News Activision Blizzard: Microsoft verspricht - Call of Duty kommt auch auf Playstation 6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: Microsoft verspricht - Call of Duty kommt auch auf Playstation 6

Microsoft hat sich mit Sony geeinigt und vertraglich zugesichert, Call of Duty auch nach einer Übernahme von Activision Blizzard auf Sony-Konsolen zu veröffentlichen. So soll es den Ego-Shooter auch auf einer Playstation 6 geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: Microsoft verspricht - Call of Duty kommt auch auf Playstation 6
 
Dann hat Sony 10 Jahre Zeit, einen Konkurrenten aufzubauen.
Am Besten sollte man sich auch schon mal Alternativen zu Diablo, Elder Scrolls und Co einfallen lassen.
Microsoft schluckt Activision nicht, um keinerlei Veränderung herbei zu führen. Ansonsten hätte man sich die 70 Mrd sparen können.
 
Dann hat Sony 10 Jahre Zeit, einen Konkurrenten aufzubauen.
Am Besten sollte man sich auch schon mal Alternativen zu Diablo, Elder Scrolls und Co einfallen lassen.
Microsoft schluckt Activision nicht, um keinerlei Veränderung herbei zu führen. Ansonsten hätte man sich die 70 Mrd sparen können.

Sehe ich auch so. Zudem hiess es das ja auch bei Starfield etc. pp.
 
Oh MS verspricht etwas nur Dumm das sie das schon so oft getan

haben und dann ist es meist anders gekommen :-)
 
Oh MS verspricht etwas nur Dumm das sie das schon so oft getan

haben und dann ist es meist anders gekommen :-)
Die Überschrift ist ein wenig falsch dargestellt.
Sie wurden damit die Übernahme genehmigt wird gerichtlich dazu gezwungen für Sony CoD die nächsten 10 Jahre bereitzustellen.

Man kann es natürlich dann jetzt öffentlich so hinstellen, das man es "verspricht"
 
Na da hat sich das 5D-Schach von Sony ja richtig gelohnt, da Call of Duty am Ende auf mehr Plattformen (Nintendo, Streaming) kommt dank der Abkommen, die Microsoft geschlossen hat, um die Kartellämter dieser Welt zu beruhigen. Wer keine Konkurrenz hat, der muss sich wohl selber welche machen:D
 
Ist Microsoft nicht dieses Unternehmen das sich für dieses Windows-Betriebssystem verantwortlich zeichnet? Haben die nicht auch mal mitgeteilt, dass dieses Windows 10 das letzte Windows-Betriebssystem sein würde?

Wie ernst kann man Aussagen und Versprechen dieses fragwürdigen Unternehmens denn nehmen?
 
Ich bin so froh, dass Microsoft Activision Blizzard gekauft hat. Jetzt können wir endlich die ganzen Bugs und Cheater loswerden, die Call of Duty ruiniert haben. Und das Beste ist, dass Microsoft versprochen hat, dass Call of Duty auch auf Playstation 6 kommen wird. Das ist doch fair, oder? Warum sollten die armen Playstation-Fans auf ihr Lieblingsspiel verzichten müssen, nur weil Microsoft schlauer war und Activision Blizzard geschnappt hat? Ich finde, das ist eine tolle Nachricht für alle Gamer, egal welche Konsole sie haben. Was meint ihr?
 
Das ist doch fair, oder? Warum sollten die armen Playstation-Fans auf ihr Lieblingsspiel verzichten müssen, nur weil Microsoft schlauer war und Activision Blizzard geschnappt hat? Ich finde, das ist eine tolle Nachricht für alle Gamer, egal welche Konsole sie haben. Was meint ihr?
AMD und Bethesda werden hellhörig und NV Fans packen schon wieder die Mistgabeln aus.
 
Ist Microsoft nicht dieses Unternehmen das sich für dieses Windows-Betriebssystem verantwortlich zeichnet? Haben die nicht auch mal mitgeteilt, dass dieses Windows 10 das letzte Windows-Betriebssystem sein würde?

Wie ernst kann man Aussagen und Versprechen dieses fragwürdigen Unternehmens denn nehmen?
Hat die Führungsriege von Microsoft niemals selber gesagt, die Aussage wurde von einem Entwickler getätigt.
Man sollte hoch gebauschte News nicht mit offiziellen Statements verwechseln.
 
Die Überschrift ist ein wenig falsch dargestellt.
Sie wurden damit die Übernahme genehmigt wird gerichtlich dazu gezwungen für Sony CoD die nächsten 10 Jahre bereitzustellen.

Man kann es natürlich dann jetzt öffentlich so hinstellen, das man es "verspricht"
Nein, das ist nicht richtig, dass sie gezwungen wurden.

MfG
 
Vielleicht nimmt Sony das ja endlich zum Anlass den König unter den Shootern, Killzone, wieder zu beleben. Obwohl Guerilla Games hat angeblich Ideen für 16 Horizon Spiele, also kommt da wohl nichts. Resistence geht auch. Sony hat schon starke SciFi-Shooter IPs, die nur vernachlässigt wurden.
 
Ich bin mal gespannt wie dann die Spiele von Activision (oder Bethesda, sofern da noch was für PS erscheinen sollte) auf neuer Hardware von Sony laufen, und damit meine ich eine PS6, oder PS7 falls das noch stationär laufen sollte.
Sony ließ ja bereits verlauten, das man dann keine Devkits mehr zur Verfügung stellen kann (logisch, gehört ja schließlich dem Konkurrenten). Das heißt die ersten Spiele auf neuer Hardware kommen dann entweder zeitverzögert, oder laufen wie Grütze.
 
Ich bin mal gespannt wie dann die Spiele von Activision (oder Bethesda, sofern da noch was für PS erscheinen sollte) auf neuer Hardware von Sony laufen, und damit meine ich eine PS6, oder PS7 falls das noch stationär laufen sollte.
Sony ließ ja bereits verlauten, das man dann keine Devkits mehr zur Verfügung stellen kann (logisch, gehört ja schließlich dem Konkurrenten). Das heißt die ersten Spiele auf neuer Hardware kommen dann entweder zeitverzögert, oder laufen wie Grütze.

Sowohl Sony als auch Microsoft wissen doch vorher schon genau was der Gegenüber baut. Ich sehe da kein Problem.
Vielleicht schickt man das PS6 Dev etwas später los als bisher, Nachteile sehe ich aber nicht bei der Programmierung.

Nein, das ist nicht richtig, dass sie gezwungen wurden.

MfG

Nicht gezwungen aber ohne deren Einwilligung hätte es sicher keinen Deal gegeben oder?

Ich bin so froh, dass Microsoft Activision Blizzard gekauft hat. Jetzt können wir endlich die ganzen Bugs und Cheater loswerden, die Call of Duty ruiniert haben. Und das Beste ist, dass Microsoft versprochen hat, dass Call of Duty auch auf Playstation 6 kommen wird. Das ist doch fair, oder? Warum sollten die armen Playstation-Fans auf ihr Lieblingsspiel verzichten müssen, nur weil Microsoft schlauer war und Activision Blizzard geschnappt hat? Ich finde, das ist eine tolle Nachricht für alle Gamer, egal welche Konsole sie haben. Was meint ihr?

Meinst du, dass Cheater und co. dann weniger werden? Hat MS einen Anti-Cheat Tool was super funktioniert?
 
Zurück