• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Facebook-Account?

Besitzt du einen Facebook-Account?

  • Ja, nutze ich täglich

    Stimmen: 386 34,3%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

    Stimmen: 154 13,7%
  • Ja, nutze ich aber selten

    Stimmen: 133 11,8%
  • Ja, nutze ich aber nicht mehr

    Stimmen: 30 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 416 37,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde Facebook eigentlich eine tolle Sache, denn es fällt einem dadurch sehr einfach, Kontakt mit Freunden die sehr weit weg wohnen zu pflegen. Dazu kommt noch die geschlossene Gruppe meines Sportvereins, worüber wir Veranstaltungen organisieren etc.
Natürlich gibt es auch andere Tools womit man solche Dinge regeln kann, doch Facebook macht es einem schon ungeheuer leicht. Und ganz ehrlich, dass die irgendwelche Daten von mir sammeln interessiert mich doch nicht im geringsten. Die nervenden "heute esse ich xy" und "ich gehe ins bett" etc. User sind mit einem Klick ignoriert und man hat seine Ruhe. Schlussendlich ist es ja jedem selbst überlassen was man von Facebook hält oder wie man damit umgeht. Mir gefällts und ich sehe auch nichts "verschwörungstheoretisches" schlechtes daran ;)

[x] nutze ich täglich ... mit der obigen begründung! :)
 
Ich nutze es nicht (mehr), aus mehreren Gründen.

Zunächst mal gefällt mir die ganze Mentalität da nicht. Schwarz/weiß-Bildchen von irgendwelchen Mädels, unter deren Bilder man dann anscheinend nur das Wort "hübsch" und diverse Anordnungen von "*" "_" "<" und "3" schreiben darf. Irgendwelche Leute, die dich zum FarmVille spielen einladen wollen. Das find eich übrigens vorbildlich an Facebook. Anhand des Namens kann man nahezu jedes Spiel den zwei gängigen Genres "Aufbaugedöns" (IrgendwasVille, 0815City oder SimploTycoon) oder Steinchen anordnen (Bubble Gedöns 4, Crystal Knacker Plus) zuordnen. Aktuelle AAA-Spiele mit ihren komplizierten Titeln machen das so unnötig schwer:ugly:. Dazu Urlaubsbildchen, Kätzchen, Mitleids-Likes für Kinder in Afrika und meine Lieblingsmenschen, die "Es geht mir so schlecht, ich möchte aber nicht drüber reden, poste diese Nachricht aber trotzdem" Attentionwhores. Im Endeffekt postet jeder auf Facebook seine aufregendsten Sachen und schönsten Bilder und lässt sich dafür bejubeln. Von der ganzen Sache, dass man anscheinend jeden Menschen adden muss, den man kennt, mal ganz abgesehen.

Abgesehen davon sehe ich in Google+ viel mehr Sinn... also wenn es jemand benutzen würde;). Google bastelt aus meinen Daten immerhin Karteninfos, Empfehlungen, Termine, Kontaktgruppen und was weiß ich nicht noch alles. Facebook sammelt meine Daten und macht daraus... Werbung. Ich seh da nicht den Nutzen drin.
 
Nein, aus Prinzip noch nie besessen.

Selbst wenn die bisher irgendwelche Daten durch mein Surf-Verhalten gesammelt haben, sollten sie nichts haben, was sich mit meiner Person verknüpfen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so etwas will ich nicht und brauche ich nicht.

Für Unternehmen ist es natürlich eine feine Sache, Marketing-Aktionen über solche Plattformen zu unterstützen.

Bin auch irgendwie stolz auf die PCGH-Community, dass doch so viele Abstand davon nehmen.
 
Nutze es gelegentlich.

Seit Whatsapp auf dem Handy ist, kläre ich alles darüber. Ansonsten nutze ich eher Foren und lese mich da satt :)


Verwunderlich, das zum jetzigen stand mehr leute sagen, sie nutzen kein Facebook als Leute die es Täglich nutzen.
 
Zurück