News Activision Blizzard: Microsoft verspricht - Call of Duty kommt auch auf Playstation 6

Ich bin so froh, dass Microsoft Activision Blizzard gekauft hat. Jetzt können wir endlich die ganzen Bugs und Cheater loswerden, die Call of Duty ruiniert haben. Und das Beste ist, dass Microsoft versprochen hat, dass Call of Duty auch auf Playstation 6 kommen wird. Das ist doch fair, oder? Warum sollten die armen Playstation-Fans auf ihr Lieblingsspiel verzichten müssen, nur weil Microsoft schlauer war und Activision Blizzard geschnappt hat? Ich finde, das ist eine tolle Nachricht für alle Gamer, egal welche Konsole sie haben. Was meint ihr?
Wieso schlauer? Nicht jeder schüttelt mal eben fast 3 stellige Milliarden Beträge aus dem Handschuh.
Und klar kommt COD weiterhin auf der PS. Warum auch nicht? Die PS Kundschaft zahlt vollpreis, während man selbst dabei ist die Leute in ein Abo zu schieben. Win Win für MS. Außerdem geht es denen Primär eh um den Mobile Ableger King.
AMD und Bethesda werden hellhörig und NV Fans packen schon wieder die Mistgabeln aus.
Warum sollte NV das tun? Die haben ihren eigenen Deal. Alle MS Games in GeForce Now über 10 Jahre.
 
Sowohl Sony als auch Microsoft wissen doch vorher schon genau was der Gegenüber baut. Ich sehe da kein Problem.
Vielleicht schickt man das PS6 Dev etwas später los als bisher, Nachteile sehe ich aber nicht bei der Programmierung.



Nicht gezwungen aber ohne deren Einwilligung hätte es sicher keinen Deal gegeben oder?



Meinst du, dass Cheater und co. dann weniger werden? Hat MS einen Anti-Cheat Tool was super funktioniert?
Ich denke, dass Cheater und co. immer ein Problem sein werden, egal wie gut der Anti-Cheat Tool von MS ist. Es gibt immer Leute, die versuchen, das System zu manipulieren oder einen unfairen Vorteil zu erlangen. Ich finde das sehr schade, weil es den Spaß am Spiel ruiniert. Ich hoffe, dass MS weiterhin hart daran arbeitet, Cheater zu erkennen und zu bestrafen, aber ich glaube nicht, dass sie jemals ganz verschwinden werden. Das ist meine ehrliche Meinung dazu.
 
Ich denke, dass Cheater und co. immer ein Problem sein werden, egal wie gut der Anti-Cheat Tool von MS ist. Es gibt immer Leute, die versuchen, das System zu manipulieren oder einen unfairen Vorteil zu erlangen. Ich finde das sehr schade, weil es den Spaß am Spiel ruiniert. Ich hoffe, dass MS weiterhin hart daran arbeitet, Cheater zu erkennen und zu bestrafen, aber ich glaube nicht, dass sie jemals ganz verschwinden werden. Das ist meine ehrliche Meinung dazu.
Und in wie fern unterscheidet sich Microsoft da von Activision Blizzard?
 
Wie ernst kann man Aussagen und Versprechen dieses fragwürdigen Unternehmens denn nehmen?
Da heftige Vertragsstrafen drohen, ziemlich ernst.

Sony ließ ja bereits verlauten, das man dann keine Devkits mehr zur Verfügung stellen kann
Ohne Devkits gibt's auch keine Playstation-Ports. Warum sollten sich die MS-Studios sowas antun? MS könnte unabhängige Drittstudios mit den Ports beauftragen. Das dauert dann aber deutlich länger.
 
Und in wie fern unterscheidet sich Microsoft da von Activision Blizzard?
Ich würde sagen, dass Microsoft sich sehr von Activision Blizzard unterscheidet. Microsoft hat eine klare Vision und eine starke Kultur, die Vielfalt, Inklusion und Respekt fördert. Activision Blizzard hingegen steht unter Beschuss wegen schwerwiegender Vorwürfe von sexueller Belästigung, Diskriminierung und toxischer Arbeitsbedingungen. Ich finde es unangemessen, die beiden Unternehmen in einen Topf zu werfen.
 
Ich würde sagen, dass Microsoft sich sehr von Activision Blizzard unterscheidet. Microsoft hat eine klare Vision und eine starke Kultur, die Vielfalt, Inklusion und Respekt fördert. Activision Blizzard hingegen steht unter Beschuss wegen schwerwiegender Vorwürfe von sexueller Belästigung, Diskriminierung und toxischer Arbeitsbedingungen. Ich finde es unangemessen, die beiden Unternehmen in einen Topf zu werfen.
Häh? Was denkst du warum ich den Teil zitiert habe? Du hast die steile These in den Raum gestellt das Microsoft sich besser um Cheater/Bugs als Activision Blizzard kümmert und ich wollte wissen wie du darauf kommst.
 
Häh? Was denkst du warum ich den Teil zitiert habe? Du hast die steile These in den Raum gestellt das Microsoft sich besser um Cheater/Bugs als Activision Blizzard kümmert und ich wollte wissen wie du darauf kommst.
Ich habe den Teil zitiert, weil ich deine These nicht nachvollziehen kann. Du behauptest, dass Microsoft sich nicht besser um Cheater/Bugs als Activision Blizzard kümmert, aber hast du dafür irgendwelche Belege? Ich finde, dass beide Unternehmen ihre Probleme haben und es unfair ist, sie so pauschal zu vergleichen. Ich würde gerne wissen, wie du zu dieser Meinung gekommen bist.```
 
Ich habe den Teil zitiert, weil ich deine These nicht nachvollziehen kann. Du behauptest, dass Microsoft sich nicht besser um Cheater/Bugs als Activision Blizzard kümmert, aber hast du dafür irgendwelche Belege? Ich finde, dass beide Unternehmen ihre Probleme haben und es unfair ist, sie so pauschal zu vergleichen. Ich würde gerne wissen, wie du zu dieser Meinung gekommen bist.```
Ne, so läuft das nicht. Du hast die Behauptung aufgestellt, nicht ich. Du bist also in der Beweispflicht.
 
Könntest dich ja mal in deren Marketingabteilung bewerben, falls du nicht eh schon hingefunden hast.
Ich finde deine Aussage ziemlich unverschämt und respektlos. Was hast du gegen Microsoft oder deren Marketingabteilung? Glaubst du, du könntest es besser machen? Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job und habe kein Interesse, mich bei einem anderen Unternehmen zu bewerben. Du solltest dich mal fragen, warum du so einen negativen Ton anschlägst.
Ne, so läuft das nicht. Du hast die Behauptung aufgestellt, nicht ich. Du bist also in der Beweispflicht.
Du kannst nicht einfach etwas behaupten und dann von mir verlangen, dass ich es widerlege. Das ist deine Aufgabe, nicht meine. Wenn du schon so eine krasse Aussage machst, dann musst du auch was dafür liefern.

Die Firma hat eine Reihe von innovativen Technologien entwickelt, die es ermöglichen, Cheater zu erkennen und zu sperren, bevor sie anderen Spielern den Spaß verderben können.

Viele Xbox-Spieler mussten schon deswegen in den sauren Apfel beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einfach etwas behaupten und dann von mir verlangen, dass ich es widerlege. Das ist deine Aufgabe, nicht meine. Wenn du schon so eine krasse Aussage machst, dann musst du auch was dafür liefern.
Du hast doch in der Schule das debattieren gelernt, oder? Du hast, als erster Beitrag in dieser Diskussion, folgende Aussage in den Raum gestelle:

Dazu kam keinerlei Beleg, oder sonst irgendwas. Das einzige was ich bisher getan habe ist eben diese Aussage zu hinterfragen und die passenden Belege einzufordern.

Jetzt bist du dran, diese Belege zu liefern.
 
Dann nennt MS den nächsten Teil eben Call Beauty und die Soldaten tragen alle ganz fesche Kleidung aus Mailand und schon ist es MS exklusiv. :D
Den Spielern ist es doch egal was sie übern haufen ballern, solange genügend Archivements ausgespuckt werden und sich jeder mit einem Screenshot seiner Kill/Death Ratio selbst beweihräuchern kann.
 
