• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Facebook-Account?

Besitzt du einen Facebook-Account?

  • Ja, nutze ich täglich

    Stimmen: 386 34,3%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

    Stimmen: 154 13,7%
  • Ja, nutze ich aber selten

    Stimmen: 133 11,8%
  • Ja, nutze ich aber nicht mehr

    Stimmen: 30 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 416 37,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
Nöö,

Wenn ich mit Kumpels oder bekannten reden möchte, dann treffen wir uns oder telefonieren, aber wichtig machen auf FB nein danke.
 
Nein. auch wenn ich ziemlich oft dazu genötigt werde mit einen account zu zulegen.
Problem ist halt nur, dass alle gemachten fotos etc. da landen:D
 
Nein!

Hey schön zusehen dass es noch Leute gibt die kein FB haben.
:bier:

Ich treff mich lieber persönlich mit meinen Freunden ,als immer vorm Pc zu chatten.
 
Wie hier manch einem einer abgeht, also echt.
Vonwegen Privatsphäre, Datenschutz, blablabla. Jeder von euch der telefoniert oder das Internet nutzt, und das tut ihr ja offensichtlich, braucht doch nicht so nen Aufstand drüber machen das Facebook oder jede andere x-beliebige Plattform eure Daten sammelt, da es schon wahrscheinlich hunderte lange getan haben, ohne dass ihr auch nur irgendwas davon mitbekommen habt.

Und die Argumentationen, herrlich. Ihr wollt keine Freundschaftsanfragen von Hinu und Kunz? Deaktiviert die Funktion dass euch jeder Freundschaftsanfragen sendet oder lehnt sie doch einfach ab, oder haltet euch jemand ne Knarre an die Birne und nötigt euch dazu anzunehmen?
Ihr wollt nicht sehen was Hinz und Kunz essen, trinken, im Fernsehen kucken? Na Abo löschen.
Ihr werdet von irgendwem angemault oder sonstiges? Freundschaft auflösen, blockieren etc.

Und niemand zwingt euch irgendwas bei Facebook selbst preiszugeben, ihr müsst nich euren Heimatort, die Schule die ihr besucht habt oder was weiß ich was angeben.

Mir kommt es so vor als ob all jene, die so tun als ob Facebook der Teufel selbst wäre, einfach zu blöd sind in die Einstellungen zu kucken oder Freundschaftsanfragen abzulehnen, weil sie dann Angst hätten dieser Person außerhalb des Internets über'n Weg zu laufen.

Pöses, pöses Facebook, wie es euch manipuliert und euch dazu nötigt eure Daten Preiszugeben und ganz liep zu Menschen zu sein die ihr doof findet, aber euch nicht traut es zu sagen.
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich war nämlich letztens schwer getroffen, als ich erfuhr, dass ich mich bei FB anmelden MUSS um das auf meinem Handy seid Monaten gespielte Online Fußball Manager auf meinem Computer zugänglich zu machen. einfach nur da ich mein Handy wechsele und ich an die Internen Speicherdaten nicht ran komme.
Nochmals möchte ich darauf hinweisen das ich nur deshalb dazu gezwungen wurde, da man heute frecher weise einfach davon ausgeht, dass jeder Mensch dieses Portal benutzt.
Um also meinen Fortschritt mehrerer Monate Bemühungen nicht zunichte zu machen, meldete ich mich also mit zusammengebissenen Zähnen dort an nur um danach feststellen zu müssen dass ich das Spiel nun nicht mehr von diesem besch******* FB account lösen kann und es nun immer nur noch mit Facebook zu öffnen ist. *schrei*
So weit ist es gekommen und das mscht mich echt stink wütend.

Noch schlimmer ist das alle endlich verdrängten Verwandten und kurzzeitigen Bekanntschaften und alte Freunde ungefragt wieder in mein Leben zurück kehrten und sie taten es alle auf die gleiche grauenvolle Art und Weise.
Mit einer Freundschaftsanfrage!
Aber mal spaß beiseite... Wie zu Hölle konnte Facebook nur herausfinden das ich diese Leute alle kenne? In wenigen Stunden hatte ich 30 anfragen aus allen vergangenen 15Jahren Lebenszeiten. Unglaublich wie mir laufend Leute vorgeschlagen wurden die über 5 Ecken mit mir Bekanntschaft geschlossen hatten. So eine Datensammlung ist unglaublich. Die suchen quasi jede Sekunde nach Bildern, Namen und möglichen Verknüpfungen zwischen den Menschen. Facebook kannte schon vor meiner Anmeldung meine daten und verknüpfte diese mit all diesen Leuten. Meine Anmeldung schloss einfach nur ein fehlendes Glied in dieser Kette. Und ohne das ich überhaupt z.b. Meine schule eingegeben hatte bekam ich Leute aus der schule vorgeschlagen mit ihnen befreundet zu werden.
Ich nutze Facebook nicht. Bin aber der Meinung das es inzwischen eh keinen unterschied mehr macht. Wir sind irgendwo irgendwie sowieso schon längst verknüpft und da drin. Wenn da nicht schon irgend ein mächtiger Staat dahintersteht.
Ich rate jedem von der Benutzung ab. Unterstützen sollte dies keiner. Allein schon aus der frage heraus wie fb sein Geld so ohne Werbung verdient um die Server zu bezahlen. Daten lassen sich gut verkaufen.
Sorry wegen möglichen Fehlern oder mieser Grammatik. Vom Handy ist das echt ätzend.

Super geschrieben. Besser hätte es nicht vormuliert werden können. :daumen::daumen::daumen::schief:
 
[x] Ja, täglich

Wenn es eine wirkliche Alternative gäbe, würde ich darauf verzichten. Gibt es dank Mitten-im-Nirgendwo-Kaff-ohne-Funkverbindung aber nicht.
 
Schlicht und einfach NEIN!
Als 2005 alles anfing, war doch so oder, legte ich ein Profil an, was gleich wieder dem Mülleimer zugute kam. Seither bekomme ich mit fortlaufender Zeit einen dickeren Hals wenn ich sehe wie "ungeübt" und blind User sich ihr zukünftiges Leben erschweren.
Jaja....ich weiss, ist alles Ansichtssache und soll es auch bleiben.
 
[x] Ja gelegentlich

Ich finde Facebook eigentlich eine tolle Sache, denn es fällt einem dadurch sehr einfach, Kontakt mit Freunden die sehr weit weg wohnen zu pflegen. Dazu kommt noch die geschlossene Gruppe meines Sportvereins, worüber wir Veranstaltungen organisieren etc.
Natürlich gibt es auch andere Tools womit man solche Dinge regeln kann, doch Facebook macht es einem schon ungeheuer leicht. Und ganz ehrlich, dass die irgendwelche Daten von mir sammeln interessiert mich doch nicht im geringsten.
Die nervenden "heute esse ich xy" und "ich gehe ins bett" etc. User sind mit einem Klick ignoriert und man hat seine Ruhe. Schlussendlich ist es ja jedem selbst überlassen was man von Facebook hält oder wie man damit umgeht. Mir gefällts und ich sehe auch nichts "verschwörungstheoretisches" schlechtes daran ;)
 
Zurück