Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

da bin ich mnal gespannd was da rauskommen wird. 50m/bit bis 2018 kligt ja sehr gut schonmal.

aber das wird bestimmt noch länger dauern, als 2018.:huh:
und die sch... Telekom, die millarden verdient, lässt sich das schön bezahlen.:kotz:
Und wer die summe für den ausbau bezahl ist wohl klar: der Steuerzahler.:daumen2:
Ich bezahle bei telekom 50euro im monat und DSL16-minus (max 13000kbits).:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

aber das wird bestimmt noch länger dauern, als 2018.:huh:
und die sch... Telekom, die millarden verdient, lässt sich das schön bezahlen.:kotz:
Und wer die summe für den ausbau bezahl ist wohl klar: der Steuerzahler.:daumen2:
Ich bezahle bei telekom 50euro im monat und DSL16-minus (max 13000kbits).:what:
Du kannst dich Glücklich schätzen , ich wohne in einer 350.000 Einwohner Stadt und bekomme mal gerade 3000 DSL - und das ist noch viel im Vergleich zu anderen ......
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

aber das wird bestimmt noch länger dauern, als 2018.:huh:
und die sch... Telekom, die millarden verdient, lässt sich das schön bezahlen.:kotz:
Und wer die summe für den ausbau bezahl ist wohl klar: der Steuerzahler.:daumen2:
Ich bezahle bei telekom 50euro im monat und DSL16-minus (max 13000kbits).:what:
50€?
Gaaaanz schön teuer. ;)

M,fG
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

Das mit dem Kabel durch die Kanalisation legen um Kosten zu sparen ist Müll. Das sind alles nur theoretische Werte.
Mein Onkel, TECHNISCHER LEITER DES ABWASSERVERBAND BRAuNSCHWEIG, der dafür zuständig ist, was so alles durch die Rohre fließt, meinte, man würde zwar Kosten sparen, weil man nicht die Straße aufreißen muss, aber die Kanalrohre lägen viel tiefer als Internetkabel normalerweise, der Verschleiß sei höher, und es wäre sehr schwierig, von der Kanalisation aus die Kabel in die Haushalte zu bringen. Es sei wesentlich billiger, die Kabel herkömmlich zu verlegen.

Er und seine Mannschaft haben neulich auch ausversehen bei Kanalarbeiten die Hauptglasfaserleitung vom nahen VW-Werk durchgebohrt :lol:
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

Ich zahle fürs DSL Light übrigends auch 50€ (bzw. mein Vater^^)

Ist der slebe Preis wie für 16.000er DSL. Eine Frechheit. Wenn mans genau ausrechnet, würde meine Geschwindigkeit 1€ pro Monat kosten.

Also 16000 geteilt durch 16 = 1000er DSL = 50€ geteilt durch 16 = 3,125€
1000 durch 3 = DSL Light = 3,125€ durch 3 = ~1€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

Wir zahlen 60€ im Monat für VDSL25(25k kbit/s)+IPTV+Telefon Flatrate. Für 5€ mehr würden iwr osgar VDSL50 bekommen. Lohnt isch hlat nur nicht da sogar kaum ein Server die 25er Leitung auslasten kann...

Wir haben noch ein 2. Haus im Taunus wo nur ISDN verfügbar ist und auch kein TV oder Handy Emfpang exestiert. Es ist nicht so das total abgelegen wäre, 3km gibts DSL...
Trotzdem kostet das 25€ im Monat! Im Vergleich schon eine ziemliche Frechheit vorallem da Internet sehr sehr wichitg für die Entwicklung eines Landes ist!
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

Ich zahle fürs DSL Light übrigends auch 50€ (bzw. mein Vater^^)

Ist der slebe Preis wie für 16.000er DSL. Eine Frechheit. Wenn mans genau ausrechnet, würde meine Geschwindigkeit 1€ pro Monat kosten.

Also 16000 geteilt durch 16 = 1000er DSL = 50€ geteilt durch 16 = 3,125€
1000 durch 3 = DSL Light = 3,125€ durch 3 = ~1€

hehe geniale rechnung, dass müsste man mal der telekom vorlegen ^^ hab auch nur dsl light und im endeffekt ists einfach schon zu wenig. hab nen pc, notebook, 360, ps3 und zwei flachbildschirme aber ich kann zb nur mit einem gerät im internet zocken sonst bekomm ich zuviel lags :ugly: :daumen2: surfen geht grad noch so wenn meine freundin zb mit der ps3 im internet ist aber auch eher schlecht als recht.
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

ich komme aus westerstede..
hier wurde letztes jahr glasfaserkabel verlegt.
nur nicht in der straße in der ich wohne :daumen2:
genau eine straße vor meiner ham se aufgehört zu verlegen -.-
und so muss ihc mich mit dsl 3500 begnügen und einem ping von knapp 100 -.- diese eine straße -.- das war wohl zu viel für die :daumen2:
aber ich hoffe mal das das noch kommt und ich auch noch in den genuss von dsl 16000 oder eben mehr komme :devil:
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

