• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Facebook-Account?

Besitzt du einen Facebook-Account?

  • Ja, nutze ich täglich

    Stimmen: 386 34,3%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

    Stimmen: 154 13,7%
  • Ja, nutze ich aber selten

    Stimmen: 133 11,8%
  • Ja, nutze ich aber nicht mehr

    Stimmen: 30 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 416 37,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
Ich als "Älterer" fühl mich ganz gut dabei "ausgeschlossen" zu sein. Meine "wenigen" sozialen Kontakte reichen mir völlig, weil was von denen rüberkommt ist "echt", Auge in Auge sozusagen. Mit allen Konsequenzen.;)

/Detto

[x] Nein; Hatte ich mal, ist aber schon einige Zeit her.
Die wenigen Leute mit denen ich regelmäßig zu tun habe, sehe ich ohnehin im Reallife, den ''Rest'' (ehemalige Freunde bzw. Bekannte) sieht man ab und zu bei Partys und ähnlichen Veranstaltungen. Reicht mir völlig. Außerdem gingen mir die ganzen sinnlosen Statusmeldungen wegen jedem Fliegensch*** (Wetter, neues Sofa gekauft, Frau hat geworfen, etc.) auf die Nerven.

Um weiters alle Tech-Webseiten, Hardwarehersteller, Interessensgebiete, Online Zeitungen, etc. & deren News für Unterwegs in einem ''Fluss'' zu vereinigen, nutze ich die Abonnements bei

G+: ohne Klarnamen, keine oder nicht korrekte Profilangaben , nur Abonnements und nur ein ''Freund'' wegen gleicher Interessen in der Liste sowie alle sinnlosen Funktionen (+ auf ext. Webseiten etc.) deaktiviert,

sowie

Youtube: kein Kanal, kein Klarname, nur Abonnements.

Zuhause nutze ich die normalen Webseiten.
 
Bei Facebook haben alle Angst das die Daten eines Einzelnen nur für das böse Geldverdienen verwendet werden,
Whatsapp im Gegenzug ist aber ok?

Google wird immer als böser Datensammler dargestellt aber wenn im gleichen Satz das Wort: "Facebook" fällt dann wird Google mit einem Schlag zum Unschuldslamm ?

Da hast du sicher recht. Für mich trifft das aber nicht zu, ich nutze keinen dieser Dienste. Skype und gelegentlich Dropbox ist die Ausnahme, da meine Tochter im Ausland weilt.
Nachdem ich grad zufällig in "Ratgeber Internet" im WDR reingezappt habe, weiß ich jetzt auch dass Whatsapp alle Daten ihrer täglich weltweiten 27 Mrd. Messages
irgendwo an der US-Westküste sauber zwischenspeichern. Wie lange weiß kein Mensch, aber egal, mich betrifft das nicht.
 
Und das überrascht euch jetzt?

Prinzipiell ist jeder Dienst mit amerikanischem Firmensitz unsicher, weil sie den Behörden verpflichtend einsicht in die Daten gewähren müssen.
Da hilft nur eine starke Verschlüsselung, oder eine private Cloud.
 
Nö, mich nervt es/finde es traurig, wenn ich bei jemandem bin, Grillparty oder so und alle 15 Minuten mit dem Handy Facebook gestalkt wird, da man ja so wichtige Sachen verpassen könnte. Im Zug und Bus ist es nicht anders, jeder glotzt nur noch auf sein Handy, dabei gibts im Umkreis doch auch Leute mit denen man reden könnte. Auch wenn es scheint, dass jeder nur noch alleine sein will und kein anderer einen juckt, gegen ´nen kleinen Plausch hat in der Regel keiner was einzuwenden. Mich hat es schon oft bereichert, wenn ich einem Ausländer den Weg gezeigt habe, er was über sein Land erzählt oder was auch immer.

Naja, nur meine Meinung.

Und sonst: Wer was von mir will und derjenige auch darf, der hat meine Handynummer, da kann man noch ganz altmodisch anrufen oder ´ne SMS schreiben
 
Ja, ich besitze einen Facebook Account, den ich täglich mindestens 1 mal benutze.
Ich finde ein FB-Account ist extrem nützlich. Wenn man die richtigen Seiten geliked hat, dann bekommt man viele News extrem schnell mit ( PCGH ist eine davon :D )
 
Ja, ich hab einen Account, schaue da aber maximal einmal im Monat rein. Ist manchmal ganz praktisch für organisatorische Dinge, aber mehr auch nicht.
 
Ich habe einen, auch wenn ich lange nicht wollte :(

Aber seit ich mich immer häufiger vom PC losreiße um meine soziale Seite zu entdecken, ist es irgendwie zum Muss geworden. Leider.
Als Schüler ist es (IMO) inzwischen unverzichtbar um Treffen zu planen und auf genug Partys zu kommen. Klar, die wirklich guten Kumpels rufen einen an wenn sie mit einem um die Häuser ziehen wollen, aber der Großteil erstellt halt schnell in FB eine Veranstaltung und lädt ein paar Leute ein.
Zum Chatten ist FB mittlerweile in den Hintergrund gerückt, da hat Whatsapp mittlerweile deutlich die Führung übernommen..
 
[x] Nein

Und selbst wenn es Gesetzlich Verpflichtend sein würde das zu haben, würde ich mich solange wie Möglich dagegen wehren.
Brauch ich nicht, will ich nicht.

Bin auch bei keiner der (mageren) Konkurrenten registriert. Mein "Social-Internet-Life" spielt sich in Foren ab, das ist vollkommen ausreichend.
Raubt auch bereits so manchmal mehr Zeit als geplant.
 
Zurück