News De-Monetarisierung bei Youtube: Auch PCGH betroffen bei Fluch-Erkennung

Das war der Startpunkt und das stimmt einfach nicht. Aber klar Kindergarten... Youtube kann nicht einfach bestimmte Personen von seiner Plattform ausschließen und ihnen verbieten Videos hochzuladen. Das wurde bereits gerichtlich geklärt!
Jetzt haben wir wieder eine neue Situation wo sie nachträglich andere Regeln auf ältere Videos anwenden. Ob sie das dürfen ist eben noch nicht gerichtlich geklärt. Manche sagen ja und manche nein. Das war alles was ich (wir) gesagt haben.
Nein. Niemand hat von einem rechtlichen Rahmen gesprochen.
Auf der gesamten ersten Seite bis zur zweiten Seite zu meinem Startpost hat NIEMAND auch nur ansatzweise davon gesprochen.
Ich sehe nur naiv-empörte fReIhEit!! schreihende Kommentare die von angeblicher Zensur und fehlender Meinungsfreiheit bei Youtube schreiben.
Das hier wirtschaftliche Interessen im Zentrum der Entscheidung stehen, wollen und können diese Leute nicht akzeptieren, weil sonst kann man ja nicht das Märchen aufrecht erhalten, das man permanent unterdrückt wird.. :klatsch:

Du hast eben genau darauf geantwortet und hast dem widersprochen.
Nein.
 
Kann man machen, wenn eine recht große Anzahl der Bevölkerung bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt. Trump kam nicht aus Zufall an die Macht. Jede Nation hat ihre stark auffälligen Eigenheiten, welche hervorstechen und bei US-Amerikaner ist es u.a. das Auspiepen von Flüchen und Schimpfwörtern.
In den USA ist es 50/50 wie in den meisten Fällen. Mit Pauschalaussagen wird damit der einen Hälfte der Bevölkerung Unrecht getan. Findse ja bestimmt auch nicht geil wenn anderswo gesagt wird: Der Deutsche hat keinen Humor. Oder der Deutsche hört Schlager usw.
Zumal die Zensur institutionalisiert ist, bzw im Ermessen von Betreibern liegt. Das machen Behörden genauso wie bei uns die USK und FSK. Ob die Mehrheit tatsächlich dahinter steht kann man nur mutmaßen. Ich würde tatsächlich denken, dass viele US Amerikaner das nicht so geil finden, wenn man mal so schaut wie etabliert das Wort *** selbst bei Konservativen ist. Freedom of Speech usw.

PS sehe gerade das F-Wort wurde hier zensiert. Böser Deutscher, böser Deutscher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Facebook, Insta, Twitter, Tik Tok, YouTube etc. Dieses ganze Social Media geschmodder gehört einfach zugemacht. Über 90% des Content ist einfach nur belangloser Müll. Alleine die ganze Energie die dieser BS braucht...
Dass dieses Forum im weiteren Sinn auch dazu gehört, ist dir aber klar ja?
Soviel zu gut durchdachter Meinungsäußerung. :schief:
 
Genau, auf Youtube verzichten und dann gleich noch 4-5 Mitarbeiter entlassen? Zusätzlich Reichweite verlieren und weniger Zeitschriften verkaufen. Sehr guter Plan. Youtube ist quasi ein Monopol auf das man angewiesen ist.

Mit einer solchen Argumentation haben Leute damals auch ganz andere Dinge akzeptiert.
Youtube ist ein quasi Monopol, weil Leute wie du es akzeptieren und mitmachen. Ein typischer "Mitmacher" halt.

Ab nächste Woche müssen alle Youtube Accountinhaber eine Onelove-Binde tragen und ein Video damit posten, sonst keine Monetarisierung mehr. Danach nur noch Gendersprache. Merkst was?
 
Mit einer solchen Argumentation haben Leute damals auch ganz andere Dinge akzeptiert.
Youtube ist ein quasi Monopol, weil Leute wie du es akzeptieren und mitmachen. Ein typischer "Mitmacher" halt.

Ab nächste Woche müssen alle Youtube Accountinhaber eine Onelove-Binde tragen und ein Video damit posten, sonst keine Monetarisierung mehr. Danach nur noch Gendersprache. Merkst was?

Es gibt zwei Wege das zu ändern.

1. Keine Videos mehr auf Youtube, dafür sehr hohe finanzielle Einbußen und auch schleichender Verlust von Reichweite. Gerade PCGH würde damit vielleicht das Unternehmen schon komplett kaputt machen.

2. Etwas an der Situation auf Youtube versuchen zu ändern und nicht alles hinnehmen. Zusätzlich kann man die Videos natürlich auch noch auf anderen Plattformen hochladen. Für mich wäre dieser Weg jedenfalls der "Normalere", als direkt Youtube aus Idealismus den Rücken zu kehren. Noch schlimmer natürlich, wenn du ein kleiner Youtuber mit 1000-2000€ Einnahmen bist und gar keine andere Möglichkeit hast.

