News De-Monetarisierung bei Youtube: Auch PCGH betroffen bei Fluch-Erkennung

In den USA ist das wegpiepen usw. eben üblich. Das Internet gab sich noch lange wankelmütig, aber die großen Konzerne gehören nun mal Amis. Dass deren Wertevorstellung, die sowohl scheinheilig wie amüsant ist, irgendwann auch bei ihren sozialen Medien durchgedrückt werden, sollte nicht verwundern. Dass sich die großen selbst dekunstruieren wäre ein Gewinn für das Netz, andere Plattformen müssen in Konkurrenz gehen und sich nicht sofort von Alphabet und co aufkaufen lassen. Bei Mastodon sah man schon, wo das hingehen kann. Leider ist deren Plattform einfach zu kompliziert, dass Twitter hier wohl eher mit einem blauen Auge davon kommt. Hoffen wir das Zensur zu weiterer Reaktanz führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie von den Plattformen gehört, ich nehme mal an das dies nicht Grundlos der Fall ist.
Lass mich raten, dort sind auffallend viele exzentrische beziehungsweise extrem denkende Personen unterwegs, oder aus verquerer Sichtweise "Leute die die echte Wahrheit verkünden" ;-)
Das mag anfangs so gewesen sein, aber für mich ist es kein Wunder das jetzt auch mehr und mehr gemäßigte Youtuber wechseln.
Youtube überreißt es mittlerweile.
Vor allem diese Automatismen, die greifen wenn nur genug Zuschauer einen Videobeitrag melden.
Ohne menschlichen Eingriff werden dabei Kanäle auf Eis gelegt und das nur weil teilweise auf Twitter und anderen Plattformen sich Gruppen absprechen jemanden mit abweichender Meinung von der Plattform entfernen zu wollen.
 
Na, das du das besser kannst sieht man ja, kannst ja n' Gegenargument bringen,
Dafür musst du zuerst mal ein Argument bringen und nicht nur eine persönliche Meinung. ;)

aber ich würde sagen dafür ist der Zug abgefahren... ;)
Sehe ich genauso. Was du tust ist primär der armselige Versuch auf persönlicher Ebene zu provozieren. Da ich kein Bock auf dieses Verhalten habe, heiße ich dich in meiner Ignore List herzlich willkommen. :)

Schönes Leben noch! ?
 
Prinzipiell finde ich es ein gute Entscheidung, solche Wörter muss man schließlich auch nicht sagen, YT kann dies von mir aus auf alle Videos ausdehnen, wenn jemand zu doof ist sich normal auszudrücken ist das deren Problem.

Ach bitte!
Das ist wieder einer dieser Kommentare der glatt von Herrn Uwe B. (68) kommen könnte, der alleine in seiner 1-Zimmer Wohnung auf seine 55cm Bildröhre guckt und die Welt da draußen nicht mehr leiden kann.

Wenn ich mir Videos zu Physik oder Mathematik ansehe, dann erwarte ich natürlich nicht von Herrn Prof. Harald Lesch angeflucht zu werden.
Wenn ich mir hingegen Videos über Spiele ansehe und dem Youtuber nach den zehnten Ableben seiner Figur ein shice! entweicht, dann kann ich das gut nachvollziehen.
Und wenn sich Menschen gerne Youtuber ansehen die im Dauerfluchmodus sind, dann bitteschön.

Das was Youtube hier macht ist nichts anderes als Gewinnmaximierung. Schnell mal Millionen Videos aus den Kosten für Youtube herausnehmen und sich ein zweites Loch im Arsch freuen, weil jetzt noch mehr Kohle auf den Konto ist.
Die betroffenen Videos sind dennoch weiter abrufbar.
 
[..]

Das was Youtube hier macht ist nichts anderes als Gewinnmaximierung. Schnell mal Millionen Videos aus den Kosten für Youtube herausnehmen und sich ein zweites Loch im Arsch freuen, weil jetzt noch mehr Kohle auf den Konto ist.
Die betroffenen Videos sind dennoch weiter abrufbar.
YouTube schaltet dann AFAIK keine Werbung; verdient selber also auch nichts mehr daran. Bei deinem ersten Punkt gebe ich dir allerdings Recht :D
 
Das Hauptgeschäft von Alphabet/Google ist Werbung.
Werbekunden haben bestimmte Ansprüche.
Werbekunden wollen nicht, das ihre Werbung in bestimmten Videos gezeigt werden, weil sie nicht mit dem Inhalt der Videos in Verbindung gebracht werden wollen.
Sowas betrifft häufig Bereiche mit sexuellen, gewalttätigen, unflätigen und ähnlichen Inhalten.

Dann stimmt die gezeigte Werbung schlicht nicht mit den Inhalten der Videos überein.
Obwohl es sich für eine Anwaltskanzlei schon lohnen könnte in Montana Black Videos Werbung zu schalten. ;)

Verhindert Google das nicht, bleiben die Werbekunden weg. Google verliert Geld. Google will das nicht.
Das ist der wahre Grund, warum Google seine Regeln ändert.

Du arbeitest für Google?
Ansonsten ist es einfach nur eine Vermutung deinerseits, die Du uns als Fakt verkaufen willst.

