AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Dann nutze ich das Mal für ein kurzes Update, auch, wenn es nichts Neues gibt :D

Ich hab noch nicht bei Caseking bestellt, daher fehlen noch die Pumpe, 3 Lüfter, die Aquaero, die Fittinge und die Schläuche (dazu etwas Kleinkram).

Es wird auf EK ZMT mit schwarzen ACF Fittings rauslaufen und auf transparentes Wasser (je nach Laune kippe ich später noch ne orange Dye rein, mal sehen). Dazu ein Supremacy Evo Nickel/Plexi. Bei der Pumpe bin ich, da sie beim CK gleich viel kostet wie die AC mit PWM, Grad am überlegen direkt die AC D5 Aquabus zu nehmen. Oder eben doch die EK D5 G2 PWM - mit der Aquaero laufen würde sie. Das entscheide ich dann spontan beim Kauf.

Aquaero wird wie geplant ein 6 LT, dazu kommt ein Temperatursensor vor dem AGB.

Der PC läuft grad und ich hab irgendwie immer Klausuren, daher fehlt es an Zeit. Aber Mittwoch hab ich meine letzte, fürs Erste :)
 
Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Bei dem Block ist doch eindeutig, zumindest den Bild nach, die Nickel Schicht ab.
Die Frage wäre jetzt nur wieso.
War Alu im Kreislauf?
Zwischen Kupfer, Nickel und Messing passiert eigentlich auch mit schlechtem Korrosionsschutz nichts.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Guten Morgen,

Alu war nicht im Kreislauf, nur Nickel. Das Nickel muss vermutlich aufpoliert werden, die "Flecken" sind erst seit dem Spülen mit Wasser.
Als Flüssigkeit war nur Mayhems Pastel, AC DP Blue und destilliertes Wasser im Einsatz. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Langsam (sehr langsam) geht die Teilebeschaffung weiter. Ich habe heute einen Anfitec Drei geordert. Silberner VA Mount, top aus schwarzem POM, zierblende knalloranges Plexi, passend zum Board. Freu mich wie Schnitzel auf das Ding. Bin eigentlich erst heute zufällig über die tolle Arbeit der beiden Jungs gestolpert und habe direkt bestellt :D

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Also wenn dann würde ich die D5 direkt von Aquacomputer nehmen, wenn man schon ein Aquaero 6LT hat ^^
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

So weit war ich inzwischen auch schon, ich nehme einfach die mit Aquabus. Wenn schon, denn schon [emoji14]

Die ganze Wakü werde ich wohl eh für Jahre behalten :)

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Bin noch etwas am Zusammenstellen, paar Kleinigkeiten fehlen glaub noch...
Aber im großen und Ganzen ;)

Die Aquabus D5 ist aktuell out of stock, ich hab mal gefragt ob es da schon Infos gibt wann die wieder kommt. Die PWM ist Platzhalter.

Clipboard01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Ich kann nur von den iPPC Noctua abraten. Ich habe viel gelesen, dass sie ein "tickerndes" Geräusch machen. Ich wollte mich aber selbst überzeugen und hatte welche bestellt und tatsächlich, alle 5 tickerten. Also zurück und normale NF-F12 bestellt, welche alle (5 im Gehäuse) sehr geschmeidig laufen und nur ein angenehmes Luftrauschen verursachen.
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

26 Öken für die Flüssigkeit? really XD

Damit kriege ich im Baumarkt 3 5l Kanister Destilliertes Wasser und nen Zollstock oben drauf XD
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Naja, das ist ja schon ein Fertiggemisch, nicht nur destilliertes Wasser.
Aber ja, der Preis ist dennoch überzogen (auch deine Baumarktpreise, wenn du für 25€ nur 3 Kanister bekommst xD).
Für etwa 10-15€ bekommt man man 1,5l G48 und das reicht bei 1:10 für 15l dest. Wasser(16,5l Gemisch) und da ist man dann bei weniger als 1€/l.
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Also bei uns misst man nicht in Zoll :D
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Ich hab da nur grob geschätzt mit den Kanister preis und ich benutze kein G48 :D
Reines Wasser kommt bei mir rein
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Und es geht langsam weiter... Hab eben eine Bestellung bei Aquacomputer aufgegeben.
D5 Aquabus
Kryo m.2 micro (passivkühler für m.2 SSDs)
Inline-Tempsensor für die Aquaero

Alles Andere kommt dann vom Caseking.
Auf den CPU Block warte ich noch immer.
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Und der restliche Käse wäre auch bestellt... Jetzt noch warten. Ich vermute Caseking und Aquacomputer kommen Anfang nächster Woche, Anfitec hoffentlich auch irgendwann.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Ich pushe mal wieder, sorry für den Tripelpost, aber es gibt mal wieder Neues :)

Aquacomputer hat mir heute ein Paar Teile geliefert, die SSD und der ganze Kleinkram vom Caseking sind schon länger da. Fehlt nur noch der Anfitec Drei :)

Ich habe heute schonmal Pumpe, AGB und Winkelanschlüsse/Fittinge in ihre finale Konfiguration gebracht und die SSD mit dem Aquacomputer Kryo m.2 Evo (mein Board kann nur PCIe 2.0 und damit ~1700MB/s am m.2) verbaut.

IMG_4729 (Large).jpg IMG_4730 (Large).jpg IMG_4733 (Large).jpg IMG_4734 (Large).jpg Clipboard01.jpg
Schöner Datendurchsatz den die gute PM961 da macht :) Mein Board bootet auch anstandslos von der M.2 SSD und macht sonst keine Mucken.

IMG_4737_1 (Large).jpg
Der wunderschöne Heatkiller Tube. Er wird dann am Ende mit dem Radiator-Montage-Kit am Frontradi landen. Der Einlass kommt von senkrecht oben vom Front-Radi runter, der Auslass geht gerade zur GPU weiter.

IMG_4736 (Large).jpg
Nein, ich bin nicht sponsored by Aquacomputer (leider). Hat sich irgendwie so ergeben :D
 
AW: Ebastler wassert eine 5960X - Baubericht und einige Fragen

Nein, ich bin nicht sponsored by Aquacomputer (leider). Hat sich irgendwie so ergeben :D

Lieber deutsche AquaComputer-Produkte kaufen als der billige EK-Massenmist ;) Haben halt gute Produkte, wobei ich die Optik bei AC bzgl. CPU und GPU Blöcken echt schrecklich finde.

Zum Glück konnte ich auf Watercool ausweichen, sonst hätte ich auch EK nehmen müssen.
 
Zurück