:kotz:Telekom:kotz: Hauptsache die kassieren fleißig ab! Und dann noch rum jammern wenn sie mal par Kilometer Glasfaserkabel sponsoren sollen, ein par millionen € hat ein Konzern wie die Telekom doch immer in der Schwarzgeldkasse
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

:kotz:Telekom:kotz: Hauptsache die kassieren fleißig ab! Und dann noch rum jammern wenn sie mal par Kilometer Glasfaserkabel sponsoren sollen, ein par millionen € hat ein Konzern wie die Telekom doch immer in der Schwarzgeldkasse

:rollen: Mein Tipp: Denken. Dann schreiben. -.-
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

:kotz:Telekom:kotz: Hauptsache die kassieren fleißig ab! Und dann noch rum jammern wenn sie mal par Kilometer Glasfaserkabel sponsoren sollen, ein par millionen € hat ein Konzern wie die Telekom doch immer in der Schwarzgeldkasse

Wie wäre folgendes?
Du nimmst dir eine Schaufel und eine Spitzhacke und verlegst das Kabel selber!
Schon mal daran gedacht, das es mit dem Verlegen von Kabeln alleine nicht getan ist?
Aber sowas ist ja vollkommen uninteressant, hauptsache man kann meckern... :kotz:
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

Wäre ne gute Sache, aber unrealistisch mit de 50 MBit für "jeden" Haushalt bis 2018.
Ich finde ja die Anbieter, oder viele Anbieter dürfe mal ruhig bluten.
Die Ausweitung des Netzes zumindest auf dem Land ist durch und durch mißerabel. Ich musste Jahre lang mit 300KBit downloaden während 1 Strasse weiter ne 1000 voll ausgelastet war, und mehr als Weise Vorraussagen der Telekom gabs nie.
Finds auf jedenfall gut das die BR mal druck macht.. die macht meist immer an den falschen stellen druck.. hierbei liegen sie jetzt wenigstens aber mal ein wenig richtig..

@Leopardgecko: Da muss ich 4clocker ein wenig in schutz nehmen. Selbst aufm Land macht Kabeld. mir eine 30MBit Leitung ohne zu zögern, und vom Grundstück bis ins haus darf ich wen ich will sogar selbst die Spitzhacke schwingen. Kostet natürlich. Aber frag mal die Telekom ob sie das machen. Wenn die widererwartend das machen sollten (bei nur einem Haushalt), holen sie bestimmt den mehrfachen preis als Kabeld. Fakt ist def. das sie immer nur nehmen, aber nichts geben wollen. Wehe du hast mal ne Woche oder zwei ne Störung. Da bekommst vielleicht mal mit viel Glück 10 Euro gutgeschrieben für die zig Arufe auf 0180er Nummern, aber wehe die registrieren keine Geldeingang, dann hast direkt die Leitung gesperrt und ne Inkasso-Firma vor der Tür. Geld haben die Genug.. zumindest hab ich 4 Monate gezahlt für null Leistung, und bin da denke ich nicht allein ;-)
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

Wäre ne gute Sache, aber unrealistisch mit de 50 MBit für "jeden" Haushalt bis 2018.
Ich finde ja die Anbieter, oder viele Anbieter dürfe mal ruhig bluten.
Die Ausweitung des Netzes zumindest auf dem Land ist durch und durch mißerabel. Ich musste Jahre lang mit 300KBit downloaden während 1 Strasse weiter ne 1000 voll ausgelastet war, und mehr als Weise Vorraussagen der Telekom gabs nie.
Finds auf jedenfall gut das die BR mal druck macht.. die macht meist immer an den falschen stellen druck.. hierbei liegen sie jetzt wenigstens aber mal ein wenig richtig..

Frau Merkel tut nichts anderes als den Breitbandausbau als Wahlkampfmittel zu stilisieren!
Sie selbst kümmert es einen alten Mist, was daraus wird.
Die Politik hat mit ihrem damaligen Privatisierungskonzept und ihrer immer noch hanebüchen agierenden Regulierungsbehörde doch die Hauptschuld am jetzigen Zustand.

Übrigens, der einzige Anbieter, der immer bluten muß, ist die Telekom.
Hast du schon mal igrendwo in ländlichen Gebieten gesehen, das irgendwelche anderen Anbieter dort Leitungen verlegen?
Nein? Würde mich auch wundern, weil nur eine Handvoll Fremdanbieter überhaupt selbst ein Leitungsnetz besitzen.
Und das auch nur in Ballungsgebieten.
Wenn die Telekom dann endlich mal das Netz dort ausgebaut hat, kommen die Schmarotzer und schöpfen den Rahm ab.
Natürlich alles mit Rückendeckung der Regulierungsbehörde.
Mittlerweile sollte jeder erkannt haben, das es politisch gar nicht gewollt ist, das die Telekom erfolgreich wirtschaften kann.


