News PC-Markt: Weltweite Lieferungen sollen sich nach Nachfrage-Einbruch 2024 erholen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Markt: Weltweite Lieferungen sollen sich nach Nachfrage-Einbruch 2024 erholen

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC hat seine Prognose für die weltweiten PC-Lieferungen veröffentlicht. Nach zwei Jahren mit Rückgängen soll der Trend 2024 wahrscheinlich wieder nach oben gehen, so die Experten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PC-Markt: Weltweite Lieferungen sollen sich nach Nachfrage-Einbruch 2024 erholen
 
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe mir vor kurzem eine neue Maschine zusammengebaut, mein Bedarf ist also vorerst gedeckt und wird vermutlich auch erstmal nicht geweckt werden. Zumal "interessante" neue Prozessoren und Grafikkarten schätzungsweise auch nicht vor dem dritten Quartal 24 zu erwarten bzw. verfügbar sind. Und dann bleibt abzuwarten wie sich die Preise entwickeln werden, aber anzunehmen ist, nicht nach unten.
 
läuft grad nicht so in der welt generell.......luxusspielereien für gaming werden es da nicht einfach haben.
dann doch lieber eine ps5 die für 20% der Kosten eines Gaming PC ca. 95% so gute Grfik bietet.
 
dann doch lieber eine ps5 die für 20% der Kosten eines Gaming PC ca. 95% so gute Grfik bietet.
Ist relativ. Bei einen PC der 1000 Euro kostet sind es 50%. Bei einen PC der 2000 Euro kostet 25%.

Aber im Groben gebe ich dir Recht. Bei 3-4m Sitzabstand vorm Fernseher, im Wohnzimmer, kann mir niemand erzählen, dass er da noch große Detailunterschiede erkennt. Wenn man z.B. 4K Gaming PC mit Konsole vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück