News Krypto-Briefmarken: Die Deutsche Post verkauft Postwertzeichen als NFT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Krypto-Briefmarken: Die Deutsche Post verkauft Postwertzeichen als NFT

Die Deutsche Post bringt Briefmarken zukünftig als modernes Postwertzeichen per Non-Fungible Token ("NFT") auch auf die Blockchain. Damit möchte das mittlerweile als DHL Group operierende und in Bonn beheimatete börsennotierte Logistik- und Postunternehmen in Zukunft erstmals auch neumodische Sammler mit seinen Briefmarken abholen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Krypto-Briefmarken: Die Deutsche Post verkauft Postwertzeichen als NFT
 
W T F?
Und ich dachte schon am Montag in der "Höhle der Löwen", dass Zeitreisen wohl mittlerweile möglich sind. Da tauchte auch, im Jahre 2023, obskurer NFT-Kram auf.
Und alle so: wow, was heute alles möglich ist!
:lol:


---
Ob viele der Käufer überhaupt wissen, was genau sie kaufen und damit mal anfangen wollen?
Der NFT wiederum bestätigt die Echtheit des digitalen Abbilds
Wo befindet dieses digitale Abbild?


Da kaufe ich doch lieber für 10 € noch ein Stück Postaktie, da gibt es wenigstens eine anständige Dividende.
 
NFT? Die Marke ist doch Tot und der Marktwert um 90% oder mehr gesunken und kaum ein Gegenstand hat überhaupt noch einen Wert? Aber Sqaure Enix ist ja auch voll auf den Zug aufgestiegen. Muss ja gut sein.
 
Soll ja nicht heißen, dass die Urgroßväter heutzutage nicht mit der Zeit gehen, was ihre Briefmarkensammlung angeht. Warum ein 80Cent Aufkleber für einen Brief ein digitales Echtheitszertifikat braucht, kann nur beantworten wer unter Postfach noch das versteht was an der Hauswand hängt. Ich bin da raus.
 
Und ich kaufe beides. Beides wird im Wert steigen, da bin ich sicher...und 10€ tun mir da überhaupt nicht weh...

Wisst ihr eigentlich was sowas nachher in 10 Jahren mal Wert ist? Die ERSTE Kryptobriefmarke...das ist genauso wie die erste 5€ Münze mit Polymerring...da könnt ihr mal schauen was die heute so kostet...
 
Nö, du etwa?


Sischer dat!
Eine Münze, die man auch in 100 Jahren oder mehr noch weiterreichen kann, mit diesem Hokuspokus zu vergleichen.
Weißte das habe ich mir damals auch bei Amazon 1998 gedacht..."Bücher mit der Post verschicken...das ist ja voll der Schwachsinn"

Und jetzt schau Dir mal das Unternehmen heute an, wer da Investiert hatte....der hat heute ausgesorgt
 
Was für Post?

Die heißen bald nur noch DHL, weil "Deutsche Post" nicht dem internationalen Geist entspricht. Zudem wird im großen Buitenland viel mehr Umsatz generiert, als im Kartoffeldorf.

Das ist übrigens kein Witz. Und diese Firma springt nun auf den NFT-Zug auf, nachdem dieser nicht nur für jeden gesunden Menschen ersichtlich unmoralisch, sondern schon seit Monaten tot ist.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass Briefmarken doch recht gern mal gefälscht und in Umlauf gebracht werden eigentlich jetzt nicht die schlechteste Idee, weiss nicht was ihr alle habt. ?‍♂️

⬇️⬇️⬇️
 
In Anbetracht der Tatsache, dass Briefmarken doch recht gern mal gefälscht und in Umlauf gebracht werden eigentlich jetzt nicht die schlechteste Idee, weiss nicht was ihr alle habt. ?‍♂️

⬇️⬇️⬇️
Ja, logisch. Denn Sammler bezahlen gerne mehr als das 5-fache, was die Marke zum aktuellen (!) Zeitpunkt eigentlich wert ist... Es ist also kein Zeichen von umsichtigem "Kundenservice", sondern das schlichte ausnutzen eines Umstandes. Das eigentliche Problem, die Produktfälschung, bleibt bestehen. Profitieren tut nur die Post. Zumal die meisten Sammler, soweit ich weiß, keine Briefmarken sammeln um sie irgendwann wieder zu verscherbeln. Wenn der Wert der eigenen Markensammlung irgendwann steigt -> schön, wenn nicht -> auch nicht schlimm.
 
Zurück