Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

egal wie alt es ist,ich mache mich also strafbar wenn es von einem ebay gekauft wird.Dann lasse ich es lieber wieder.Kann nur leider nicht mehr zurück treten.Ist ein Xenon Prozessor kein es von 9900k
 
Fremdes Eigentum bleibt eben fremdes Eigentum. Da ist es egal, ob verkauft oder verschenkt.
Dir wäre es auch egal, wenn man dir den Rechner klaut, ob der verkauft oder verschenkt wird...
 
ja das stimmt,puh wurde zum glück nochmal überboten,will mich nicht strafbar machen,aber die mich überboten hat,die könnte noch probleme kriegen.Aber halt nicht von mir.
 
Ich weis defakto das Intel sich teilweise bei eBay und auch bei anderen Portalen beschwert hat und hier die Accounts dann gekündigt wurden, bzw. auch strafrechtlich Maßnahmen ergiffen wurden. Intel ist absolut garnicht egal was mit den Dingern passiert.

Solange man hier nicht großartig in Erscheinung tritt ist der Aufwand für Intel denke ich zu groß. Aber wer hier einen Handel mit den Dingern aufzieht der muss sich nicht wundern wenn er Post vom Anwalt bekommt.
 
Dachte ich ja auch, ab einen gewissrn alter scheint intel die cpus nicht mehr zurück zu fodern. Die cpu ist ja aus dem jahre 2014/2015. Irgendwann interessiert der keinen mehr. Oder fordert intel eine 10 jahre alte cpu auch tmzurück oder darf es der besitzer behalten. Ich denke mal wenn er nach erlaubnis frägt wird es vielleicht auch verkaufen dürfen
 
Dachte ich ja auch, ab einen gewissrn alter scheint intel die cpus nicht mehr zurück zu fodern. Die cpu ist ja aus dem jahre 2014/2015. Irgendwann interessiert der keinen mehr. Oder fordert intel eine 10 jahre alte cpu auch tmzurück oder darf es der besitzer behalten. Ich denke mal wenn er nach erlaubnis frägt wird es vielleicht auch verkaufen dürfen

Lass dir keine Angst machen, das ist hier teilweise Kinderkram was geblubbert wird.
Wenn du dir einen kaufen willst dann kauf ihn, das ist nicht verboten. Intel hat diese ehemalige Eigentum nicht zurückgefordert und wird es auch niemals und dann hätte es Intel vom ehemaligen Verwender zurückfordern müssen.
Nur weiterverkaufen soltest du ihn nicht , darüber muss man sich im klaren sein und diesen dann als Verlust verschmerzen oder verschenken.
Aber so ein Xeon-System hat man länger als einen Desktop.:D Ein Tipp noch, lass die die Kontakte alle zeigen, sollten dort dunklere Stellen sein, Finger weg davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst auch nix verschenken was dir nicht gehört. Hirn einschalten^^
Intel stellt die Samples zur Verfügung. Sie gehören weiter Intel und die dürfen auch entscheiden was damit passiert.

Von Kundenseite aus gesehen wäre es auch völlig bescheuert ES zu kaufen. Je nach dem aus welcher Charge die stammen sind die evtl. noch fehlerhaft. Daher verstehe ich garnicht, wieso das so ein großes Thema sein kann.
 
Du darfst auch nix verschenken was dir nicht gehört. Hirn einschalten^^
Intel stellt die Samples zur Verfügung. Sie gehören weiter Intel und die dürfen auch entscheiden was damit passiert.

Von Kundenseite aus gesehen wäre es auch völlig bescheuert ES zu kaufen. Je nach dem aus welcher Charge die stammen sind die evtl. noch fehlerhaft. Daher verstehe ich garnicht, wieso das so ein großes Thema sein kann.

