

das kann dann schon mal 20mbit Unterschied ausmachen.
Interessant, dass ich also mit einer neuen FB (zum mind. doppelten Preis, aber egal, jeder Bit muss es wert sein, alles andere ist Müll) mehr Geschwindigkeit bekommen würde wie die Telekom per VDSL 100 überhaupt maximal verspricht. Aktuell bin ich beim Sync mit 102/35 und komme real auf 11 MByte/s down oder 4,1 MB/s Upload.

Der parallele Upload mit 4 MB/s reduziert bei mir den Download von 11 MB/s auf 8,5 MB/s. Nur, wann mache ich sowas? Ob eine FB 7590 da wirklich auf parallele 12,5 MB/s down und 5 MB/s Upload kommt? Oder gar, wie von Dir behauptet, nochmalm mehr?

zumal die 7390 meistens nur an sehr kurzen/einwandfreien Leitungen ohne Abbrüche läuft.
Und deshalb versagt die 7390 grundsätzlich bei Vectoring, wie Du behauptest?. Ok, wenn man als Kunde unbedingt weit weg leben muss, um überhaupt VDSL zu erhalten, mag es so sein. Nicht jeder wohnt im einsamen Dorf auf dem Land, noch nicht einmal jeder VDSL-Interessent will dort überhaupt leben. Es gibt heutzutage mit sicherheit technisch bessere Produkte wie eine 10 Jahre alten FB 7390. Das einzige, wo sie demnächst versagt, könnte bei der Sicherheit sein (keine Updates mehr von AVM).
 
Das Ziel sollte m.M.n. ein ganz anderes sein. Ich will keine kurzen PINGs mit tröpfelndem Upload sondern eher umgedreht. Aber die Politik defniert ihre Ziele nunmal nur in der Downloadrate, alles andere ist für die unwichtig.

Mag sein, dafür ist sie halt auch deutlich günstiger. Das Syncen bringt mir aber garnichts, ich will reale Datenrate.

Interessant, dass ich also mit einer neuen FB (zum mind. doppelten Preis, aber egal, jeder Bit muss es wert sein, alles andere ist Müll) mehr Geschwindigkeit bekommen würde wie die Telekom per VDSL 100 überhaupt maximal verspricht. Aktuell bin ich beim Sync mit 102/35 und komme real auf 11 MByte/s down oder 4,1 MB/s Upload.

Der parallele Upload mit 4 MB/s reduziert bei mir den Download von 11 MB/s auf 8,5 MB/s. Nur, wann mache ich sowas? Ob eine FB 7590 da wirklich auf parallele 12,5 MB/s down und 5 MB/s Upload kommt? Oder gar, wie von Dir behauptet, nochmalm mehr?

Und deshalb versagt die 7390 grundsätzlich bei Vectoring, wie Du behauptest?. Ok, wenn man als Kunde unbedingt weit weg leben muss, um überhaupt VDSL zu erhalten, mag es so sein. Nicht jeder wohnt im einsamen Dorf auf dem Land, noch nicht einmal jeder VDSL-Interessent will dort überhaupt leben. Es gibt heutzutage mit sicherheit technisch bessere Produkte wie eine 10 Jahre alten FB 7390. Das einzige, wo sie demnächst versagt, könnte bei der Sicherheit sein (keine Updates mehr von AVM).

Meine 7390 habe ich durch eine 7590 ersetzt und nicht nur der Sync sondern auch der reale Download waren wesentlich besser. Waren bei mir im Endeffekt 15-18mbit die ich effektiv mehr Datenrate hatte im Download.
Ganz zu schweigen davon dass die 7390 öfter den Sync verlor. Seit der 7590 is das alles behoben.

Die 7390 wurde Release, noch Jahre bevor es vdsl am Markt gab und die lahme cpu die alles per software regeln muss macht da bei 100mibit Anschlüssen tatsächlich Probleme.
Ist aber kein Geheimnis.....die 7390 ist mittlerweile schließlich fast 10 Jahre alt.
 
Zurück