@Leopardgecko: Da muss ich 4clocker ein wenig in schutz nehmen. Selbst aufm Land macht Kabeld. mir eine 30MBit Leitung ohne zu zögern, und vom Grundstück bis ins haus darf ich wen ich will sogar selbst die Spitzhacke schwingen. Kostet natürlich. Aber frag mal die Telekom ob sie das machen. Wenn die widererwartend das machen sollten (bei nur einem Haushalt), holen sie bestimmt den mehrfachen preis als Kabeld. Fakt ist def. das sie immer nur nehmen, aber nichts geben wollen. Wehe du hast mal ne Woche oder zwei ne Störung. Da bekommst vielleicht mal mit viel Glück 10 Euro gutgeschrieben für die zig Arufe auf 0180er Nummern, aber wehe die registrieren keine Geldeingang, dann hast direkt die Leitung gesperrt und ne Inkasso-Firma vor der Tür. Geld haben die Genug.. zumindest hab ich 4 Monate gezahlt für null Leistung, und bin da denke ich nicht allein ;-)

KabelBW hat das Kabelfernsehnetz ja auch nicht selbst aufgebaut, sondern nur übernommen.
Das BK-Netz wurde übrigens auch von der Telekom (b.z.w. ihrer Vorgängerorganisation) aufgebaut und das mit enormem finaziellem und technischem Aufwand!
Deshalb halte ich das "ohne zu zögern" mal für ziemlich absurd.
Die werden auch kein Kabel zum Kunden legen, wenn es sich finanziell nicht rentiert.

Offensichtlich hattest du im Bezug auf Tiefbaumaßnahmen in öffentlichen Bereichen noch nie mit den Gemeinde-/Stadtverwaltungen zu tun.
Vor deinem Haus kannst du die Schüppe solange schwingen, wie du willst, solange du nur nicht über deine Grundstücksgrenze hinaus gräbst.
Und auch die Telekom begrüßt jede Eigeninitiative von Grundstückseigentümern.
Im öffentlichen Bereich zu graben ist mit sehr vielen Auflagen und Schreibkram mit der Verwaltung verbunden.
Auch da gibt es den Tiefbau nicht umsonst.

Wenn du bereit bist, genug Geld locker zu machen, bekommst du alles!
In einer Gemeinde in meiner Nähe bekommt ein Privathaushalt von der Telekom einen Glasfaseranschluß bis ins Haus gelegt.
Technisch machbar, aber es ist schweine teuer.
Aber offenbar scheint der Mann genug zu verdienen, das es ihm das wert ist.

Und Geld hat die Telekom übrigens alles andere als genug.
Wie ich bereits schrieb, ist es mit dem Verlegen der Kabel alleine noch lange nicht getan, weil nämlich die gesamte Netzstruktur geändert werden muß.
Der weitaus teuerste und aufwendigste Teil der ganzen Ausbauarbeiten bekommt Ottonormalverbraucher überhaupt nicht zu sehen.
Das geschiet nämlich innerhalb des Netzes und verschlingt Unsummen an Geld für die neu benötigte Hardware.
Schließlich kann man das Netz nicht von heute auf morgen einfach umstellen.
Ein Stichwort wäre NGN (Next Generation Network).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

Wie wäre folgendes?
Du nimmst dir eine Schaufel und eine Spitzhacke und verlegst das Kabel selber!
Schon mal daran gedacht, das es mit dem Verlegen von Kabeln alleine nicht getan ist?
Aber sowas ist ja vollkommen uninteressant, hauptsache man kann meckern...
Was soll man bei so nem Verein wie der Telekom auch anderes machen als meckern, du hast wahrscheinlich mindestens ne 6000er Leitung sonst würdest du auch mit meckern! Was meinst du was bei uns im Dorf abgeht, die Telekom hat ne Glasfaserleitung direkt bei uns vorbei gelegt aber das unser Dorf mit dran angeschlossen wird soll 50000€ extra kosten, ja spinnen die...als die damals das Kabel rein geackert haben hätten sie das ruhig gleich mit machen können, da standen die ganzen Maschinen eh schon darum!

Und Geld hat die Telekom übrigens alles andere als genug.
Des glaubste doch selber net!!! Da werden jedes Jahr Millionen sinnlos verblödelt genau so wie bei jedem anderen großen Konzern! Allein schon jeden Tag Millionen für sinnlose Fernsehwerbung! Dabei bieten die in der Werbung genau das an wofür man mindestens DSL 6000 bräuchte, Fernsehn über Internet und Online Videothek, pah :ugly:
 
AW: Bundesregierung will Deutschland bis 2010 komplett mit Breitbandanschlüssen versorgen

Sehr gut! Dann geht es ja endlich vorwärts!
 
Zurück