• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Facebook-Account?

Besitzt du einen Facebook-Account?

  • Ja, nutze ich täglich

    Stimmen: 386 34,3%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

    Stimmen: 154 13,7%
  • Ja, nutze ich aber selten

    Stimmen: 133 11,8%
  • Ja, nutze ich aber nicht mehr

    Stimmen: 30 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 416 37,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
* täglich

hauptsächlich zum chatten, fun-pics und links zu verteilen
außerdem recht nützlich wenn man wissen will was am Abend noch in der Stadt los ist (viele Bars/Clubs haben garkeine Homepage mehr sondern nur den FB Auftritt)
die Facebookspiele meide ich allesamt und die Spiele-Anfragen von Bekannten blocke ich immer ganz gerne...

Aja und wegen Datenschutz: Die Daten die Facebook von mir bekommt können se schon nutzen, da wird bei der Verwertung aber sicherlich nix sinnvolles für sie rauskommen :D

Kommt mir exakt so bekannt vor ;). Zusätzlich zu dem Grund, den der_yappi schon angeführt hat - dafür ist es echt praktisch.
 
Ich habs ned.
Auch wenn ich in meiner Klasse einer der einzigen bin, ich brauche es einfach nicht.
Bei Whatsapp wird man schon genug zugespammt :ugly:
 
Ich bin einer der wenigen in meiner Klasse, der kein Facebook hat.
Wenn jemand was von mir will, soll er mir bei Whatsapp eine Nachricht senden.
Außerdem sehe ich Facebook eher als Zeitverschwendung.:D
 
[X] Ja, nutze ich aber selten

Schaue ungefähr 1-2 mal im Monat rein. Hauptsächlich wegen der Uni und weil die meisten Firmen in Facebook viele Informationen posten. Bis auf meinen Namen habe ich aber keine weiteren persönlichen Daten angegeben.
 
Aha und diesen post hast du auf einer schreibmaschine geschrieben ?

Btt: Ja, ich nutze es aber eher wegen diversen hausaufgabengruppen usw. Was man hald so braucht

@Simil0r warum gibst du auch deinen klarnamen an ? Und jetzt sag nicht weil es so in den AGBs steht !


Nein ganz normal auf meinem PC...Ich meinte damit,das Ich diese "sozialen" Datensammler meide wie der Teufel das Weihwasser.
Ich brauche keine 300 "Freunde" die mir irgendeinen Sche*ss ins Gästebuch schreiben.
Echte Freunde sind durch solche digitalen Zeitverschwender sowieso nicht zu ersetzen.
 
Ja ich nutze ihn aber nur noch sehr selten.

Am Anfang noch sehr häufig. Und ja ich bin mit Klarnamen angemeldet. Dadurch haben wir auch schon ein Klassentreffen organisiert, viele alte Freunde wiedergefunden.
Aber seitdem FB immer mehr zu einer Spieleseite verkommen ist und ich fast ausschliesslich nur noch Spieleanfragen bekomme gehe ich maximal 1 mal alle 2 Wochen rein
 
Ich bin halt eher für das Real - Life, ich esse ja auch keinen virt. Hackbraten. Letztlich muss es jeder für sich entscheiden was er macht
 
Bei nicht mal 30 Mio Accounts aus Deutschland ist das ziemlich unglaubwürdig.
Ich persönlich sehe die bisherigen Umfrageergebnisse sogar als sehr glaubwürdig an, wenn man mal 3 Minuten lang sich Google-Ergebnisse ansieht!;)

Ist aber so. ich habe natürlich nicht jeden den ich kenne in Facebook, von ein paar leuten weiß ich natürlich auch nicht ob sie überhaubt facebook haben aber solange nicht das gegenteil bewiesen ist geht man natürlich davon aus das sie auch Facebook haben :D

Ich nehme an, dass die User, die hier "Nein" geantwortet haben, etwas älter sind als du. (Mutmaßung)
Von unter 18-jährigen habe ich auch noch nicht gehört, dass diese keinen Facebook account besitzen.

Den Satz, welchen ich in meinem Zitat markiert habe, macht mich echt sprachlos - aber nun gut, s.O.

Ja da muss ich zu sagen habe natürlich nicht so wirklich dran gedacht, das hier auch leute über 40 sind. das sowelche leute kein FB haben ist ja verständlich. Wobei alle älteren leute die ich kenne auch Facebook haben. Mir fällt wirklich einfach keiner ein den ich kenne der kein Facebook hat ^^
 
Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen
aber häufig sind die Leute die kein Facebook haben und betonen,
dass sie sowas nicht brauchen genau die Leute, die kaum soziale
Kontakte haben, kenne da einige Beispiele :ugly:

Es ist ziemlich naiv zu denken dass jeder Facebook-Nutzer
1000 Facebook Freunde hat und deren Bestätigung nötig hat,
es ist einfach nützlich um mit Leuten in Kontakt zu bleiben,
und Partys (Zumindest in meiner Generation) werden
heutzutage ebenfalls über FB organisiert,
ist einfach super praktisch.

Es gibt genug Ausnahmen, aber das fiel mir beim Lesen der Kommentare
hier ein, vor allem weil hier FB Nutzer als Leute mit Aufmerksamkeitssyndrom
und fehlenden "echten" Kontakten diffamiert werden. :P

[X] Ja, nutze ich täglich
 
Zuletzt bearbeitet:
das kuriose ist halt, dass facebook eine lücke schloss, die es garnich gab :ugly: es gab dieses mein-vz was an sich im grunde das selbe ist (ohne die milionenumsätze durch datenhandel und -schnüffel ^^), es gab als bsp biranda, welches diverse messenger dienste vereinte (yahoo, irc!, msn...). wer in kontakt bleiben wollte, der brauchte sowas wie fratzenbuch eigentlich ned. dennoch rammelt jeder dem kuhlen trend hinterher und macht sich selbst zum medienopfer :/

und selbst ohne die ganzen dinger - man könnte immernoch anrufen >< aber gut, die funktion is bei den heutigen handies vllt zu gut versteckt, hinter all dem unnützen krams, für den man schon dualcore prozis brauch. in nem handy, ich werd da bis heut ned drüber fertig...
 
Nein ganz normal auf meinem PC...Ich meinte damit,das Ich diese "sozialen" Datensammler meide wie der Teufel das Weihwasser.
Ich brauche keine 300 "Freunde" die mir irgendeinen Sche*ss ins Gästebuch schreiben.
Echte Freunde sind durch solche digitalen Zeitverschwender sowieso nicht zu ersetzen.

Kann ich verstehen aber ich hab hald keine 300 sondern genau 48 :D und jeden kenn ich persönlich (ausser mickey xD)
 
Facebook zählt mehr als eine Milliarde Mitglieder.
Das sind die Propagandazahlen für Investoren/Werbekunden/Aktionäre, aber da werden auch Karteileichen einberechnet, und Gesichtsbuch rundet hier und da mal sicher auf ... kann ja keiner nachprüfen.
Gesichtsbuch ist genauso überbewertet wie Apfel, außerdem ist diese Firma eine genauso große Datenkrake wie Google, was die Leute anscheinend nicht wahrhaben wollen oder können.
 
Nun, nur weil es 1Milliarde Mitglieder hat, heißt es nicht das die auch alle aktiv sind.

Alleine bei meiner Umfrage sind ~13% keine echten Akkunts/Inaktiv. Wobei mehr mitmachen könnten... fluch.gif
 
Ich pflege nach wie vor mit Geld zu bezahlen und nicht mit Daten, die die Anzahl meiner Klogänge offenbaren.


1:1 meine Meinung. Deshalb:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück