News GTA 6 bekommt Rekord zurück: Discords Aprilscherz bei Youtube abgestraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6 bekommt Rekord zurück: Discords Aprilscherz bei Youtube abgestraft

Discords Aprilscherz-Video über die Einführung von Lootboxen auf der Plattform erzielte anfangs rekordverdächtige 1,4 Milliarden Views in 24 Stunden. Doch Youtube reduzierte die Views später um über 99 Prozent auf etwa 3 Millionen. Was war da passiert?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6 bekommt Rekord zurück: Discords Aprilscherz bei Youtube abgestraft
 
Ich weiß nicht genau wo ich das posten soll aber ich finde das neue Design der Website ist schwierig für mich zu lesen. Statt schwarz/weiß ist jetzt alles dunkelgrau und hellgrau. Ich finde es mega-anstrengend für zu lesen. Für mich persönlich war das vorherige design angenehmer für die Augen.
 
Ich weiß nicht genau wo ich das posten soll aber ich finde das neue Design der Website ist schwierig für mich zu lesen. Statt schwarz/weiß ist jetzt alles dunkelgrau und hellgrau. Ich finde es mega-anstrengend für zu lesen. Für mich persönlich war das vorherige design angenehmer für die Augen.
Dem kann ich nur zustimmen. Klar, man muss offen für Neues sein. Aber die News ohne Kontrast wirken schnell ermüdend und anstrengend. :|
 
Die Views kann man doch eh nicht ernst nehmen. Eine Person schaut den Trailer 1x, die Nächste dafür 10x.
Die PR-Abteilung erzählt dir aber 11 Personen haben den Trailer geschaut....hype yeah!
 
Ich weiß nicht genau wo ich das posten soll aber ich finde das neue Design der Website ist schwierig für mich zu lesen. Statt schwarz/weiß ist jetzt alles dunkelgrau und hellgrau. Ich finde es mega-anstrengend für zu lesen. Für mich persönlich war das vorherige design angenehmer für die Augen.
Ja, ich mochte vor allem die alte Newstickerübersicht viel lieber, man konnte da schneller und übersichtlicher durchscrollen, jetzt findet man die Nachrichten (wenn nicht schon nach 2 Tagen im Archiv!?!) zwischen allerlei Klimbims udn Gedöns, das scheint also nur noch zweitrangig zu sein, lieber mehr Werbung und andere Dinge groß drumherum aufdringlich hinklotzen.
Damals war halt vieles besser.
Computerbase macht weiterhin alles richtig.
Mehrere Tage direkt übersichtlich am Stück.
So soll und muss das sein!
PCGH hat nichts mehr davon, damals schon.
Wenn es Leute gibt, die Windows wegen der Werbung udn sonstigen "Missstände" im Startmenü bemängeln, dann trifft das hier auf jeden Fall auch zu.
Man will nicht erst suchen und alles andere beiseite drängen müssen und ständig abgelenkt werden, nur um an aktuelle Infos zu kommen.
Gibt es Leute, die sich über Open-World-Spiele aufregen, die alles tun, nur um von den Hauptmissionen abzulenken?
So ein Gefühl hat man hier auch.
Man soll die News glaube ich gar nicht schnell finden und lesen.
Lieber noch massenweise anderer Videos etc mit anschauen, udn natürlich die Werbung abspulen lassen.
Aaach ja, die Werbung durch mehr Zeit udn Klicks auf der Seite wird der Grund sein.
Das ist verständlich, ABER bei so einem Zustand macht es mir kaum noch Lust, hier zu sein.

Und konnte man vorher nicht auch direkt unterhalb der Newsmeldung einen Kommentar abgeben?
Ich dachte schon ich sei gebannt worden, weil ich keinen Kommentieren-Knopf mehr sehe. lol

Die Views kann man doch eh nicht ernst nehmen. Eine Person schaut den Trailer 1x, die Nächste dafür 10x.
Die PR-Abteilung erzählt dir aber 11 Personen haben den Trailer geschaut....hype yeah!
Ja, nicht umsonst hat Facebook gefühlt immer mehr Accounts und aktive Nutzer als es Menschen gibt. ^^
In deren Augen scheint es wohl eine "Vollauslastung" zu geben.
Man muss es ja auch so sehen, dass viele gar nicht wirklich auf so einer Plattform dabei sind oder sein können.
Ich möcht egar nicht wissen, wie viele Leute auch Mehrfachaccounts erstellen, um bei Steam und vor allem EPIC die ganzen gratis Games abzugreifen, oder ihre doppelten Keys für sich mehrfach zu registrieren.
Ich habe damals sogar mal gesehen, dass Accounts mit Spielen drin verkauft werden, es ist also sogar eine "Wertanlage".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau wo ich das posten soll aber ich finde das neue Design der Website ist schwierig für mich zu lesen. Statt schwarz/weiß ist jetzt alles dunkelgrau und hellgrau. Ich finde es mega-anstrengend für zu lesen. Für mich persönlich war das vorherige design angenehmer für die Augen.
Ich habe eine Male die F5 Taste zum aktualisieren der Seite gedrückt, bis ich gemerkt habe das es kein Fehlerhafter Seitenaufbau ist, sondern das neue Design.

@PCGH
Aber mal im ernst! Was soll das neue Design?

Zitat Anke Engelke:
"Es ist ja alles so Grau in Grau. Da hätte ich ja gleich in Bitterfeld bleiben können."
 
Ich habe eine Male die F5 Taste zum aktualisieren der Seite gedrückt, bis ich gemerkt habe das es kein Fehlerhafter Seitenaufbau ist, sondern das neue Design.

@PCGH
Aber mal im ernst! Was soll das neue Design?

................

Hatte mich auch schon gewundert, aber so ist wohl mehr Platz für die Werbung. :ka:

Für mich ist die Seite auf meinem Monitor 34" 3440x1440 völlig unlesbar geworden...

BTT:
Bei Discord wundert mich gar nichts mehr, die versuchen jetzt mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu erregen
und Geld zu verdienen. Nitro alleine scheint nicht zu reichen, auch diesbezüglich geht mir die Werbung auf
den Sa**. Nach gefühlt jedem Update sind bei einem von uns die Soundeinstellungen verstellt... :daumen2:
 
Hatte mich auch schon gewundert, aber so ist wohl mehr Platz für die Werbung. :ka:

Design vor Funktion nennt man das. ^^

Für mich ist die Seite auf meinem Monitor 34" 3440x1440 völlig unlesbar geworden...

Auf meinem 27" FHD gehts noch einigermaßen, aber auf den 4k sieht es auch schrecklich aus.

BTT:
Bei Discord wundert mich gar nichts mehr, die versuchen jetzt mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu erregen
und Geld zu verdienen. Nitro alleine scheint nicht zu reichen, auch diesbezüglich geht mir die Werbung auf
den Sa**. Nach gefühlt jedem Update sind bei einem von uns die Soundeinstellungen verstellt... :daumen2:

Das Problem habe ich nicht. Aber nach gefühlt jedem Start muss man erst mal Popups wegklicken die einem etwas andrehen wollen.
 
...................
Das Problem habe ich nicht. Aber nach gefühlt jedem Start muss man erst mal Popups wegklicken die einem etwas andrehen wollen.

Hmmm, das ist bei mir nicht so penetrant, anscheinend scheint mein PiHole da ordentlich zu wirken, ansonsten
werde ich die Server auf die Blacklist setzen und nur sporadisch für Updates freigeben...:daumen:
 
Zurück