AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 75%

An deiner Stelle würde ich nichts reinschütten, die Ablagerungen sind sehr schwer wieder zu entfernen. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85%

So, es gibt mal wieder ein kleineres Update....

Ich habe vor einer Weile die fehlenden Lüfter verbaut, 3 weiße LED Stripes, und habe mir heute eigene Lüfter Splitter gebaut für den Top Radi und den hinteren Lüfter.

Ich spamme euch mal wieder mit Fotos zu :)

Ich wollte die Fan-Splitter möglichst unauffällig und schlank haben, hab sie also genau auf die Positionen wo die Noctua Kabel enden ausgelegt und dann so schlank es nur geht gelötet:
photo_2017-11-29_14-35-26.jpg photo_2017-11-29_14-35-23.jpg

Einmal verbaut sieht man von den Splittern quasi gar nichts mehr - Mission accomplished, würde ich sagen.
Wenn die Netzteilkabel nicht so räudig aussehen würden, könnte sich das so schon gut sehen lassen, finde ich :)
photo_2017-11-29_14-29-35.jpg

Von vorne sieht der Rechner recht unspektakulär aus, die LEDs habe ich hier mal zu Showzwecken eingeschaltet - sind sonst eher immer aus weil sie nur nerven:
photo_2017-11-29_14-29-28.jpg photo_2017-11-29_14-29-32.jpg photo_2017-10-27_12-52-35.jpg

Als LED Steuerung hab ich übrigens drei kleine MOSFETs an den RGB Header der Aquaero gelötet - könnte also einige Meter 12V RGB stripes direkt über die Aquaero steuern wenn ich wollte.
pc1.jpg

Die zwei weiteren Lüfter haben die Temperaturen unter Vollast ziemlich stark verändert (Links 5 Lüfter, rechts alle 7). Bin nun zufrieden. Der Unterschied hat für mich den Schritt von störend zu unauffällig ausgemacht.
5 fan.jpg 7 fan.jpg

Wie ihr sehr geht aktuell wenig am Projekt voran, aber ich bin, finde ich, eh an einem sehr guten Punkt. Ab jetzt sind alle Veränderungen optischer Natur (12V RGBW Stripe, gesleevte Kabel).
Sorry falls euch das Update enttäuscht hat, ist doch nicht wirklich viel passiert....

EDIT: Ich muss endlich mal gescheite Fotos mit der EOS machen, die Bilder vom Handy sind hier ja grausam... Bäh.
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)

Das innenleben des gehäuses schaut ja so richtig aufgräumt aus :daumen:
Nächstes Upgrade:
Monitor Halterung VESA dual ;)
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)

Vorher wäre eher ein etwas weniger gammliger Zweitmonitor angesagt... Das ist n uraltes IPS Panel, CCFL Beleuchtung und braucht glaub 100W wenn er an ist. Dabei ist er extrem dunkel, in etwa so hell wie der Dell auf 15% :D

Ich bin auch mit dem PC am Tisch nicht ganz zufrieden, aber drunter schluckt er mir zu viel Staub.
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

So, nachdem es von Noctua immer noch keine orangen Chromax Ecken gibt, hab ich es jetzt selber in die Hand genommen...

Lang lebe der 3D Drucker ;)
 

Anhänge

  • photo_2018-01-26_20-10-47.jpg
    photo_2018-01-26_20-10-47.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 92
  • photo_2018-01-26_20-10-41.jpg
    photo_2018-01-26_20-10-41.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 66
  • photo_2018-01-26_20-10-44.jpg
    photo_2018-01-26_20-10-44.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 61
  • photo_2018-01-26_20-10-37.jpg
    photo_2018-01-26_20-10-37.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 63
  • photo_2018-01-26_20-10-51.jpg
    photo_2018-01-26_20-10-51.jpg
    210 KB · Aufrufe: 80
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Vorher wäre eher ein etwas weniger gammliger Zweitmonitor angesagt... Das ist n uraltes IPS Panel, CCFL Beleuchtung und braucht glaub 100W wenn er an ist. Dabei ist er extrem dunkel, in etwa so hell wie der Dell auf 15% :D0

Ich hab so ein ähnliches vorgängermodell auch ein Acer - nur der ist imo im Server Raum abgeparkt, da das Panel einen weg hat, zwei rosa Striche queer über die ganze Fläche, aber als not Monitor reicht er :D

So, nachdem es von Noctua immer noch keine orangen Chromax Ecken gibt, hab ich es jetzt selber in die Hand genommen...

Lang lebe der 3D Drucker ;)
Nice ! Welches Material nutzt du im 3d Drucker? Weil das müsste ein art weichpvc sein oder ?
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Das ist Flexismart TPE von Amazon - keine Ahnung was das chemisch ist, ist jedenfalls ziemlich flexibel!
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

... nice! Kann man die Shrounds bei Dir in Auftrag geben? Der 3D Drucker soll doch nicht einstauben ;)
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Joa, ließe sich machen ^^

Geht orange klar? Andere Farben werden etwas dauern ;)
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

... Orange passt! Melde mich dazu per PN. Bist Du eigentlich ab 04.02. mit dabei? - siehe Signatur ... Deine Stats sehen so blass und verstaubt aus ;)
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Gamer gegen Krebs Woche, muss ich fast. Nicht dauerhaft, das wird mir zu teuer. Aber n paar Pünktchen werd ich mir wieder gönnen :daumen:

Meine Hardware braucht halt viel Strom und faltet dabei wenige Punkte...
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Diese Shrouds sehen echt nice aus. Brauch auch sowas :D
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Aber ob so dünne Shrouds was bringen steht in den anderen Sternen :D
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Besser bisschen als nix :P Zwischen Lüfter und Radiator ist ja bei den meisten Radiatoren auch nochmal gut Luft.
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Bei den HWlabs kaum... Hab das primär zum mechanischen Entkoppeln und aus optischen Gründen gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Tripelpost... Sorry dass ich so lange gebraucht hab - heute gibbet SLR Fotos!

Es schimmert orange durchs Glas...
2.JPG

Fangen wir mal mit einer Gesamtansicht an...
1.JPG

Okay, okay. Ich bin nicht stolz auf die Seite, aber ich will sie euch auch zumuten:
11.JPG

Paar Details von innen zum Abschluss...
8.JPG 7.JPG 6.JPG 5.JPG

4.JPG 10.JPG 9.JPG

Bin zufrieden! :)
Nur der schräg vom AGB Fitting weg laufende Schlauch (letztes Foto) stört mich etwas. Muss ich mal 1cm länger neu ablängen.
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Genau mein Style. Haste gut gemacht.
 
AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 90% (NEU: Fan Shrouds)

Danke für die Blumen :D
Wann gibts denn schöne Bilderchen von deiner neuen Maschine?
 
Zurück