News Avatar: Frontiers of Pandora und Star-Wars-Spiel: Ubisoft sucht Monetarisierungs-Spezialisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar: Frontiers of Pandora und Star-Wars-Spiel: Ubisoft sucht Monetarisierungs-Spezialisten

Laut einer kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung ist das Ubisoft-Studios Massive Entertainment auf der Suche nach Monetarisierung-Spezialisten. Dies könnte bedeuten, dass Ubisoft bei kommenden Titeln vermehrt auf ein Ingame-Monetarisierungs-Modell setzen wird. Betroffen sind davon wahrscheinlich Avatar: Frontiers of Pandora und ein angekündigtes, noch namenloses Star-Wars-Game.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar: Frontiers of Pandora und Star-Wars-Spiel: Ubisoft sucht Monetarisierungs-Spezialisten
 
Bei Ubi läufts bis auf Asscreed nicht gut alles floppt oder wird komplett aufgelöst unbenannt und verschoben. Und modern audience quatsch der nicht existiert.
 
"Avatar: Frontiers of Pandora und Star-Wars-Spiel: Ubisoft sucht Monetarisierungs-Spezialisten...
Betroffen sind davon wahrscheinlich Avatar: Frontiers of Pandora und ein angekündigtes, noch namenloses Star-Wars-Game."

Das weiß man doch gleich schon wieder, wo die Prioritäten dieses Publishers, der exemplarisch für alle großen steht, liegen. Und da wundern die sich, warum die PC-Gaming-Branche immer mehr den Bach runter geht.
 
Hab die perfekte Monetarisierung für Ubisoft und verlange für den Ratschlag nicht mal Geld.
Einfach einen Verkaufspreis festlegen und dafür verkaufen, ganz ohne "Micro"transactions, NFTs und anderen Scheiß.
 
So wie sich diese Firma entwickelt, werden die nie wieder auch nur einen Euro von mir sehen. Die einzige Ausnahme in den letzten Jahren war Anno 1800, was ich gerne unterstützt habe, da es offenbar die einzigen (letzten) ehrlichen Entwickler unter der Ubisoft-Flagge sind. Ich habe jetzt schon Angst vorm nächsten Anno, mit Ultimate BattlePass, 20 Skins für Zäune um die Häuser, 30 Farben für Schiffe und Boosts für mehr Steuern pro Minute :schief:
 
Hab die perfekte Monetarisierung für Ubisoft und verlange für den Ratschlag nicht mal Geld.
Einfach einen Verkaufspreis festlegen und dafür verkaufen, ganz ohne "Micro"transactions, NFTs und anderen Scheiß.
Das würde so laufen, wenn Spieler nicht dafür sorgen würden, dass mit dem genannten Scheiß mehr Umsatz (und Gewinn) gemacht wird wie mit dem eigentlichen Spiel (s. Fifa).
So wie sich diese Firma entwickelt, werden die nie wieder auch nur einen Euro von mir sehen. Die einzige Ausnahme in den letzten Jahren war Anno 1800, was ich gerne unterstützt habe, da es offenbar die einzigen (letzten) ehrlichen Entwickler unter der Ubisoft-Flagge sind. Ich habe jetzt schon Angst vorm nächsten Anno, mit Ultimate BattlePass, 20 Skins für Zäune um die Häuser, 30 Farben für Schiffe und Boosts für mehr Steuern pro Minute :schief:
Anno 1800 ist schon jetzt gefährlich nahe dran. Eigentlich haben sie die Grenze schon überschritten, indem der kosmetische Kram einzeln verkauft wurde.
 
Tja, der Laden tut weiterhin alles dafür, um von mir konsequent ignoriert zu werden.

Kürzlich habe ich gelesen, dass wohl manche Firmen mittlerweile zuerst überlegen, wie sie ein Projekt am besten durchmonetarisieren können, und erst wenn das festgelegt ist, wird irgendwie das Gameplay um diese künstlichen Goldgruben herumgebaut.

Das würde zumindest die bescheidenen Resultate erklären, die sie die letzten Jahre im Großen und Ganzen so abliefern.

Ich bleibe dabei. Mir kann der ganze Games as a Service Mist gestohlen bleiben.
 
Hey sollen sie mich anheuern, ich mache sowas wie Raid Shadow Legends daraus...ich verlange nur 1% von allen Profiten...
 
Wenn ich von meinem neuen Arbeitskollegen höre dass er mit 2 Freunden zusammen 10000 Euro in Fifa Ultimate Team versenkt hat wundert mich das nicht. Wir sind hier eindeutig die gelackmeierten weil wir einfach nur für 60 Euro ein gescheites Spiel haben wollen.
 
Hey sollen sie mich anheuern, ich mache sowas wie Raid Shadow Legends daraus...ich verlange nur 1% von allen Profiten...
1% und du müsstest nie wieder arbeiten :lol:

Von Star wars gibt es sogar schon ein Spiel (von EA, was sonst...) was maximal monetarisiert ist: Galaxy of Heroes. Spiele ich zwar auch so bisschen nebenbei, da ich größer SW Fan bin, aber Geld sehen die nicht von mir :stupid:
Aber wenn ich mir so anschaue was manche Spieler da reinbuttern (YouTube: ArnaldT101), dann wird mir übel. Andere kaufen davon einen neuen Audi A8/BMW 8er...
 
Zurück