Das werden die ganzen fReiHeiT!!! schreihenden Leute hier und anderswo aber sowieso nie verstehen oder akzeptieren.

Alles Scheinargumente.
Youtube lebt vom Content der Creators.
Diese Creator haben schon immer so gesprochen wie es ihnen beliebte. Das ging Jahrzehntelang ohne Probleme.
Mal sehen was die Werbeindustrie dazu sagt wenn diese Leute alle abwandern.
YouTube schaltet dann AFAIK keine Werbung; verdient selber also auch nichts mehr daran. Bei deinem ersten Punkt gebe ich dir allerdings Recht :D

Gilt das auch für Youtube eigene Werbeanzeigen oder nur für die der Creator?
In den Regeln von Youtube steht nur, dass eine deaktivierung der Werbung erfolgen kann.
Alles schön wage gehalten zugunsten des Plattformbetreibers.
 
Noch nie von den Plattformen gehört, ich nehme mal an das dies nicht Grundlos der Fall ist.
Lass mich raten, dort sind auffaltend viele exzentrische beziehungsweise extrem denkende Personen unterwegs, oder aus verquerer Sichtweise "Leute die die echte Wahrheit verkünden" ;-)
Ne, die Leute, die "DIE WAHRHEIT über xxx" verkünden, sind alle auf YouTube... nervt enorm
 
Vll weil einige Sachen mittlerweile unangebracht sind? Retarted ist nicht weit weg von Mongo, Spasti oder "alter, das ist total schwul!" Du kannst es sagen wenn du willst aber musst dich nicht wundern, dass solche Reaktionen kommen.

@PCGH euer Filter ist auch bombe. F-Wort zensiert. Aber die oben genannten nicht? OK!

Und wenn man vom Retarder spricht und rausgeschmissen wird?

https://de.wikipedia.org/wiki/Retarder

Das erinnert mich mal wieder am unzulängliches Filter von Everquest 2.
Filter sind einfach schlecht, besonders wenn es Länderübergreifen und in mehreren Sprachen versucht wird.
Da wird das Wort "weniger" schnell mal als Beleidigung erkannt.
 
Würde ich ein großes Unternehmen leiten, sagen wir z.B. Computec inkl. einiger dazugehörigen Foren, würde ich mir auch das Recht rausnehmen wollen User zu demonetarisieren oder temporär/permanent zu bannen, die meinen Normen nicht entsprechen.

Denn wenn man das nicht macht, kann es schnell eskalieren, und *zack* ist das Medium voll von Leuten, die z.B. ständig demokratiefeindliche Aussagen von sich geben oder geschmacklose Geschichtsvergleiche ziehen. Und das will doch wohl echt niemand, oder? Oder?

Nur weil du gerne genormte Kommunikationskanäle hättest, heisst das nicht, dass das jeder möchte. Geschmacklosigkeiten muss man als erwachsener Mensch ertragen können, die Welt ist halt nicht nur Disney Land.
Ausblenden / Sperren was nicht passt bringt eine Gesellschaft jedenfalls nicht weiter und ist nur Ausdruck einer nicht reifen Diskussionskultur. Rolle Rückwärts von Europa nach Amiland Kultur.
Youtube, instagram etc. sind privat, aber eben auch Gesellschaftsbeeinflussend.
 
ScheiBe machen, ScheiBe aussehen, ScheiBe sprechen, ScheiBe schreiben und sich einen Scheiß darum kümmern. Das geht nun wirklich auch ohne das scheiß F-Wort für das erfolgreiche W-Wort und M-Wort.
 
Ne, die Leute, die "DIE WAHRHEIT über xxx" verkünden, sind alle auf YouTube... nervt enorm
Ja schon, aber geh mal auf deren Seite, da brauchst du nicht suchen, die haste dann alle
aufm Haufen - auch die, die wirklich wirklich die Wahrheit verraten, verstehst?
Jemanden zu beleidigen ist was ganz anderes, als sich selbst so zu nennen
Aber in beiden Fällen setzt es Menschen voraus, die "retarded" als abwertend begreifen -
was du ja auch bei deiner Selbstbezeichnung so gemeint hast a la "ich binja so blöd".
Dieses Verständnis lehnen manche nun mal ab. Der Bann ist eine Sache, aber wenn dir deren
Argumentation so überhaupt nicht einleuchtet, dann kann ich mir auch vorstellen, dass
es da nicht aufgehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber geh mal auf deren Seite, da brauchst du nicht suchen, die haste dann alle
aufm Haufen - auch die, die wirklich wirklich die Wahrheit verraten, verstehst?

Aber in beiden Fällen setzt es Menschen voraus, die "retarded" als abwertend begreifen -
was du ja auch bei deiner Selbstbezeichnung so gemeint hast a la "ich binja so blöd".
Dieses Verständnis lehnen manche nun mal ab. Der Bann ist eine Sache, aber wenn dir deren
Argumentation so überhaupt nicht einleuchtet, dann kann ich mir auch vorstellen, dass
es da nicht aufgehört hat.
Ich bin intellektuell schon in der Lage das nachzuvollziehen, danke
 
Zurück