News De-Monetarisierung bei Youtube: Auch PCGH betroffen bei Fluch-Erkennung

Typisch bescheuerte Ami Prüderie.
Die meisten finden doch Zensur - also das Löschen dessen, was sie nicht hören oder lesen wollen - geil. Und das ist das Endergebnis. Irgendwann ist alles Gesagte/Geschriebene/Gedachte irgendwie "Hatespeech" für irgendwen ... willkommen im Woke-Faschismus.

Da ist aber jemand getriggert.
Mit einer solchen Argumentation haben Leute damals auch ganz andere Dinge akzeptiert.
Youtube ist ein quasi Monopol, weil Leute wie du es akzeptieren und mitmachen. Ein typischer "Mitmacher" halt.

Ab nächste Woche müssen alle Youtube Accountinhaber eine Onelove-Binde tragen und ein Video damit posten, sonst keine Monetarisierung mehr. Danach nur noch Gendersprache. Merkst was?

Ja, dass deine Vergleiche haarsträubend peinlich sind.
Schöne, neue Welt!

Wenn ich jedes Mal einen Cent erhalten würde, wenn jemand diese mittlerweile komplett abgedroschene Phrase benutzt... Ich wär mittlerweile im Ruhestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG...
Weil sie wie die Influencer von den Werbeeinnahmen leben.
Ohne Werbung wäre die (Print)ausgabe ein ganzes Stück teurer.
Ich kauf die auch dann wenn nix Drin steht was mich Interessiert. Um PCGH etwas zu unterstützen
ist bestimmt schon die Hälfte wo ich nie mehr als Überfliegen gemacht habe. Und der Stapel ist schon locker 50 cm Hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll weil einige Sachen mittlerweile unangebracht sind? Retarted ist nicht weit weg von Mongo, Spasti oder "alter, das ist total schwul!" Du kannst es sagen wenn du willst aber musst dich nicht wundern, dass solche Reaktionen kommen.

@PCGH euer Filter ist auch bombe. F-Wort zensiert. Aber die oben genannten nicht? OK!
Was ist das für eine Argumentation? Ist nicht weit weg von.... deswegen verboten. Und doch, ich wundere mich schon. Ich habe niemanden beleidigt und es ist ein umgangsprachliches Wort
 
Was ist das für eine Argumentation? Ist nicht weit weg von.... deswegen verboten. Und doch, ich wundere mich schon. Ich habe niemanden beleidigt und es ist ein umgangsprachliches Wort

Seine Argumentation ist ganz klar.
Es ist so ziemlich das gleiche, wie wenn du etwas abwertend schwul bezeichnest. Nur, dass du eben "behindert" (retarded) verwendet hast.
Ob dich das stört oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
 
Ist halt Amerika. Aber das kommt bei uns auch in Mode. Ich denke da immer an die alten Bud Spencer und Terrence Hill Filme....was die da rausgehauen haben, dafür würdest du heute virtuell gesteinigt werden...

"Uriniere er sich hinfort, der Dirnensproß!" Friß das du Filter.
Wohl ausgedrückt. Diese ganze Gossensprache tangiert mich extrem peripher.
 
"Auf der Videoplattform YouTube werden aktuell zahlreiche Videos demonetarisiert, weil sie Schimpfwörter beinhalten."
"Auch der YouTube-Kanal von PC Games Hardware ist betroffen."
"In unserem Beispiel wurde unter anderem das englische F-Wort benutzt."
Eure Forensoftware zensiert doch auch automatisch Wörter, ohne zwischen Beleidung, Ausruf oder Ironie
zu unterscheiden. Da hält sich mein Mitleid doch eher in Grenzen.

Davon abgesehen, bewegen sich doch aktuell alle großen Plattformen in Richtung einer
fluffigen Diversity-Kuschel-Welt, in der keine Konflikte existieren und in der sich alle lieb haben (müssen).
Ist also nichts neues.

Mir fallen dazu aktuell nur drei Lösungsvorschläge ein:

1)
Benutzt doch regionale Sprachkreationen, vorzugsweise aus euren lokalen Dialekten.
Die kennen die Filter (noch) nicht:

Tschesen, Funsen, Kratler, Sauhund, Trottlviech, Hianaug, Wappler, Schas, ...
(Beispiele aus dem bairisch-österreichischen Fundus)

2) Real-Life in der analogen Welt
Überwiegend ehrlich und unzensuriert kommunizieren - außer man ist Politiker, Werbefuzzi
arbeitet bei den ÖR-Medien, oder gehört der Kaste der (woken) Großstadt-Bobos an.

