Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Sehe ich aber anders. Man sieht doch das bei harten tests der x1950x sich teils mit einem i9 7940 nur gleichzieht.

Da helfen die kindergarten tests von pcgh nicht weiter. Ich dachte das sind extreme also erwarte ich auch extreme tests.

Wie zum beispiel mehrere anwendungung neben zocken oder mehrere videos umwandeln neben dem zocken. So mindestens 3 gleichzeitig mit 3 seperaten umwandlungs programme.

Dann wird der treadripper 2990x oder wie der heißt den i9 7980xe haushoch schlagen. Da sieht intel danb kein land mehr.
 
Für AMD sieht es dennoch nicht schlecht aus,
Intel ist zwar im mainstream Desktops noch vorne, aber im highend desktop(= threadripper und i9-X) hat intel nix mehr zu sagen oder lachen... das blatt hat sich gewendet... highend = AMD leader, mainstrem = intel leader, lowend = AMD leader
 
Sehe ich aber anders. Man sieht doch das bei harten tests der x1950x sich teils mit einem i9 7940 nur gleichzieht.

Da helfen die kindergarten tests von pcgh nicht weiter. Ich dachte das sind extreme also erwarte ich auch extreme tests.

Wie zum beispiel mehrere anwendungung neben zocken oder mehrere videos umwandeln neben dem zocken. So mindestens 3 gleichzeitig mit 3 seperaten umwandlungs programme.

Dann wird der treadripper 2990x oder wie der heißt den i9 7980xe haushoch schlagen. Da sieht intel danb kein land mehr.

Was bedeuten den PCGH -Kindergartentests?
Das ist wohl sehr frech und unsachlich.:motz:
 
Was bedeuten den PCGH -Kindergartentests?
Das ist wohl sehr frech und unsachlich.:motz:

Das ist natürlich eine harte Kritik. Aber es ist schon irgendwo berechtigt. Die Anwendungstests sind "putzig". Bei PCGH geht's allerdings um Gaming, also alles gut!

Wer ernstzunehmende Anwendungstests will, der schaut bei phoronix vorbei. Dort sieht man auch, dass Threadripper Skyfall-X zum Frühstück verputzt (P/L und absolut).
 
Das ist natürlich eine harte Kritik. Aber es ist schon irgendwo berechtigt. Die Anwendungstests sind "putzig". Bei PCGH geht's allerdings um Gaming, also alles gut!

Wer ernstzunehmende Anwendungstests will, der schaut bei phoronix vorbei. Dort sieht man auch, dass Threadripper Skyfall-X zum Frühstück verputzt (P/L und absolut).

Schau ich mir mal an.
 
Das ist natürlich eine harte Kritik. Aber es ist schon irgendwo berechtigt. Die Anwendungstests sind "putzig". Bei PCGH geht's allerdings um Gaming, also alles gut!

Wer ernstzunehmende Anwendungstests will, der schaut bei phoronix vorbei. Dort sieht man auch, dass Threadripper Skyfall-X zum Frühstück verputzt (P/L und absolut).

Naja zum Frühstück verputzen ist schon etwas übertrieben.Der 18 kerner mit ht wird nur ganz knapp geschlagen.64 Kerne vs 36.Das ist sowieso kein Faires duell.

Und das was ich gesucht habe,das habe ich auch dort nicht gefunden.Kein mehrere Videos umwandeln.Ich habe das Gefühl das macht kaum einer.Weil auch google immer nur einzel Tests findet.Das ist mir halt zu wenig und auch kein Fairer Test.Sehr viel Kerne brauche auch viel mehr arbeit um einen Vergleich zu haben.Das scheint kein Betreiber bzw Tester zu berücksichtigen.Das finde ich echt schwach.Ich bin entäuscht.
 
Was glaubt ihr was der 9900k letztlich kosten wird? Die Preissuchmaschinen spucken bereits Preise bis 1300 EUR aus?

Das ist ja eine unglaubliche Preisentwicklung bei Intel, da kann ich mir ja gleich einen AMD Tretripper holen mit 32-Kernen!

Ist doch eine Frechheit, dass Intel sich zwei lausige Kerne so bezahlen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel kann nicht gegen AMD bestehen und bei Preisen die nicht nur anfangs auf dem CPU Markt abschreckend wirken, sehe ich für Intel Schwarz.
INTEL scheint sich mit 1% Highendkunden im Desktop zufrieden zu geben.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine die erste Seite hier: AMD Threadripper 2990WX Linux Benchmarks: The 32-Core / 64-Thread Beast Review - Phoronix
Der 2990WX verputzt den 7980XE (XE steht für extremly eaten) hart zum Frühstück. Die CPU liegen preislich ungefähr auf demselben Niveau!

Hm da ist das was ich mir vorgestellt hatte leider auch nicht dabei, aber laut einigen benchmarks dort, stimmt das in der tat.

Mir ging es nicht nach preis sondern die reine anzahl an kernen. Und wenn man her gegt und kernanzahl rein gegenüber vergleicht und dann hergeht, das es dem treadripper auch nur 18 kerne oder wenn mal intel 32 hat, dann sieht das ganze wieder anders aus.

Aber der extreme test mit mehreren videos zu h264, sodas man auch vergleichen kann mit 32 am vs 18 intel kerner mit ht. Sowas habe ich noch immer nicht gefunden, leider.
 
@DBGTKING: Dein Ding ist Videokonvertierung. Da bleib mal besser noch bei Intel. Irgendeiner muss den Kram ja kaufen von den Blauen. :ugly:
 
Hm stimmt. Da ich etwas betreibe was kaum einer so macht, bleibt mir ja eh nur nach dem gefühl was ich meine besser zu sein zu kaufen. Man kann halt einzeltest also sprich einzeln video zu h264 mit 2 aufwärts gleichzeitig eben nicht wirklich miteinander vergleichen. Also ich sehe es ein, dss ich so ein test den ich suche wohl kein echter tester mit allen prozessoren wirklich durchziehen wird.
 
Zurück