Bis eben war es kein großes Thema, da musst du dich schon bei den Leuten beschweren die diese Es verkaufen.
Nö, es wäre dumm ihn nicht zu kaufen sagt mir meine Logik, anstatt ein paar Tausend nur ein paar Hundert € , finde ich vollkommen Ok und es ist sehr verlockend.
Warum sollte ich mir deswegen in die Tasche lügen aber wer würde das nicht überlegen ?
Und wenn ich den an meinen Freund verschenke habe ich noch ein gutes Werk getan. Na klar man kann ihn auch in die Mülltonne werfen, das darf auch nicht, jetzt steckt wir im grossen Dilemma.:wall: Richtig, :nicken:Ich würde aber nicht kaufen wenn ich grosse Bedenken hätte.
Ich kenne Leute, von denen du nie denken würdest, das sie einen Es besitzen und diese gehen unter der Hand für gutes weg. Wie Naiv kann man denn nur sein.
Die gibt es nicht nur in EBay zu Hunderten aus der ganzen Welt. Tausende sammeln sich aus den letzten 6-8 Jahren im Onlinehandel.
Das einzige was ich überlegen würde, wäre wieviel Geld ich dafür investieren wollte, es könnte schon ein verlebtes Stück Chip sein. Da hast du wohl recht, ein gewisses Risiko ist immer vorhanden. Es ist aber kein Verbrechen einen zu kaufen und wenn doch dann beweise mir das, wie verwerflich das moralische Verbrechen ist und welche Konzequenz daraus resultiert.
Ich ,wir lernen gerne dazu.
In Deutschland ist das sogar Elektro- Sondermüll und gehört von Herstellern entsorgt. Na ja, etwas übertrieben, das bezahlt letztendlich doch der Kunde.
Ich frage mich, warum nicht mal in EBay deutsche Händler hier eingreifen, die sind sogar direkt davon betroffen, das könnte ich gut verstehen .
Das hat etwas von Glücksspiel oder nicht.
Mal gewinnt man und mal verliert man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich wird dir nichts passieren wenn du ein Engineering Sample kaufst. Wie sollte es auch?

Theoretisch (sehr unwahrscheinlich) KÖNNTE man vielleicht wegen Hehlerei angezeigt werden (wobei dies auch erst mal wasserdicht bewiesen werden müsste, weil ich nicht denke dass man jemanden anlasten kann dass es Allgemeinwissen ist dass Engineering Samples nie den Eigentümer wechseln) wobei mir kein einziger Fall bekannt ist, dass ein Hersteller so weit gehen würde (Ebay KÄUFER anzeigen, Verkäufer ist ein anderes Thema). An Intels stelle würd ich mich derzeit sowieso davor hüten, weitere negative Schlagzeilen zu provozieren (oder wie lautet das Thema hier nochmal? :D )

Maximal, immer noch sehr unwahrscheinlich, aber weitaus realistischer ist, dass dich Intel mal anrufen könnte, ob du Ihnen nicht doch Ihr Eigentum wieder zurückgeben kannst.

Und mehr wird da auch nicht passieren.
 
Rechtlich wird dir nichts passieren wenn du ein Engineering Sample kaufst. Wie sollte es auch?

Theoretisch (sehr unwahrscheinlich) KÖNNTE man vielleicht wegen Hehlerei angezeigt werden (wobei dies auch erst mal wasserdicht bewiesen werden müsste, weil ich nicht denke dass man jemanden anlasten kann dass es Allgemeinwissen ist dass Engineering Samples nie den Eigentümer wechseln) wobei mir kein einziger Fall bekannt ist, dass ein Hersteller so weit gehen würde (Ebay KÄUFER anzeigen, Verkäufer ist ein anderes Thema). An Intels stelle würd ich mich derzeit sowieso davor hüten, weitere negative Schlagzeilen zu provozieren (oder wie lautet das Thema hier nochmal? :D )

Maximal, immer noch sehr unwahrscheinlich, aber weitaus realistischer ist, dass dich Intel mal anrufen könnte, ob du Ihnen nicht doch Ihr Eigentum wieder zurückgeben kannst.

Und mehr wird da auch nicht passieren.

