News Brisant: Sony-Chef soll Microsofts Activision-Übernahme nur verhindern wollen

Persönlich finde ich es ja sehr interessant, dass es tatsächlich viele Menschen gibt die sich wünschen, dass diese Übernahme durchgeht.

Wir sprechen hier von einem der mächtigsten Konzerne der Welt, der "einfach mal so" nach einer vorher schon immensen Bethesda-Übernahme, nochmal fix so eine Unsumme für einen der einflussreichsten Spielepublisher und Entwickler hinlegen möchte.
Von einem Konzern, der schon in der Vergangenheit (Stichwort: Windows) sehr negativ aufgefallen ist was die (versuchte und teils erfolgreiche) Unterdrückung von Mitbewerbern aufgefallen ist. Der dieses Fehlverhalten nur sehr gern in Kauf genommen hat um seine Stellung zu sichern. Die "vielleicht mal zu bezahlenden Strafen irgendwann"? Vollkommen egal, das sind eh nur Peanuts im Vergleich zu dem was man mit dem Verhalten verdient hat.

Die sollen jetzt der Heilsbringer sein? Und natürlich wollen die mit diesen Milliardeninvests niemals Geld verdienen, sondern nur die Kunden glücklich machen? :wall: :lol:

Habe diesbezüglich schon Vergleiche gelesen: Disney/Marvel/Star Wars. Ja, stimmt, war auch eine riesige Übernahme (finanziell übrigens eher mit der Bethesda-Übernahme zu vergleichen und bei Weitem nicht mit AB) und was ist daraus geworden? Die wollen damit Geld verdienen und hauen einen Schund nach dem anderen raus. Aktuell fällt denen erst auf, dass diese Art und Weise vielleicht nicht so geil war.

Grundsätzliche Kritik an Sony ist auch absolut angebracht, aber andererseits würden die Verantwortlichen ihren Job schlicht nicht machen, wenn sie nicht mit allen Mitteln versuchen würden diesen Deal zu verhindern.

Einige Leute sollten nur mal das Hinterstübchen einschalten: Welches dieser Unternehmen hat das Potenzial ein Monopol zu realisieren? Richtig, Sony ist es nicht und wäre finanziell niemals dazu in der Lage. Microsoft hingegen hat sehr wohl dieses Potenzial und weiß es auch zu nutzen. Bei Bethesda haben viele schon verwundert die Augen gerieben, aber AB? Das ist eine neue Dimension, die im Endeffekt jedem Gamer Angst machen sollte.

Ich hoffe der Deal geht nicht durch. Ich hoffe, dass so mächtigen Unternehmen wie MS Grenzen gesetzt werden. Ich hoffe, dass auch in diesen Bubbles Geld nicht wichtiger ist als alles andere. Ja, ein Träumer.


Sonys Argumente sind teilweise albern, Microsofts Macht sollte einem aber Angst machen.
 
Zurück