Am Ende sind dann Plattformen wie Youtube, Facebook, Twitter und Co. doch öffentliche Räume, die nicht einfach auf Hausrecht bestehen können. Dafür sind sie zu groß und mächtig.
 
Eigentlich müsste Youtube einfach nur per "Knopf" zulassen, dass alle werbefeindlichen Aussagen gepiept werden können. Dann kann der Youtuber einfach per Knopfdruck trotzdem monetarisieren.
 
Es gibt zwei Wege das zu ändern.

1. Keine Videos mehr auf Youtube, dafür sehr hohe finanzielle Einbußen und auch schleichender Verlust von Reichweite. Gerade PCGH würde damit vielleicht das Unternehmen schon komplett kaputt machen.

2. Etwas an der Situation auf Youtube versuchen zu ändern und nicht alles hinnehmen. Zusätzlich kann man die Videos natürlich auch noch auf anderen Plattformen hochladen. Für mich wäre dieser Weg jedenfalls der "Normalere", als direkt Youtube aus Idealismus den Rücken zu kehren. Noch schlimmer natürlich, wenn du ein kleiner Youtuber mit 1000-2000€ Einnahmen bist und gar keine andere Möglichkeit hast.

Am Ende sind dann Plattformen wie Youtube, Facebook, Twitter und Co. doch öffentliche Räume, die nicht einfach auf Hausrecht bestehen können. Dafür sind sie zu groß und mächtig.


Mir ist schon klar, dass die nicht so einfach ihren Account schließen können / werden aus finanzieller Sicht. Ich finde nur die allgemeinen Entwicklungen zu dem Thema ziemlich bedenklich.
 
Wurde mal aus einem Discord geschmissen, weil ich das Wort "retarded" benutzt habe. Nein, es war kein Discord für Behinderte und ich schrieb auch nicht "Youre retarded". Ich hatte es einmal auf eine Sache angewendet und das zweite Mal sogar auf mich selbst.

Wem soll das helfen?
 
****** *** ********* *** *** *** **** *** ******-********* ****** *** **** *********.
Nichts ist schlimmer als das was sich die selbst-ernannten Retter der Welt einbilden.
 
Was mich an den AMerikanischen Unternehmen nervt, siehe AMD mit der Vaptor thematik. DIe tun als wäre nix gewesen und der Konsument ein Idiot. Hab den Deppen von Twitter bewiesen und erklärt das mein twitter account gehacked wurde. Juckt die nicht. Und bei MS hab ich auch etliche Kunden wegen dem Ban vertösten müssen, sich einen euen Account einzurichten.
 
Wenn man den Punkt "Nur für Erwachsene" wählt, dann ist das Video eh nicht monetarisierbar. Die Youtuber, die einen auf Gangster machen wollen und dabei eher auf Kinder abzielen dürften gerade im Strahl kotzen. Mit der Abo-Funktion haben die YTer aber eine Möglichkeit trotzdem Geld mit der Community zu generieren. Sehe an der ganzen Maßnahme jetzt nicht nur Schlechtes.
 
Ich glaube hier ist wohl auch ein Problem dass Youtube ein Weltweit agierendes Unternehmen ist.
Und Gesetze die in den USA oder anderswo,
gelten eben nicht zwingend in Deutschalnd oder der EU Anwendung finden. :ka:

Mal ab von dem rege verbreiteten Unwissen und "Meinungsmache" in diesem Bereich...

Ich würde mich bei solchen Themen jedenfalls nicht mit stoischer Sicherheit,
zu weit aus gem Fenster lehnen, also zumindest ohne Fachwissen dass man auch belegen kann.
Und ja, das war jetzt eher eine grundsätzliche Feststellung die jeder bedenken sollte... :-)
Amerika hat ein grundlegend anders aufgebautes Rechtssystem! Bei denen gibt es Präzedenzfälle, die dann als Richtschnur für andere Fälle vor Gericht dienen! Siehe auch den Unterschied zwischen GAAP / IFRS vs. HGB! Ist nicht vergleichbar und IFRS werden in London gemacht/ beschlossen! Die haben Ansichten in der Rechnungslegung, da gilt für die jeweils andere Seite " what he says"!
 
Wurde mal aus einem Discord geschmissen, weil ich das Wort "retarded" benutzt habe. Nein, es war kein Discord für Behinderte und ich schrieb auch nicht "Youre retarded". Ich hatte es einmal auf eine Sache angewendet und das zweite Mal sogar auf mich selbst.

Wem soll das helfen?
Vll weil einige Sachen mittlerweile unangebracht sind? Retarted ist nicht weit weg von Mongo, Spasti oder "alter, das ist total schwul!" Du kannst es sagen wenn du willst aber musst dich nicht wundern, dass solche Reaktionen kommen.

@PCGH euer Filter ist auch bombe. F-Wort zensiert. Aber die oben genannten nicht? OK!
 
Zurück