News Von 377 auf 3 Mio. Euro: Bundesregierung will bei Digitalisierung drastisch sparen

Wenn die Gelder doch gar nicht genutzt werden (können), hilft es aber halt auch nicht, einfach immer mehr hinterherzuschieben. Das Grundproblem liegt wohl eh woanders.
Gut dann wird halt an der falschen Stelle das Problem gelöst.

Wenn jetzt zusätzlich das Geld gekürzt wird fehlt das halt nächstes mal erst recht und die anderen Probleme sind immer noch nicht gelöst.
 
Gut dann wird halt an der falschen Stelle das Problem gelöst.
Keine Ahnung, ob das angegangen wird.
Wenn jetzt zusätzlich das Geld gekürzt wird fehlt das halt nächstes mal erst recht und die anderen Probleme sind immer noch nicht gelöst.
Es ist halt dadurch nicht weniger Geld da als die letzten Jahre auch benutzt wurde. Inzwischen suche ich immer nach weiteren Quellen, wenn mir so eine Aufregerüberschrift unterkommt, weil meistens alles deutlich weniger kritisch ist, als einem suggeriert werden soll.
 
Die 300Mio waren schon zum Zeitpunkt des ursprünglichen Artikels bekannt, wie ich bei Golem lernen durfte. Hier sieht man auch einfach wie schlecht der öffentliche Dienst arbeitet, bestimmt nicht an allen Stellen, aber bei vielen. Ich war mal für ein Jahr im öffentlichen Dienst in der IT und es war genauso wie man es sich vorstellt. Ich habe auch von besseren Behörden gehört, aber grundsätzlich ist in der Breite keine Innovation möglich, die nicht min. 10x länger dauert.
 
es ist ganz egal wieviel Geld zur Verfügung steht.
Die bringen nichts zu Stande.

daher ist es egal ob 1 mille oder 377.
 
300 mio. auf Gesamtdeutschland bezogen bewirkt doch eh nix.
Das klingt recht viel für den Normalsterblichen, aber da laufen in unserer Firma Projekte mit mehr Volumen.


Aber dieses "Internet" wird sich eh nicht durchsetzen.
 
Zurück