Special CPUs: Mehr als 75 Prozent aller PCGH-Leser setzen aktuell auf einen AMD Ryzen in ihrem Gaming-PC

Ich weiß ja nicht wo die Zahl her hast, aber dreistellig wird der Verkaufspreis schon ausfallen.
Zur Info, das folgende sind beendete Angebote, also die wurden um den Preis verlauft...

Kleinanzeigen...

Naja den bekommst mittlerweile neu für 160€ im Angebot (siehe Schnäppchenportale z.B. MF Angebote). Da wird mir gebraucht keiner 120€ für geben...


Ist bei ebay immer die Frage ob die CPU dann auch wirklich für 160€ verkauft werden... Meist voten die einfach mit wenn der Preis nicht passt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel Nvidia sind ebenso sehr gute Hersteller. Aber Ryzen + RDNA hat für mich seit einiger Zeit eben das bessere gesamt Konzept.

Leider kann ich auf die Kerne nur schwer verzichten da ich ebenso große Fotos und Videos bearbeite 16 Kerne wären noch besser.... Sonst würde ich auf den 5800X3D gehen für Spiele. Ein Plattform wechsel. Neues Board/CPU/RAM ist im Verhältnis zum Nutzen viel zu Kostspielig. Wenn man bedenkt das mein PC jetzt nicht sooo schlecht ist wenn auch schon recht "alt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Nvidia sind ebenso sehr gute Hersteller. Aber Ryzen + RDNA hat für mich seit einiger Zeit eben das bessere gesamt Konzept.

Leider kann ich auf die Kerne nur schwer verzichten da ich ebenso große Fotos und Videos bearbeite 16 Kerne wären noch besser.... Sonst würde ich auf den 5800X3D gehen für Spiele. Ein Plattform wechsel. Neues Board/CPU/RAM ist im Verhältnis zum Nutzen viel zu Kostspielig. Wenn man bedenkt das mein PC jetzt nicht sooo schlecht ist wenn auch schon recht "alt"


NV hat mir einfach zu wenig VRAM. Bei einer 4070 nur 12 GB?!

Bei der 3070 sieht man ja jetzt, dass NV viel zu knapp kalkuliert...

16GB sollten es in Zukunft schon sein. Egal ob man jetzt 4K oder WQHD spielt...

Das beste P/L Verhältnis hat aktuell die 7800XT (mit Abstand). 40 Watt weniger Verbrauch als die 6800XT, dabei aber in RT bis zu 10% schneller und sonst auch mindestens 10% schneller (nach den neusten Treiberupdates). Ja man hätte sich mehr erhofft, aber im Vergleich bestes P/L...
 
Zurück