• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Facebook-Account?

Besitzt du einen Facebook-Account?

  • Ja, nutze ich täglich

    Stimmen: 386 34,3%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

    Stimmen: 154 13,7%
  • Ja, nutze ich aber selten

    Stimmen: 133 11,8%
  • Ja, nutze ich aber nicht mehr

    Stimmen: 30 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 416 37,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
[x]Nein
Habe es kürzlich deaktiviert,weil es mir zu viel wurde bzw zu stressig auf alle bekannte und angebliche Freunde einzugehen.Da dieser Firma mir so wieso ein Dorn auf dem Auge war,wegen Datenschutz,Privatsphäre usw,will ich nicht mehr damit zu tun haben.Wer mich oder ich sie wirklich brauchen sollte,wir haben alle Handys,Festnetz,Whatsapps,usw.Bye Bye Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Facebook hierzulande noch relativ unbekannt war, habe ich es noch regelmäßig genutzt und guten Freunden weiterempfohlen. Doch als mit der Zeit ein regelrechter FB-Wahn ausgebrochen war und Hinz und Kunz mit einem befreundet sein wollte,die jedem zeigen wollen, was sie den ganzen Tag essen und im Fernsehen schauen oder welche Farbe ihre Käseschlüpper haben, habe ich meinen Account deaktiviert und seitdem nicht mehr angerührt.
 
Besitzt du einen Facebook-Account?

No-meme.jpg


Werde ich auch niemals!
 
Hahaha wieviele Fake antworten ich bin mir zu 100% sicher jeder der User in diesem Forum hier hat einen Facebook account. Wär ja auch lächerlich wenn nicht, wir leben im Jahr 2013 wer da kein Facebook hat ist selber schuld.

Ich muss dazu auch sagen das ich persöhnlich niemanden kenne der kein Facebook hat, jeder meiner Freunde, und jeder den ich früher von der Schule und jetzt von der Arbeit kenne hat Facebook. Ich habe noch nie jemanden sagen höre " eyyy ich habe kein facebook " ich frag mich langsam immer mehr was für komische gestalten hier in diesem Forum rumhängen :lol:. Finde ich nur seltsam das umfrage ergebnis, da ich wirklich keinen Kenne der kein facebook hat und das ist kein scherz ;o!
 
[x] Nein, nee, nö, no, njet ....

Ich brauch das Zeugs nicht und von daher verzichte ich gern
 
Ich muss dazu auch sagen das ich persöhnlich niemanden kenne der kein Facebook hat[...]

Bei nicht mal 30 Mio Accounts aus Deutschland ist das ziemlich unglaubwürdig.
Ich persönlich sehe die bisherigen Umfrageergebnisse sogar als sehr glaubwürdig an, wenn man mal 3 Minuten lang sich Google-Ergebnisse ansieht!;)
 
Im direkten Bekanntenkreis habe ich schon viele Leute die es persönlich meiden, auf der Arbeit bin ich da eher Eremit:lol:
 
@LG3 Du kannst natürlich Glauben,an was du willst,bloß warum sollten wir falsche Angaben machen?Was sollte es für uns bringen?Meine Frau hat Facebook,meine Kinder haben Facebook.Ich bin raus und lebe tatsächlich noch ganz normal.Was mir sehr gut gefallen hat,ist der Zitat von Dr_Dunkel:"Doch als mit der Zeit ein regelrechter FB-Wahn ausgebrochen war und Hinz und Kunz mit einem befreundet sein wollte,die jedem zeigen wollen, was sie den ganzen Tag essen und im Fernsehen schauen oder welche Farbe ihre Käseschlüpper haben, habe ich meinen Account deaktiviert und seitdem nicht mehr angerührt."Dies beschreibt genau den Grund für meine Deaktivierung.
 
Hahaha wieviele Fake antworten ich bin mir zu 100% sicher jeder der User in diesem Forum hier hat einen Facebook account. Wär ja auch lächerlich wenn nicht, wir leben im Jahr 2013 wer da kein Facebook hat ist selber schuld.

Ich muss dazu auch sagen das ich persöhnlich niemanden kenne der kein Facebook hat, jeder meiner Freunde, und jeder den ich früher von der Schule und jetzt von der Arbeit kenne hat Facebook. Ich habe noch nie jemanden sagen höre " eyyy ich habe kein facebook " ich frag mich langsam immer mehr was für komische gestalten hier in diesem Forum rumhängen :lol:. Finde ich nur seltsam das umfrage ergebnis, da ich wirklich keinen Kenne der kein facebook hat und das ist kein scherz ;o!

Ich nehme an, dass die User, die hier "Nein" geantwortet haben, etwas älter sind als du. (Mutmaßung)
Von unter 18-jährigen habe ich auch noch nicht gehört, dass diese keinen Facebook account besitzen.

Den Satz, welchen ich in meinem Zitat markiert habe, macht mich echt sprachlos - aber nun gut, s.O.
 
@Effie
Lg3 ist da etwas verblendet und ist der Meinung das FB "normal" ist, siehe auch hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eedboot-rennen-auf-dem-rhein.html#post5477710

wir leben im Jahr 2013 wer da kein Facebook hat ist selber schuld.
Nun, dann bin ich froh schuldig zu sein. Schuldig das meine privaten Daten sicher sind, schuldig und zufrieden das ich an der Verdummung der Gesellschaft nicht teilnehme und schuldig das ich über meine Freiheit selbst entscheide.
FB ist lediglich ein Zwang - ständig schaut man ob jemand von den "Freunden" was neues geschrieben hat, nur um darüber einen noch blöderen Kommentar abzulassen. Also wenn das im Zeichen des Jahres 2013 steht dann prost Mahlzeit :daumen2:
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich war nämlich letztens schwer getroffen, als ich erfuhr, dass ich mich bei FB anmelden MUSS um das auf meinem Handy seid Monaten gespielte Online Fußball Manager auf meinem Computer zugänglich zu machen. einfach nur da ich mein Handy wechsele und ich an die Internen Speicherdaten nicht ran komme.
Nochmals möchte ich darauf hinweisen das ich nur deshalb dazu gezwungen wurde, da man heute frecher weise einfach davon ausgeht, dass jeder Mensch dieses Portal benutzt.
Um also meinen Fortschritt mehrerer Monate Bemühungen nicht zunichte zu machen, meldete ich mich also mit zusammengebissenen Zähnen dort an nur um danach feststellen zu müssen dass ich das Spiel nun nicht mehr von diesem besch******* FB account lösen kann und es nun immer nur noch mit Facebook zu öffnen ist. *schrei*
So weit ist es gekommen und das mscht mich echt stink wütend.

Noch schlimmer ist das alle endlich verdrängten Verwandten und kurzzeitigen Bekanntschaften und alte Freunde ungefragt wieder in mein Leben zurück kehrten und sie taten es alle auf die gleiche grauenvolle Art und Weise.
Mit einer Freundschaftsanfrage!
Aber mal spaß beiseite... Wie zu Hölle konnte Facebook nur herausfinden das ich diese Leute alle kenne? In wenigen Stunden hatte ich 30 anfragen aus allen vergangenen 15Jahren Lebenszeiten. Unglaublich wie mir laufend Leute vorgeschlagen wurden die über 5 Ecken mit mir Bekanntschaft geschlossen hatten. So eine Datensammlung ist unglaublich. Die suchen quasi jede Sekunde nach Bildern, Namen und möglichen Verknüpfungen zwischen den Menschen. Facebook kannte schon vor meiner Anmeldung meine daten und verknüpfte diese mit all diesen Leuten. Meine Anmeldung schloss einfach nur ein fehlendes Glied in dieser Kette. Und ohne das ich überhaupt z.b. Meine schule eingegeben hatte bekam ich Leute aus der schule vorgeschlagen mit ihnen befreundet zu werden.
Ich nutze Facebook nicht. Bin aber der Meinung das es inzwischen eh keinen unterschied mehr macht. Wir sind irgendwo irgendwie sowieso schon längst verknüpft und da drin. Wenn da nicht schon irgend ein mächtiger Staat dahintersteht.
Ich rate jedem von der Benutzung ab. Unterstützen sollte dies keiner. Allein schon aus der frage heraus wie fb sein Geld so ohne Werbung verdient um die Server zu bezahlen. Daten lassen sich gut verkaufen.
Sorry wegen möglichen Fehlern oder mieser Grammatik. Vom Handy ist das echt ätzend.
 
Hahaha wieviele Fake antworten ich bin mir zu 100% sicher jeder der User in diesem Forum hier hat einen Facebook account. Wär ja auch lächerlich wenn nicht, wir leben im Jahr 2013 wer da kein Facebook hat ist selber schuld.

Ich muss dazu auch sagen das ich persöhnlich niemanden kenne der kein Facebook hat, jeder meiner Freunde, und jeder den ich früher von der Schule und jetzt von der Arbeit kenne hat Facebook. Ich habe noch nie jemanden sagen höre " eyyy ich habe kein facebook " ich frag mich langsam immer mehr was für komische gestalten hier in diesem Forum rumhängen :lol:. Finde ich nur seltsam das umfrage ergebnis, da ich wirklich keinen Kenne der kein facebook hat und das ist kein scherz ;o!

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?
 
Nein,mit Sicherheit nicht....Ich bin 42 Jahre ohne Fratzenbuch ausgekommen und werde wohl auch weitere 42 Jahre ohne diesen Hype leben können.
Ja,Ich lebe mein Leben noch analog.....

Aha und diesen post hast du auf einer schreibmaschine geschrieben ?

Btt: Ja, ich nutze es aber eher wegen diversen hausaufgabengruppen usw. Was man hald so braucht

@Simil0r warum gibst du auch deinen klarnamen an ? Und jetzt sag nicht weil es so in den AGBs steht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha wieviele Fake antworten ich bin mir zu 100% sicher jeder der User in diesem Forum hier hat einen Facebook account. Wär ja auch lächerlich wenn nicht, wir leben im Jahr 2013 wer da kein Facebook hat ist selber schuld.

Es soll eben noch Leute geben, die nicht jeden "Trend" mitmachen bzw. meinen mitmachen zu "müssen"... :schief:
 
Hahaha wieviele Fake antworten ich bin mir zu 100% sicher jeder der User in diesem Forum hier hat einen Facebook account. Wär ja auch lächerlich wenn nicht, wir leben im Jahr 2013 wer da kein Facebook hat ist selber schuld.

Ich muss dazu auch sagen das ich persöhnlich niemanden kenne der kein Facebook hat, jeder meiner Freunde, und jeder den ich früher von der Schule und jetzt von der Arbeit kenne hat Facebook. Ich habe noch nie jemanden sagen höre " eyyy ich habe kein facebook " ich frag mich langsam immer mehr was für komische gestalten hier in diesem Forum rumhängen :lol:. Finde ich nur seltsam das umfrage ergebnis, da ich wirklich keinen Kenne der kein facebook hat und das ist kein scherz ;o!

da fehlt irgendwie noch das BAZINGA! :confused:
 
* täglich

hauptsächlich zum chatten, fun-pics und links zu verteilen
außerdem recht nützlich wenn man wissen will was am Abend noch in der Stadt los ist (viele Bars/Clubs haben garkeine Homepage mehr sondern nur den FB Auftritt)
die Facebookspiele meide ich allesamt und die Spiele-Anfragen von Bekannten blocke ich immer ganz gerne...

Aja und wegen Datenschutz: Die Daten die Facebook von mir bekommt können se schon nutzen, da wird bei der Verwertung aber sicherlich nix sinnvolles für sie rauskommen :D
 
Zurück