Aus reiner Neugier: Welche "innovativen Technologien" sind das?
Microsoft hat kürzlich angekündigt, dass es eine Reihe von "innovativen Technologien" einsetzen will, um Cheater in Online-Spielen zu bekämpfen. Laut Microsoft handelt es sich dabei um eine Kombination aus künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Cloud-Computing, die es ermöglichen soll, verdächtige Aktivitäten zu erkennen, zu analysieren und zu verhindern. Microsoft behauptet, dass diese Technologien nicht nur Cheater identifizieren, sondern auch präventiv wirken können, indem sie potenzielle Cheater abschrecken oder ihnen den Zugang zu bestimmten Spielen verweigern. Microsoft verspricht, dass diese Technologien die Spielerfahrung für alle verbessern und einen fairen Wettbewerb gewährleisten werden.

lg
Du hast doch in der Schule das debattieren gelernt, oder? Du hast, als erster Beitrag in dieser Diskussion, folgende Aussage in den Raum gestelle:

Dazu kam keinerlei Beleg, oder sonst irgendwas. Das einzige was ich bisher getan habe ist eben diese Aussage zu hinterfragen und die passenden Belege einzufordern.

Jetzt bist du dran, diese Belege zu liefern.
Meine Antwort auf Govego lesen.


lg
 
Microsoft hat kürzlich angekündigt, dass es eine Reihe von "innovativen Technologien" einsetzen will, um Cheater in Online-Spielen zu bekämpfen. Laut Microsoft handelt es sich dabei um eine Kombination aus künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Cloud-Computing, die es ermöglichen soll, verdächtige Aktivitäten zu erkennen, zu analysieren und zu verhindern. Microsoft behauptet, dass diese Technologien nicht nur Cheater identifizieren, sondern auch präventiv wirken können, indem sie potenzielle Cheater abschrecken oder ihnen den Zugang zu bestimmten Spielen verweigern. Microsoft verspricht, dass diese Technologien die Spielerfahrung für alle verbessern und einen fairen Wettbewerb gewährleisten werden.

lg
Es ist also ein Versprechen und man weiß demnach gar nicht, ob es in der Praxis wie gewünscht funktioniert.
Ich bleibe da spektisch!
 
DAs kommt davon Sony hatte letzter Zeit mit ihren exklusiven deal alle verärgert welche nicht eine ps5 hatten so kahm es auch bei PC gamern zu Frust zb final fantasy ec und eklige time Deals mit cod ec..Sony wollte den Markt aggressiv lenken und Microsoft ging es langsam eben auf dem Sack zuletzt wollte man angeblich auch Starfield exklusiv tja und nun bekommt sony eben einen auf die Mütze! Und meiner Meinung nach absolut richtig!
Jetzt muss der gute jim also doch einen Deal eingehen denn MS könnte wenn sie möchten eiskalt nein sagen!!!

Was Sonys angst war macht MS aber eben nicht und hatte es auch nicht vor den der Umsatz auf Playstation ist einfach viel zu gross !

Sony hat einfach zu lange MS ans bein gepinkelt sie waren und sind zwar im Konsolen markt weit hinter sony und das mag sie klein aussehen lassen aber Sony hat leider vergessen wieviel Geld der jenige hat den sie ans Bein pissen und jetzt gibt eben eine heftige leerstunde!
 
...Sony hat leider vergessen wieviel Geld der jenige hat den sie ans Bein pissen und jetzt gibt eben eine heftige leerstunde!
Und was für eine Leerstunde. Die ist nicht ohne.
Microsoft hat zwar seine eigenen Marken verschlechtert (bis auf Forza) und neue Marken an die Wand gefahren (Sea of Thieves, Recore, Redfall etc) .... hat nun aber den Geldbeutel ausgepackt,
und sich mal eben mit Id Software eines der besten Shooter-Studios, mit Blizzard eines der besten Hack&Slash Studios, und mit Behesda eines der besten RPG-Studios gesichert.
Man umgeht die eigene Unfähigkeit und kauft sich Fremdkompetenz ein.
Ich weis garnicht wie viele Studios Microsoft in Zukunft gehören (vielleicht 40?), aber hier sieht man was man mit einem dicken Geldbeutel auf die Beine stellen kann.
Wenn die neue Maschinerie mal richtig aufgestellt ist, wird der Gamepass dauernd mit ausreichend qualitativem Content versorgt.
Problem solved.
 
Zurück