Das gesetzlich verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist hierzulande zwar nicht ganz soweit gefasst
wie z.B. in den USA, aber man kann analog trotzdem (fast) alles sagen, ohne "ausgepiept", gekündigt oder eingesperrt zu werden.

Der Fairness halber sollte angemerkt werden, dass es aber auch hier
bereits Auflösungserscheinungen gibt (z.B. aufgezwungene Genderpflicht an Unis oder in Unternehmen)

3) Stammtisch, Freundes- und Bekanntenkreis, oder Familie
Hier gibt es i.d.R. so gut wie gar keine Beschränkungen punkto zwischenmenschlicher Kommunikation.
 
Ja, dass deine Vergleiche haarsträubend peinlich sind.

na da wird doch der Storch in der Pfanne verrückt.. du bist aber cool.
finde das hat wenig mit Ami Prüderie zu tun, sondern eher mit völliger Willkür. Morgen werden übrigens alle sonstigen bösen Wörter verboten.

"Davon abgesehen, bewegen sich doch aktuell alle großen Plattformen in Richtung einer
fluffigen Diversity-Kuschel-Welt, in der keine Konflikte existieren und in der sich alle lieb haben (müssen)."

Sehe ich ähnlich. Konflikte und Konfliktfähigkeit sind ja auch schon länger aus der Mode. Leider die Grundlage für Demokratie. Damit kommen wir dann im Kuschelfaschismus raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchtbare Maßnahme.
Wenn es sich an Erwachsenen richtet, sollte der Inhalt und ggf. der Kontext, in dem Schimpfwörter gebraucht werden, entscheiden. Und IMHO _nicht_ danach, ob ein F-Wort zweimal in einem Video _für Erwachsene_ auftaucht.

Man darf sich heute wirklich von einer Videoplattform bevormunden lassen - danke google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische US Doppelmoral:
- Waffenverherrlichendes Video OK :daumen:
- Leichte Schimpfwörter NOT OK :daumen2:

Ich habe Youtube schon seit längerem den Rücken gekehrt, seit die Monetarisierung einzug erhalten hat, ging es nurnoch bergab.
Zeit für PCGHW sich nach einer anderen/eigenen Platform umzusehen.
 
Mit einer solchen Argumentation haben Leute damals auch ganz andere Dinge akzeptiert.
Damit kommen wir dann im Kuschelfaschismus raus.
Würde ich ein großes Unternehmen leiten, sagen wir z.B. Computec inkl. einiger dazugehörigen Foren, würde ich mir auch das Recht rausnehmen wollen User zu demonetarisieren oder temporär/permanent zu bannen, die meinen Normen nicht entsprechen.

Denn wenn man das nicht macht, kann es schnell eskalieren, und *zack* ist das Medium voll von Leuten, die z.B. ständig demokratiefeindliche Aussagen von sich geben oder geschmacklose Geschichtsvergleiche ziehen. Und das will doch wohl echt niemand, oder? Oder?
 
Finde ich richtig so. Mich nervt es schon länger, dass Streamer und Influencer einfach tun dürfen was sie wollen, fluchten beleidigen usw, und scheinbar keinen Regeln unterliegen.
 
eine ganze Menge Youtuber die schon Kanalsperren und mehr hinter sich haben sind dazu übergegangen
auf locals.com ihre unterschiedlichen Web/Stream Auftritte zu listen und mehr und mehr streaming Content wandert nach Rumble.com.
Youtube bleibt so von vielen Top Youtubern nur noch der Krümelkram übrig.

Bad Karma gets Youtube. :P
Noch nie von den Plattformen gehört, ich nehme mal an das dies nicht Grundlos der Fall ist.
Lass mich raten, dort sind auffaltend viele exzentrische beziehungsweise extrem denkende Personen unterwegs, oder aus verquerer Sichtweise "Leute die die echte Wahrheit verkünden" ;-)
 
Was ist ein "englisches F-Wort"? Ford? :D Wollt ihr eure eigene Seite vor De-Monetarisierung schützen? ;) Warum sagt es jemand im Video, wird hier aber nicht ausgeschrieben?

Btw... völlig bescheuert. Jeder flucht, jeden Tag! Auch die Flitzpiepen bei Google. ***!
 
Zurück