Ich betrachte das Thema auch rein sachlich, ohne mich gleich als einen kriminellen zu sehen, zu fühlen. :D. Ich verstehe auch manche Moralapostel nicht, die mit dem erhobenen Zeigefinger hier das Recht aussprechen. Das sind vermutlich eher die Händler.
Mir ist auch kein solcher Fall bekannt und werden wir sicher auch niemals. Wie auch, seit Jahrzenten Weltweit verteilte CPU zu kontrollieren würde dem Hersteller zu viel Kosten bringen, somit entzieht sich Intel hier der Verantwortung.
Das dies dann zu einem Freischein für alle involvierten führt ist ganz logisch, niemand gibt den Sondermüll bei den Komunen deswegen ab.
Vermutlich, würdest du sogar eher Probleme bekommen wenn diese Es CPU an Intel zurücksendest. Es ist nicht Schwarz und es ist nicht Weiß, eher eine Grauzone. Hehlerei tippe ich nur beim Verkauf einer solchen.
Ich möchte natürlich auch niemanden überreden hier zu kaufen, die meisten Leser sind ja schon erwachsen. :nicken:
Wenn grundsätzlich etwas falsch ist, sollte man auch darauf hingewiesen werden. Ich für meinen Teil sehe hier keine Gesetzeswiedrigkeit nach deutschen Recht oder Staatsbürger. Wahrscheinlich überlegen es viele Hardware Fans aber niemand mag es rechtfertigen es dann doch gekauft zu haben. In Anbetracht dessen haben Es auch Nachteile, es könnten manche Funktionen auch nicht freigeschaltet sein aber das kann man ja auslesen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich unterstüze intel sowieso nicht wenn ich die hardware gebraucht von einem privaten kaufe. Wie gut das ich so nie intel unterstüze. Da bin ich also fein raus ��

Naja, so ganz geht die Logik nicht auf...
Immerhin wird der Verkäufer das Geld wieder in eine neue Intel CPU investieren.
Daher landet dein Geld am Ende doch bei Intel.
 
Auch im GPU Limit (4K) gibt es genügend Beweisvideos, dass mit einem 8700K System höhere FPS als mit einem 2700X System erzielt werden (ansonsten 100% identisches System). Vielleicht nur ein paar FPS, aber in 4K machen die paar FPS ggf. den Unterschied ob ein Spiel Spielbar ist oder nicht. Ob die paar FPS aber den "Intelaufpreis" rechtfertigen ist mehr als fraglich und am Ende sind sie in einer schnelleren GraKa natürlich besser investiert, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Nö, den "Unterschied" macht da derjenige, der vor dem Bildschirm sitzt und seine Kompentenz bezgl. der Bedienung der Regler im Spiel zeigt.

Ob der Intel bei 4K und max. Details nun 50 FPS und der Ryzen nur 45 macht, ist da dann nicht mehr entscheidend, sondern einfach, ob er es schafft die "Schatten-Details" um ein "Stricherl" nach links zu verschieben, um konstante 60FPS zu bekommen... ;)

mfg
 
Er könnte ja auch AMD diesmal wählen dann hat er sogar AMD unterstützt :ugly:

Ja nur blöd das ich dann nicht nur dann die cpu sondern auch das mainboard noch dazu kommt. Quadchannel ob das was bringt weiß ich nicht.


Zumal ich selber bei wem den treadripper x1950x testen durfte. Der ist am ende kaum schneller als mein i7 6950x gewesen. Dafür lohnt sich das sysrem nicht. Zumal mein system eh erst 1 jahr alt ist und somit noch 2 jahre garantie haben. Und ich zweitens pc selber nicht zusammen bauen kann. Oder sich mit windows 7 mit treadripper flickerei rumägern kann weil nicht alles geht. Was inoffiezill für probleme sorgen kann habe ich ja schon erfahrwn weil siehe laptop wo eigentlich win 10 drauf war aber win 7 drauf installiert mit i7 6700 hq.

Ich finde es blöd das selbt 2 videos umwandeln gleichzeitig auch nichts halfen. Da bringt auch das dritte das spielen dazu auch nicht mehr so viel. Ich finde es ärgerlich.
am preiswertesten ist 22 kerner mit ht xenon für 400 €. Da kann auch treadripper nicht mehr mithalten(zumindest der x1950x nicht mehr)
 
Um endlich mal ein wenig mehr Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen: hier ein exklusiver Blick hinter die Kulissen bei PT
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich frage mich, ob der i9 mit dem i7 6900k vergleichbar ist.
Wenn ja, sollte der i9 sauschnell sein, damit er an Kaufkraft gewinnt. Und das bezweifele ich nicht, da der i7 sich meist nur bis 4,3 GHz takten läßt obwohl er auch den größeren Cache besitz. .Hm.
Würde mich mal interessieren.:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück